Oberoberhexe
Welpe
- Registriert
- 24. Oktober 2006
- Beiträge
- 293
AW: The Elder Scrolls
Ja da sollte man ein bisschen logisch drüber nachdenken.
Im Addon "Tribunal" zu Morrowind hat Fliegen ja auch plötzlich nicht mehr geklappt. Warum? Weil man nicht über die Stadtmauer kommen durfte, da es außerhalb der Stadt ja gar nichts gab. Ähnlich in Oblivion. Die Städte sind abgeschlossene Bereiche, aus denen man nur durch die Stadttore raus kommen darf.
Den Teleport durch die Magiergilden würde ich auf jeden Fall behalten. Nur im Spiel kann Teleport auch Probleme machen. Das sieht man bei DSA z.B. immer wenn man einen entsprechenden Magier in der Gruppe hat. "Ihr sitzt dort fest weil.." oder "Hilfe holen ist grad nicht weil..." Abenteuer funktionieren da nur noch sehr eingeschränkt. Wenn man das behält sollte Teleport vermutlich sehr schwer zu lernen und teuer sein.
Was die Einwohnerzahlen angeht: ich wäre heillos überfordert wenn in jedem kleinen Dorf 200 NSCs rumwuseln würden. Da findet man doch echt keinen mehr. Und bei einer Gesichterzahl von ungefähr 20 pro Rasse sähen die dann auch irgendwie alle gleich aus. Im Computerspiel werden deshalb weniger aber dafür individuelle NSCs verwendet.
Bei den Häusern das selbe Problem. Zu viele nerven einfach nur und geben dem Spiel überhaupt nichts mehr.
Im P&P hat man das Problem nicht und kann die Städte und Dörfer größer machen.
Ja da sollte man ein bisschen logisch drüber nachdenken.
Im Addon "Tribunal" zu Morrowind hat Fliegen ja auch plötzlich nicht mehr geklappt. Warum? Weil man nicht über die Stadtmauer kommen durfte, da es außerhalb der Stadt ja gar nichts gab. Ähnlich in Oblivion. Die Städte sind abgeschlossene Bereiche, aus denen man nur durch die Stadttore raus kommen darf.
Den Teleport durch die Magiergilden würde ich auf jeden Fall behalten. Nur im Spiel kann Teleport auch Probleme machen. Das sieht man bei DSA z.B. immer wenn man einen entsprechenden Magier in der Gruppe hat. "Ihr sitzt dort fest weil.." oder "Hilfe holen ist grad nicht weil..." Abenteuer funktionieren da nur noch sehr eingeschränkt. Wenn man das behält sollte Teleport vermutlich sehr schwer zu lernen und teuer sein.
Was die Einwohnerzahlen angeht: ich wäre heillos überfordert wenn in jedem kleinen Dorf 200 NSCs rumwuseln würden. Da findet man doch echt keinen mehr. Und bei einer Gesichterzahl von ungefähr 20 pro Rasse sähen die dann auch irgendwie alle gleich aus. Im Computerspiel werden deshalb weniger aber dafür individuelle NSCs verwendet.
Bei den Häusern das selbe Problem. Zu viele nerven einfach nur und geben dem Spiel überhaupt nichts mehr.
Im P&P hat man das Problem nicht und kann die Städte und Dörfer größer machen.