Haylen
Certámen-Gewinner
- Registriert
- 13. Oktober 2005
- Beiträge
- 478
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel
okay, auf deine Verantwortung
Okay, es ist zwar nur eine Einserkraft aber Erfolge gegen Beherrschung (Gedankenkontrolle) sind nunmal Erfolge und diese müssen durchbrochen werden. (Du bastelst dein Schild ja bevor du tatsächlich beherrscht wirst)
Und der Fluch der Reibung bewirkt, dass das Ziel bewegungsunfähig wird und sollte es sich doch bewegen (mit den entsprechenden Erfolgen) Schaden bekommt. Dies ist Hitze/Feuer-Schaden und damit für Vamps SHS.
Und dies gilt hier für Menschen, die sich mit normaler Geschwindigkeit fortbewegen. Ein Vamp mit Geschwindigkeit wird sehr schnell verbrennen, obwohl er vielleicht den Magus noch mit in den Tod reißt (, da er sich ja immer noch auf ihn zu bewegt ).
okay, auf deine Verantwortung
Und zu Mind 1.. Klar kann er damit ein Schild aufbauen, aber zum einen kostet es ihn einiges (mindestens mal den ersten permanenten effekt, wodurch jeder nächste, also zweite zauber + 1 diff hat, was sich für alle 2 aktiven effekte wiederholt) und zum anderen...
Wenn wir hier nicht gerade von Dominate 1 reden würde ich als SL dem Vampir dadurch eine höhre Diff sowie evtl. benötigte Extraerfolge als Erschwerung geben..
Wir reden hier immerhin noch von einer Sphäre Stufe 1...
Was das Beispiel mit Celerity und Forces 3 angeht kann ich dir leider nicht folgen..
Zwar wäre es möglich, die durch Reibung der Kleidung entstehende Energie in ein Flämmchen zu verwandeln, jedoch wäre das weder koinzident, noch recht effektiv.
Okay, es ist zwar nur eine Einserkraft aber Erfolge gegen Beherrschung (Gedankenkontrolle) sind nunmal Erfolge und diese müssen durchbrochen werden. (Du bastelst dein Schild ja bevor du tatsächlich beherrscht wirst)
Und der Fluch der Reibung bewirkt, dass das Ziel bewegungsunfähig wird und sollte es sich doch bewegen (mit den entsprechenden Erfolgen) Schaden bekommt. Dies ist Hitze/Feuer-Schaden und damit für Vamps SHS.
Und dies gilt hier für Menschen, die sich mit normaler Geschwindigkeit fortbewegen. Ein Vamp mit Geschwindigkeit wird sehr schnell verbrennen, obwohl er vielleicht den Magus noch mit in den Tod reißt (, da er sich ja immer noch auf ihn zu bewegt ).