The Elder Scrolls TES V: Skyrim

Das Taschendiebstal nicht über schleichen geht, ist schon ärgerlich. Bedenkt man den realtiv geringen nutzen der Fähigkeit gegenüber dem Risiko das man eingeht... dann ist es doch besser Meuchler zu werden.

This +1

Anstatt sinnlosem Taschendiebstahl hätten sie lieber mal Akrobatik und Athletik (Am besten zusammengefasst in eins und mit entsprechenden Perks besetzt) drin gelassen.

Akrobatik war eine meiner Lieblingsfähigkeiten.

Es ist echt unglaublich, wie oft es mir in Morrowind den Arsch gerettet hat, dass ich schnell wegspringen konnte und fast keinen Fallschaden genommen hab.

Weiß jemand ob es in irgendeiner anderen Fähigkeit entsprechende Perks zum Springen und Fallen gibt?
Ich hab noch keine Gesehen.
Luft anhalten wäre auch nett. Aber dafür bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als Ausdauer zu steigern.
 
Zum Fallen gibts zumindest bei Schwerer Rüstung einen Perk, der den Fallschaden reduziert, wenn man ausschließlich schwere Rüstung trägt.
Jetzt so pi mal Daumen aus der Erinnerung.
Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

Athletik/Akrobatik statt Taschendiebstahl, das wäre wirklich was! ^^
 
Tzim schrieb:
So lets Agree to Disagree
I don't. Disagree, I mean.
Mir haben eure Ausführungen tatsächlich sehr weitergeholfen. Dankeschön.
Und da ich die Perks in leichter Rüstung etwas schicker finde, werde ich wohl die steigern.
 
Athletik/Akrobatik statt Taschendiebstahl, das wäre wirklich was! ^^

Taschendiebstahl kann wie schon gesagt, in Heimlichkeit untergehen.
Oder in Schlösserknacken dort kann es sogar einige der weniger sinnvollen Perks ersetzen.

Athletik/Akrobatik könnte in einem Sportlichkeitsskill so schön funktionieren.
Mit einem Perkbaum
Perks, die jemanden länger unter wasser bleiben lassen. (Ok Argonier können drauf scheißen.)
Perks, die einen schneller schwimmen Lassen mit anwendbarkeit für den Wasserkampf
Perks, die einen höher und oder weiter Springen lassen
Perks um Fallschaden zu reduzieren
Perks zum Klettern
Ein Perk um einen Überraschungsangriff aus erhöhter Position im Sprung durchzuführen.
Perks, die die Laufgeschwindigkeit erhöhen
Perks, die die Sprinthgeschwindigkeit erhöhen
Perks, die den Ausdauerverlust beim Sprinthen reduzieren.

Ja, das sieht so aus, als könnte es GUT funktionieren.
Wenn ich nicht die Konsolen sondern die PC Version hätte würde ich mich glatt in die Materie hereinarbeiten, bis ich es schaffe, einen entsprechenden Mod zu programmieren.

--- Edit ---

Ich schätze ich denke viel zu sehr wie ein PnP Spieler.
 
Warum flüchten die Dunmer eigentlich aus Morriwind nach Skyrim?

Ich habe gleich nach der Charaktererschaffung (Dunkelelfe/Magier) zu hören bekommen

"Noch ein Flüchtling? - Die Götter scheinen euer Volk wirklich verlassen zu haben..."

Dem Charakter meiner Frau wurde an anderer Stelle von Einem NPC gesagt, dass es einen großen Tempel gäbe, den die Dunkelelfen nach Ihrer Flucht aus Morrowind in Himmelsrand gebaut hätten.

Aus Morrowind kann ich mich nicht erinnern, dass derartiges auf den Quests angesoßen wurde.
Oblivion habe ich leider nie gespielt.

Es gibt nicht zufällig jemanden, der weiß, was es damit auf sich hat?
 
Weil der Mond über Vivec auf Vvardenfell gestürzt ist.

Ich für meinen Teil bin froh endlich Athletik und Akrobatik wegzuhaben. Das sind mir bisher immer zu starke Selbstläufer (hihi) gewesen.
 
Später im endspiel ist der +100 Traglast Perk ganz nett. Und das man die Taschen von Leuten leer räumen kann die einen Ausbilden ist auch ganz net, wer 2k Gold abgreift steigt auch schon mal 2 Level auf einmal in Taschendiebstahl auf. So kann man im Endspiel noch mal flott Leveln (Ausbilden lassen jeweils 5x (Einzeln!) + mit Quicksave 4 bis 7 Level in Taschendiebstahl macht selbst bei hohen chars noch mal 5-6 Level)
Ob sich die Perks die man in Taschendiebstahl steckt da aber lohnen... ist ne ander sache.

Alchemie; Waffe; Schleichen; Rüstung halte ich da für sehr viel wichtiger.

Ich hätte eher Taschendiebstahl & Schlösserknacken zu einer Fähigkeit verbunden, ist beides Fingerfertigkeit.
Dafür dann vieleicht ein "Überleben" Fähigkeit die man mit Kochen, Jagt und Ledermachen skillt, so ähnlich wie Fallout nur dieses mal mit einem echten Nutzen :p (In FO hat die ja so ziemlich nix gebracht, bis auf ein paar gesprächsoptionen die ich jetzt an einer Hand abzählen könnte)
 
Hey Leute, ist euch eigentlich klar, dass wir nur noch 72 Posts brauchen, damit Skyrim ein eigenes Unterforum bekommt?

Überschreitet ein Themenhaufen zu einem Spiel* die 500-Post-Grenze, erhält das Spiel ein eigenes (Unter)Forum.

Nachzulesen HIER:

http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/500-gute-gründe.72626/

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*Ich hab das Wort 'Spiel' mal hervorgehoben, damit deutlich wird, dass es NICHT auf "Pen&Paper-RollenSpiel" eingegrenzt ist.
 
Ja, natürlich. Man könnte auch eher ein "Elder Scrolls" Unterforum machen.

Madpoets alten Elder Scrolls als PnP Thread wiederbeleben.

Außerdem, wir haben in diesem einen Thread 22 Seiten. Den liest man nicht mal eben durch.

In mehrere Subthemen aufgeteilt, wie zum Beispiel "Eure Skyrim Charaktäre"; "Die Welt"; "Lösungen, Cheats und Spoiler"; "Top oder Flop - Eine A!ktion Diskussion"

Also OK, Zwingend notwendig ist es nicht. Aber ich bin ernsthaft der Meinung, dass es Foren hier gibt, die man weniger braucht.
 
Das Forum würde aber glaube ich auch sehr schnell sterben, außer vielleicht ein Skyrim-Mod-Empfehlungen-Thread.
 
Währ dabei, aber wenn dann 2 oder 3 Ära. In einer Welt in der Altmar herschen möchte ich nicht leben.
(Aus Himmelsrand kann man sie ja rausschmeißen)

Außerdem wenn dann kein Skyrim sondern ein TES Forum. Da kommen ja alle paar Jahre neue Teile, alleine schon weils Bethedas großes Zugpferd ist.
Neben Fallout vieleicht, aber da.... na ja hab ich mich jetzt satt dran gesehen ... das alte Endzeit problem, irgendwan is alles erzählt.

(Kann noch mal jemand den link zum alten Fred anhängen, ich find den grade selbst nicht mehr)
 
Ärgerlich!
Mein Hellsehen (Zauber) käfert rum.
Bei der Konsolenversion

Entweder es führt mich nicht zum markierten Ort, sondern zu der Tür, welche mir am nächsten ist.

Oder es gibt die Fehlermeldung aus: "Kein direkter Weg erkennbar"

Am Anfang funktionierte es noch tadellos, aber mittlerweile immer häufiger.
 
Kann man eigentlich jede Schmiede in Skyrim einfach so benutzen.

Ich hatte bisher den Dialog "Darf ich eure Schmiede benutzen" nur das erste mal In Flusswald.

Ich möchte ja keinen ärger bekommen, weil ich einfach den Arbeitsplatz fremder Mobs unsicher mache. :)
 
Ja, das geht, man kann sich sogar dreist an die Himmelschmiede stellen....
Man kann sogar nachts um halb 3 Nachts anfangen zu schmieden ohne das irgenwer durchdreht.
 
Man kann die Leute sogar von ihren Gerätschaften vertreiben und sich dann selbst ans Werk machen - hatte deswegen noch keine Nachteile.
 
Kewl, ich glaub Mondscheinschmieden wird mein neuestes Hobby. Its not a bug...

Spaß bei Seite. Ich hätte es wohl auch einfach ausprobieren können.
Immerhin gibt es ja savedgames. Ich glaub, das Spiel baut einfach zu viel Athmosphäre auf. Bei so vielen beiläufigen gesprächen und Mobs mit eigenem Tagesablauf ist die Traglast ohne absolute Obergrenze manchmal das einzige, was mich daran erinnert, dass es immer noch nur programmiert ist.

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Leveln Follower eigentlich mit oder sollte man die wie Waffen und Rüstung von Zeit zu Zeit austauschen?
 
Wenn ich mich richtig erinnere "musste" ich die immer mit besseren Sachen ausstatten, sonst änderte sich da nichts.
 
So, ich bin jetzt auch dabei. Blödes spiel. Macht viel zu viel Spass, auch wenn ich noch am Anfang der Karriere meines Orks bin.
 
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