The Elder Scrolls TES V: Skyrim

Maximilano meint: Deren SACHEN austauschen. Also statt der Stahlrüsse ne bessere, usw.
Wenn zB mein Charakter mit Lydia rumrennt (was ich hin und wieder immer noch tue, mal darf jeder der zZ 4 Basisbegleiter) dann trägt sie zZ ein gemaxtes Orkset+Ebonyschwert+magisches Schild (Dwemer, verzaubert für +25% Blocken). Wofür hat mand enn Schmieden 100? ;)
Nur doof dass mein Enchanten im Vergleich so lahm steigt, nur 66 zZ, (gibts außer dem bei den Magiern noch nen Enchantment Lehrer? Ich finde den nicht mehr, hat wohl einer der 2 Blutdrachen die mich dort angriffen erledigt....)
 
Mein Bretonischer Dämonologe und Nekromant hat die Löwin als Begleiterin und Ehefrau. In fast gemaxtem (bin erst vor kurzem auf den Gedanken gekommen, noch Tränke der Schmiedekunst/Verzauberung zu nutzen) Daedrakostüm. Er selbst trägt die leichte Drachenrüstung.
Bertrand le Breton kann zwar selbst keinen Schaden machen, aber seine Rüstungen, Waffen und Dämonen hauen gut rein. Der Daedrafürst und Mjoll machen in kürzester Zeit aus allem und jedem Kleinholz, während ich nur hinten stehe und per beschworenem Bogen die Seelensteine sammle.
Was ich sagen will: Meine Begleiterin ist die bösärschigste Kampfsau in ganz Skyrim. Viel krasser als mein eigentlicher Charakter. Dank gutem Equip. Und ich nehme mal schwer an, dass sie mit mir levelt. Sonst würde sie sich auch mit ihrem Obercheckerequip nicht SO einfach durch jeden Riesen und Drachen schneiden.
 
Hmmmm, klingt praktisch. ;)

Zu schade nur dass meine Gute sich primär selbst durch zeug schnetzelt, statt zu beschwören (aber das funzt meist auch ganz gut, und dafür gibts die (EX)Hohepriesterin von Azura als Backup) und noch keinen getroffen hat der auch nur eine Dialogoption für eine PreHeiratsbeziehung gehabt hätte :p

btw: helfen die Tränke auch noch wenn der Skill schon auf 100 liegt? Ergo gibts gar mehr als legendary?
 
Na mehr als Legendär wird es nicht. Aber die Werte werden besser. Bei Schmiedekunst habe ich das noch nicht ausprobiert, aber Verzauberungstränke und Alchemistenkleidung schaukeln sich gegenseitig hoch.
 
So, nun hat mich ein nerviger Bug in Markarth doch noch erwischt... wie ätzend... elende Abgeschworenen!
Nachdem ich im Talos Tempel kassiert wurde und in die Mine kam, habe ich dort Madanach getötet, bin geflohen und wurde im Anschluss begnadigt. Dann konnte ich ganz normal dort weiterquesten, alles bestens.
Und ewige Zeit später komme ich wieder in die Stadt, und jede Wache quatscht mich mit dem gleichen Gespräch wie im Talos Tempel an. In Endlosschleife. Kopfgeld gibts als Option in dem Gespräch nicht, Gefängnisoption startet das Gespräch neu. Dauerscheife die ich nur durch Gemetzel beenden kann. Krieg ich ja Kopfgeld für - nur eben trotzdem keine Gesprächsoption um das abzubezahlen.
Markarth kann mich mal! :censored:

Das hat mich heute offiziell ergrimmt, was mich nur darin bestärkt morgen tatsächlich an meiner Hausarbeit zu schreiben anstatt meine Zeit mit Zocken zu verbringen. *seufz*
 
Trainer

Hab gestern übrigens mein Schmiedeequip gebaut. Das lohnt sich wirklich. Dadurch werden alle Waffen nochmal gehörig besser. Und Rüstungen selbstverständlich auch.
 
Schmiedeequip?
Du meinst was mit "gibt +x auf Schmieden" enchanted? Das bringt trotz bereits erreichter "legendary" Stufe mit Schmieden 100 noch was? Interessant.....

@ Trainer: Ui toll, Markath. Der Stadt bin ich bisher bis auf die Diebesgildenquest und mein ... Hangover ausgewichen. naja....das muss dann halt.
 
Hmmm, na da die Teile stacken (Ring, halskette, handschuhe sind damit iirc verzauberbar) weiß ich nun endlich was ich mit den ganzen mittelprächtigen Seelensteinen mache (denn Aufladen braucht man ja ab dem Seelenräuber perk nicht mehr). ;)

Danke für die "Buginfo". :p
 
Ich glaube eigentlich nicht, dass das ein Bug ist.
Und ich habe da natürlich nur mächtige Seelensteine genommen. Für mein Equip nur das beste.
Die schlechten Seelensteine nehme ich, um damit gefundenes Loot zu verzaubern. Das stinkt zwar unter Cashcow-Aspekten gegen Alchemie ab... aber wenn doch schonmal beides bei mir rumliegt, kann ich es ja auch benutzen.
 
Nuja, man hat ja nicht immer genug mächtige Seelensteine, da geht eineiges drauf für die 2 Sätze eigene Ausrüstung, sowie die wichtigsten Begleiter, nicht? Da kann kurzzeit "nur fürs Schmieden" auch mal etwas schwächer sein. :)

@ Bug oder Feature: Ansichtssache sicher. ist auf jeden Fall nicht wirklich störend, nur unlogischd ass sich Legendary noch in weitere Stufen eitneilt (Notiz ans elbst, mehr Ebony besorgen). :)
 
Eine weitere Stufe gibt es wie gesagt nicht. Nur die Werte werden nochmal ein Stück besser. Aber wenn du da nicht die volle Länge gehen willst, kannst du dir das doch eigentlich auch gleich sparen. Ist ja nicht so, dass man mit nem normalen 100er Daedraset das Gespött Skyrims wäre.
Und mit dem Set, das du da "kurzzeitig" "nur geschmiedet" hast, läufst du ja ne Weile rum. Also ich meine, die großen Steine lohnen sich schon. Sind mit den entsprechenden Zaubern/Verzauberungen ja auch schnell besorgt. Oder man kann sie ja auch kaufen. Geld ist ja, zumindest für gute Alchimisten, eh nix, worüber man reden muss.
 
Ich meinte: Enchante ich halt nen Ring, ne kette und ein paar beliebige Handschuhe für Schmiedezwecke. ;)
Mein momentanes Mischset (Ebony/Drache (Helm), jeweils soweit möglich verbessert und komplett verzaubert+Gaudrers Amulett) reicht mir bis ich die 2-Effektenchantments kann durchaus. Und dann wird das für die wichtigen/schlagkräftigen Begleiter geschmiedete zeug verzaubert. Obwohl Viklas auch so (komplett Ebony) rockt.
Für ein ganzes Daedraset fehlen mir noch die Herzen.......

@ Durchziehen: mal sehen. Mein Schwert wird auf jeden Fall noch gemaxt.
 
Maximilano meint: Deren SACHEN austauschen. Also statt der Stahlrüsse ne bessere, usw.
Wenn zB mein Charakter mit Lydia rumrennt (was ich hin und wieder immer noch tue, mal darf jeder der zZ 4 Basisbegleiter) dann trägt sie zZ ein gemaxtes Orkset+Ebonyschwert+magisches Schild (Dwemer, verzaubert für +25% Blocken). Wofür hat mand enn Schmieden 100? ;)
Nur doof dass mein Enchanten im Vergleich so lahm steigt, nur 66 zZ, (gibts außer dem bei den Magiern noch nen Enchantment Lehrer? Ich finde den nicht mehr, hat wohl einer der 2 Blutdrachen die mich dort angriffen erledigt....)

Ja, mir ist schon klar, dass ich die Klamotten meiner begleiter austauschen kann und sollte.

Die interessante Frage ist, ob sich die WERTE der Begleiter mit den eigenen Ändern.
Sprich, wird Lydia besser in Schwere Rüstung und Zweihändig, wenn ich sie die ganze Zeit bei mir habe und immer Levele oder wird sie irgendwann trotz vollem Daedra Equip nutzlos.

Und noch viel wichtiger: Sind alle Begleiter in Skyrim in etwa gleich stark oder findet man später im Spiel Begleiter die nützlicher sind.
 
Ich habe den Eindruck dass die besser werden, aber eben doch auch Qualiunterschiede existieren.
Viklas zB, den ich im Moment meist mitnehme, ist ja auch ein 2-Hand Meister Trainer, haut also 2-händig dick rein, während Lydia standardmäßig Schwert und Schild hat und ich sie auch dementsprechend ausrüste. Und sie schien zuletzt öfter zu bashen als zuvor.....
Bin ich SICHER dass das "passt"/die weitersteigen? Nein. Da müsste schon jemand der den Code kennt Tacheles reden denke ich.......
 
Meine Lydia ist unsichtbar geworden. Ich hatte sie in Whiterun im Haus abgestellt und dann das Haus aufgerüstet. Seit dem ist sie unsichtbar, kann nicht mehr anvisiert werden und gibt ab und zu einen Kommentar ab.
 
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