The Elder Scrolls TES: MMO

ich sehe es so.. irgendwann ist jemand bei Bethesda auf die Idee gekommen doch lieber auf den MMO Zug aufzuspringen. Man hat kurz überlegt aber beschlossen, dass es keinen Sinn hat. Der Themenpark Fantasymarkt hat zu starke Konkurrenz und Sandbox juckt sowieso keinem der ein Massenprodukt rausbringen will. Dazu kam noch, dass man ohnehin für ein MMOs ganz neue Mitarbeiter gebraucht hätte weil mit einem reinen "Singelplayerteam" kannst das Spiel gleich in die Tonne werfen.

Einer aus dem Aufsichtsrat hat aber vor 2 Jahren mal das ZeniMax Online Studio gegründet weil er für irgend einen Verwandten nen Job gebraucht hat. Damit die mal etwas zu tun haben und damit man deren Existenz nicht immer rechtfertigen muss hat man diesem C Team das Projekt zugeschrieben und die dürfen sich nun dort austoben.. have Fun
 
Beim Ebonheart-Pakt musste ich eben auch gut lachen :D
Wie kann man auf die Idee kommen dieses Dreieck des Hasses zu einer Fraktion zu machen?

Das einzige halbwegs interessante an dem Projekt ist, dass man den ganzen Kontinent bereisen kann.
 
Aldmeri-Dominion. 1000 Jahre vor Skyrim. Und dann diese .... "Mischungen".
Hätten die Nord, Orks und meinetwegen Redguards in eine Fraktion gepackt, meinetwegen. AUch nicht perfekt, aber eher machbar. Aber so?

Jane, iss klar. Also ehrlich Leute, warum denn ein TOS MMO wenn es mit der durchgehenden Kontinuität der Elder Scrolls und Tamriels innerweltlicher Logik bricht?

Ich seh da auch ziemlich schwarz.
 
@Marrok ich persönlich glaube eher das der Markt nun eher bereit wäre für Sandboxspiele als für Themepark.
 
Ich zweifle, aber ich lasse mich von einem guten produkt gerne eines besseren belehren :)
 
Ich denke halt das sich wie zu zeiten von World of Warcraft, als es auf den Markt kam, nun auch hier wieder eine Marktlücke auftut. Die Leute sind gesättigt von Themepark MMORPGs und wollen was neues.
Meines erachtens sieht man das gut bei SWTOR, man konnte eine Zeitlang die Serverstatistik verfolgen und sehen das es im Schnitt weniger Leute Online waren, selbst wenn diese nicht stimmen hat es dennoch keinen Spielerzuwachs, erfolgreich sieht da meines erachtens anders aus und wenn ich schon höre das Server leer sind und es wohl in naher Zukunft zu einem zusammenlegen der Server kommt, glaube ich eher an einen Spielerschwund und ich bin der Meinung das es bald in der Versenkung verschwinden wird, genauso wie Aion, Conan und so weiter.

Auch wenn Minecraft kein MMORPG ist, zeigt doch dieses Sandboxspiel das man Leute für das Konzept begeistern kann. Also selber Inhalte erstellen und so weiter.
Mir persönlich hatte Darkfall Online Spass gemacht, hatte aber so Komfortmaken die mich wieder dazu bewegt haben es wieder fallen zu lassen, wenn sich hier nun wieder ein bekannter Entwickler mit einer bekannten Marke dransetzt könnte er den Erfolg von WoW nicht direkt kopieren, aber mit Sicherheit nah ran kommen. Es müsste nicht mal zu 100% Sandbox sein, eine Art Hybrid würde schon reichen, der nun Themepark Elemente und Sandbox miteinander verbindet.
 
SW:TOR krank an ganz anderen Dingen als an der ThemenparkMentaltiät

Allgemein glaube ich, dass das Zeitalter der MMORPGs etwas vorbei ist, gibt einfach nun zu viele andere Onlinespiele die vor allem für eine Casualschicht schneller von Interesse sind. Minecraft ist da ja schon ein gutes Beispiel dafür, das Ding kostet nichts, verlangt null spielerische Fähigkeiten und wenn man wirklich nur etwas bauen will reicht das Ding vollkommen und ist eigentlich sogar besser als jedes SandboxMMORPG was zur Zeit am Markt ist weil man "echt" bauen kann und nicht nur basierend auf Schablonen die einem das Spiel vorgibt. Andere ehemalige WoW Spieler greifen eventuell lieber zu LoL da sie nur etwas Aktion erleben wollen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie bei einem so Hybriden echt aufpassen müssen beim Design. Mal abgesehen von Asiagrinder ist Farmen in MMORPGs tot, wie will man aber ein Sandboxspiel ohne Farmen aufbauen? Irgendwoher müssen die Mats ja kommen.. eventuell über "automatische Abläude", dann heulen aber eventuell wieder die richtigen Sandboxleute rum weil sie mit der Axt im Wald stundenlang auf Bäume hauen wollen. Gibt man den Spielern über das Crafting zu mächtige Items heulen die Raider rum weil ja jeder "Idiot" an gleich gute Items kommt usw usw. Also ich möchte bei einem solchen Spiel nicht ein Forummod sein wenn sich dann die verschiedenen Spielerfronten aufeinanderstürzen *gg*
 
Ein nichtssagender TES Trailer.... ... aber ich habe trozdem keine Nerdrektion (von einem Nerdgasm ganz zu schweigen.)
Das ist kein gutes zeichen!

(Und bei Skyrim hatte ich schon beim Trailer einen Multiblen-Nerdgasmus)
 
Zurück
Oben Unten