Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

okay, auf deine Verantwortung :D

Und zu Mind 1.. Klar kann er damit ein Schild aufbauen, aber zum einen kostet es ihn einiges (mindestens mal den ersten permanenten effekt, wodurch jeder nächste, also zweite zauber + 1 diff hat, was sich für alle 2 aktiven effekte wiederholt) und zum anderen...
Wenn wir hier nicht gerade von Dominate 1 reden würde ich als SL dem Vampir dadurch eine höhre Diff sowie evtl. benötigte Extraerfolge als Erschwerung geben..
Wir reden hier immerhin noch von einer Sphäre Stufe 1...

Was das Beispiel mit Celerity und Forces 3 angeht kann ich dir leider nicht folgen..
Zwar wäre es möglich, die durch Reibung der Kleidung entstehende Energie in ein Flämmchen zu verwandeln, jedoch wäre das weder koinzident, noch recht effektiv.

Okay, es ist zwar nur eine Einserkraft aber Erfolge gegen Beherrschung (Gedankenkontrolle) sind nunmal Erfolge und diese müssen durchbrochen werden. (Du bastelst dein Schild ja bevor du tatsächlich beherrscht wirst)

Und der Fluch der Reibung bewirkt, dass das Ziel bewegungsunfähig wird und sollte es sich doch bewegen (mit den entsprechenden Erfolgen) Schaden bekommt. Dies ist Hitze/Feuer-Schaden und damit für Vamps SHS.
Und dies gilt hier für Menschen, die sich mit normaler Geschwindigkeit fortbewegen. Ein Vamp mit Geschwindigkeit wird sehr schnell verbrennen, obwohl er vielleicht den Magus noch mit in den Tod reißt (, da er sich ja immer noch auf ihn zu bewegt ;) ).
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

okay, auf deine Verantwortung :D

Und der Fluch der Reibung bewirkt, dass das Ziel bewegungsunfähig wird und sollte es sich doch bewegen (mit den entsprechenden Erfolgen) Schaden bekommt. Dies ist Hitze/Feuer-Schaden und damit für Vamps SHS.
Und dies gilt hier für Menschen, die sich mit normaler Geschwindigkeit fortbewegen. Ein Vamp mit Geschwindigkeit wird sehr schnell verbrennen, obwohl er vielleicht den Magus noch mit in den Tod reißt (, da er sich ja immer noch auf ihn zu bewegt ;) ).

Auf meine Verantwortung? pahü... das ich nicht lache.. :ROFLMAO:

Ich hab eben nochmal nachgelesen und der effekt steht ja tatsächlich bei dein Beispiele zu Forces..
Aber gut, damit bleibt der Vampir stehen, ist aber nicht Handlungsunfähig..

Außerdem musst du den Effekt am laufen halten, was dann mit dem Mindshield schon der zweite aktive Effekt wäre.

Dann doch lieber eine Ignis Conjuration.
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

mal wieder eine Diskussion Vampir vs. Mage? Da hatten wir ja schon lange keinen kampf-thread mehr... :)
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

mal wieder eine Diskussion Vampir vs. Mage? Da hatten wir ja schon lange keinen kampf-thread mehr...

oh nö... Da geb ich mich lieber gelschlagen. Vamps sind härter als Magi! So! Wir brauchen keinen Kampfthread!! Ich hab aufgegeben!
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

tja, ob das funktioniert... ich meine, du hättest angeduetet, dass ein Mage doch stärker sei! DISKUTIEREN wir das mal! ;)
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

nein... bitte nicht... Einigen wir uns darauf, dass es bei einem Kampf Mage vs Vamp (mit gleichen FB) darauf ankommt, wer wen überrscht. Sprich bereitet der Vamp ne gemeine Falle und überrscht den Magus unvorbereitet dann gewinnt er, ist es andersherum gewinnt der Mage.

Ist ja eigentlich immer so in der Wod... Aber bitte nicht wieder son seitenlanger Schwanzvergleich! Ich entschuldige mich hiermit offiziell, dass ich damit angefangen hab!
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

Meine Güte kriechst du :D

Einigen wir uns darauf: Wenn in der WoD ein Vampir und ein Magus aneinander geraten gibt es NUR Verlierer..
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

:) bei mir brauchts du dich nicht entschuldigen, mir ist es eh gleich - aber jetzt hilft nichts als warten udn hoffen, dass nicht irgendwer in diesem Forum das gelesen hat und sich darauf stürzt... hilft nur hoffen, das es an den Vampire bzw. Mage-Fanatics vorbeigegangen ist :)
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

hilft nur hoffen, das es an den Vampire bzw. Mage-Fanatics vorbeigegangen ist :)

ist es nicht ;)

aber man muss ja nicht gleich den knüppel aus dem sack holen...

außerdem gings ja ursprünglich darum das den Magi neben ihrer theoretischen unsterblichkeit noch eine unverwundtbarkeit zugedacht werden sollte...
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

Ich kriech garnicht! pff... Magi sind doch besser !! pöh! (mein letztes Statement dazu! Die Schlammschlacht können andere schlagen :D )
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

Dem kann ich so nur bedingt zustimmen.. Jeder Garou regeniert in seiner Geburtsform keinen Schaden, ist aber (mit Ausnahme von Metis) in eben jener Form gegen Silber Immun (zumindest kriegt er keinen Schwer Heilbar davon..).

Richtig wäre du stimmst zu. Willst aber darüber hinaus klugschei.. :opa:

Aber zum Thema zurück: Ich verstehe nicht warum manche von Euch den Magi neben ihrer absoluten Allmacht der Realitätsveränderung auch noch irgendwelche besonderen Heilungs- oder Absorptionskräfte zugestehen wollt..
Es geht nicht um besondere Heilungskräfte sondern das bei Thauma: 5 Blutkessel bei einem Erfolg ein Menschen stirbt. Ein Mage ist aber kein Mensch also reicht auch nich einer aus...(man könnte auch sagen, das es wie so oft um unklare Beschreibungen von WW geht die besonders bei X-over kaum noch brauchbar sind!)
Das ist doch gerade eines der Themen des Buches.. Die theoretisch vorhandene, vollkommene Macht über die Welt.
Und dennoch steckt man in der Hülle eines der Zerbrechlichsten Wesen die es gibt..
Dem kann ich so nur bedingt zustimmen... theoretisch vorhandene, vollkommene Macht (???) Nee die hat kein Mage!

Magi und Vampire treffen allein schon wegen ihres Aktivitätsrythmus so gut wie nie aufeinander (Magi - Tag / Vampire - Nacht??)
Nich alle Mages sind zwingend Tags aktiv! Und gerade die Thaumarturgie bietet theoretisch vorhandene Möglichkeiten Tags aktiv zu sein ;-)

und wenn müssen sie sich erst einmal Gegenseitig erkennen, und dann auch noch den unheimlich dummen Schritt machen einen Kampf zu starten..
Da stimme ich zu. :prost:
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

Es geht nicht um besondere Heilungskräfte sondern das bei Thauma: 5 Blutkessel bei einem Erfolg ein Menschen stirbt. Ein Mage ist aber kein Mensch also reicht auch nich einer aus...(man könnte auch sagen, das es wie so oft um unklare Beschreibungen von WW geht die besonders bei X-over kaum noch brauchbar sind!)

Ein Magi ist ein Mensch/Sterblicher was soll er auch sonst sein ein Suppenhuhn?
Nur weil ein Mensch magische Kräfte besitzt heißt es nicht das so Dinge wie Blutkessel ihn weniger wegbrutzeln als einen normalen Menschen und hier liegt der Punkt.

Ein Mensch mit magischen Kräften sei es nun weil er einen magischen Vorteil hat, wahren Glauben besitzt, ein Jäger ist, irgendwelche Werkreatur/Kinvolkgaben kann oder doch zu den erleuchteten Magi gehört, kann sich gegen Thaumaturgie verteidigen wenn es seine Kräfte erlauben.
Schafft es der Mensch dann nicht und ein Erfolg geht doch durch wird er vom Blutkessel gekocht wie jeder andere Mensch und sofern er nichts hat(Talismane,Aktive Schutzzauber usw.) was das verhindert ist er tot.
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

Ein Magi ist ein Mensch/Sterblicher was soll er auch sonst sein ein Suppenhuhn?
Was beweisst das? Mit Sterblichen sind normale Menschen gemeint nicht Magi -die sind keine normalen Menschen (ich hoffe das siehst du ein)

Nur weil ein Mensch magische Kräfte besitzt heißt es nicht das so Dinge wie Blutkessel ihn weniger wegbrutzeln als einen normalen Menschen und hier liegt der Punkt.
Nur magische Kräfte sind aber eben genug um nicht mehr von einem normalen Sterblichen zu reden..und nur darum geht es, nicht um aktivierte Kräfte.

Ein Mensch mit magischen Kräften sei es nun weil er einen magischen Vorteil hat, wahren Glauben besitzt, ein Jäger ist, irgendwelche Werkreatur/Kinvolkgaben kann oder doch zu den erleuchteten Magi gehört, kann sich gegen Thaumaturgie verteidigen wenn es seine Kräfte erlauben.
Schafft es der Mensch dann nicht und ein Erfolg geht doch durch wird er vom Blutkessel gekocht wie jeder andere Mensch und sofern er nichts hat(Talismane,Aktive Schutzzauber usw.) was das verhindert ist er tot.
Garou/Mage sind keine Menschen wie Hans Durchschnitt! Bei Thauma 5 steht sogar dabei `Ein einziger Erfolg tötet FAST (vielleicht weist dieses FAST auf Magi etc. hin) jeden Sterblichen (wieso steht da nicht Magi, Werwolf etc.?) aber nicht unbedingt einen Ghul.` Wenn es nicht mal für n Ghul reicht dann brauchen wir uns nicht über Garou und Magier unterhalten.

Sterblicher ist eben nur Hans Durchschnitt!
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

bin auch der Ansicht, dass ein Magi sterben sollte, wenn ein Erfolg durchgeht - er hat ja genügend Möglichkeiten zu countern, eine Kugel kann ihn ja auch normal töten - es gibt keinen Grund, warum der Körper eines Magi widerstandsfähioger sein sollte als der eines anderen Menschen - meine Meinung
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

Er ist kein normaler Sterblicher!! Ganz einfach!! Deine Meinung in allen Ehren aber darum gehts nich.
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

aber eine Argumentation fehlt in deinem Beitrag, im Gegensatz zu meinem, ist also auch nur eine - unbegründete - Meinung :)
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

Was beweisst das? Mit Sterblichen sind normale Menschen gemeint nicht Magi -die sind keine normalen Menschen (ich hoffe das siehst du ein)

Nein sehe ich nicht ein solange du kein anständiges Argument bringst wieso Magi ebend nicht zu den Menschen/Sterblichen gehören.
Immerhin gehen wir von den Vampirregeln aus und für einen Vampir ist das sowas von schnuppe ob der da nen normalen Bürger,Kinvolk oder nen Magi vor sich hat.
Nur magische Kräfte sind aber eben genug um nicht mehr von einem normalen Sterblichen zu reden..und nur darum geht es, nicht um aktivierte Kräfte.
Und magische Kräfte reichen da ebend nicht aus den Magi aus den Reihen der Sterblichen zu katapultieren, den magische Kräfte besitzen auch andere Menschen die dann immer noch als Sterblichen zählen.

Dazu verhindert seine wahre Magie ja nicht das der Magi ein Sterblicher ist, er hat ein weiteres Werkzeug aber mehr auch nicht und alle "unsterblichen" Magi, die bisher in WoD Büchern auftauchten sind schon lange keine Menschen mehr oder in Reichen unterwegs wo Vampire mit Blutkesseln nicht wirklich existieren.
Garou/Mage sind keine Menschen wie Hans Durchschnitt!
Die Garou kannst hier hier auslassen da diese nicht zu den Menschen zählen das ist eine übernatürliche Rasse von Gestaltwandlern, wärend der Magi ebend nur ein Mensch ist der Magie beherrscht.
Bei Thauma 5 steht sogar dabei `Ein einziger Erfolg tötet FAST (vielleicht weist dieses FAST auf Magi etc. hin) jeden Sterblichen (wieso steht da nicht Magi, Werwolf etc.?) aber nicht unbedingt einen Ghul.` Wenn es nicht mal für n Ghul reicht dann brauchen wir uns nicht über Garou und Magier unterhalten.

Sterblicher ist eben nur Hans Durchschnitt!

Du greifst wirklich nach jedem Strohhalm dieses "fast" ist wohl eher für Sterbliche mit überdurchschnittlicher Gesundheit oder irgendeinen Vorteil, zudem bietet es für den SL die möglichkeit wieder Sterbliche ins Spiel zu bringen die der Tremere für tot gehalten hat.
Das es den Ghul nicht gleich beim ersten mal umbringt dafür aber einen Magi oder Garou der grade nicht seine super heilfähigkeiten hat, liegt an der eigenart der Ghule Semi-Unsterbliche zu sein.

Ein Ghul altert nicht solange er noch Kainitenblut in sich trägt, hat eine begrenzte Stasis was sich auf die Fortpflanzung auswirkt und beherrscht im geringen maßen die Disziplinen der Kainiten.
So ist es ganz natürlich das der Ghul vom Blutkessel nicht gleich beim ersten Erfolg weggeputzt wird, aber der Magi schon, den das einzige was den Magi vor dem Blutkessel schützt, sind seine magischen Kräfte die er aktiv hat und die er nach den Crossover Regeln mit der richtigen Sphäre benutzen kann um Thaumaturgie zu kontern.
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

@ Kartackel

in der Tat ist deine rumreiten auf dem begriff "normaler Mensch" sophisterei - Magi sind wenn man so will natürlich keine "normalen Menschen" aber sie sind ohne Einsatz ihrer Kräfte genauso verwundbar wie normale Menschen - für etwas anderes gibt es nirgends einen Hinweis
 
AW: Thaumaturgie [Pfad des Blutes] 5: Blutkessel

@ Kartackel

in der Tat ist deine rumreiten auf dem begriff "normaler Mensch" sophisterei - Magi sind wenn man so will natürlich keine "normalen Menschen" aber sie sind ohne Einsatz ihrer Kräfte genauso verwundbar wie normale Menschen - für etwas anderes gibt es nirgends einen Hinweis

Sie können also auch nur Schlag- und nicht tödlichen Schaden absorbieren?
dann würde ich sagen: ein gekochter Magi ist ein toter Magi.
 
Zurück
Oben Unten