The League of Extraordinary Gentlemen - Welches System?

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Ihr habt wahrscheinlich den Film gesehen.
Ihr habt hoffentlich die Comics gelesen.
Ihr kennt eventuell einiges aus der Fülle des verwendeten Quellenmaterials.

Und ich denke der Titel spricht für sich. ;)

mfG
fps
 
AW: The League of Extraordinary Gentlemen - Welches System?

Auch wenn ich sowieso ständig die One Roll Engine pimpe:

Für dieses Spiel bietet sich das System wirklich an. Die erschaffungsregeln machen es kinderleicht, jede Art von Superhelden realistisch zu basteln, die Kampfregeln sind sehr schnell und brutal, und da es sowieso keine richtige Stats-Liste gibt, kann man alle nötigen Stats auf den Bogen bringen.

Ich hab schon mal ein League-One-Shot mit ORE gespielt, und da hat alles prima geklappt.

Nette Quellen für Charakterideen sind neben den Büchern:

http://www.geocities.com/jessnevins/vicintro.html
http://www.enjolrasworld.com/Jess Nevins/League of Extraordinary Gentlemen/LoEG index.htm
 
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Dafür gibt es sogar ein Regelsystem ;)

nennt sich

Adventure!

und ist teil des Trinity Universums. Wir spielen das auch, und es ist sooooo cool... WW System auf d10 Basis, aber eher in richtung Exalted statt Werwolf/Vampire.
 
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Ich bin eigentlich auch ein Adventure! Classic Junkie.

Vielleicht wäre Fudge noch eine Idee? Falls du dich mit dem System-Typus anfreunden kannst. In der 10th Aniversary Edition wären sogar alle Erweiterungen drin, die man brauchen würde, um den Liga-Powerlevel zu erreichen. Sowas ähnliches (Agenten vs. Occult im viktorianischen Zeitalter) hab ich mal als Kampagne mit Fudge aufgezogen, das hat eigentlich gut geklappt.
 
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Das Rippers Setting für Savage Worlds ist genau das Thema: Heroes&Monsters mit reichlich Übernatürlichem in einer viktorianisch angehauchten Umgebung. Das wäre meine erste Wahl für LoEG, sowohl was Spielstil als auch die Kompetenz der Charaktere anbetrifft.
 
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Mage aber wen wundert's das grade ich das sage :D
 
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RISUS.

Ich meine, schaut euch diese Klischeesammlung doch an...

-Silver
 
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OrE halte ich für eine Umsetzung des Comics wirklich gut, für den Film müsste aber was Heldigeres her, da wäre Adventure wahrscheinlich schon sehr gut.
 
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Noch jeweils eine Stimme für Adventure! und Savage Worlds (plus evtl. einige abgeschwächte Zusatzregeln aus Rippers und Necessary Evil). ;)
 
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Das ich für Adventure stimme wundert wohl keinen, wenn ihr es etwas viktorianisch plüschiger haben wollt, liesse sich das Setting auch gut mit Castle Falkenstein abdecken
 
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Viele der vorgeschlagenen Spiele sind schöne Pulp-Settings, aber ich sehe bei einigen ziemliche Probleme, die übernatürlichen Figuren des LoExG-Universums darzustellen, sofern man nicht noch ordentlich eigenarbeit reinsteckt.

Mr.Hide mag noch machbar sein, viele Systeme haben Gestaltwandlerfähigkeiten, die man hier nur noch mit einer Geistestörung und einem unkontrollierbaren Trigger versehen muss, aber was ist z.b. mit anderen literarischen Figuren der Zeit wie Spring-Heeled Jack? Fantomas? Der kopflose Reiter? John Melmoth? The Beetle?
Ich sehe bei einigen Systemen ziemliche Arbeit (d.h. das entwerfen neuer Kräfte) oder gewaltige Kompromisse auf einen SL zukommen, wenn er, wie in den Comics, ebenfalls so viele Roman-Figuren auftauchen lassen oder gar spielbar machen will.

"Normale" Menschen wie John Carter, Sherlock Holmes, Robur der Eroberer und Fu-Man-Chu sind natürlich einfach aber die teils doch sehr individuellen Freaks...
 
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Dezenter Hinweis nochmal auf das Universalsystem "Unisystem light", in dem in Angel zahlreiche "Daemonenkraefte" beschrieben sind (die auch von SCs genommen werden koennen wenn sie es sich leisten koennen) ;)
 
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Unisys ist ein gutes System, und wenn man die richtigen Bücher hat, in diesem Fall würden sich wohl Witchcraft, Armageddon, Angel und vielleicht auch noch Buffy anbieten, hätte man wohl ein breite Palette aller möglichen Superkräfte und spielbarer übernatürlicher Wesen, ja.


Ich möchte natürlich noch mal ebenso dezent auf ORE hinweisen, dessen Freeform-Regeln jede Kraft relativ unkompliziert basteln lassen, und mit Wild Talents sind sogar Regeln für Magie, bzw. Talente, die nach Magie aussehen, aufgekommen.
 
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Ist Wild Talents schon erschienen?
 
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Nur in Form von (theoretisch frei zugänglichen) Playtest-Dokumenten, IIRC.
 
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Laut ArcDream ist das Layout von Wild Talents soweit fertig, nur das Geld fehlt.

Aber ich könnte dir die Playtesterversion schicken.
 
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