Temporis: Doppelgänger

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Nein, die Kraft ist genau so heftig, wie du sie dir ausmalst. Disziplinen sind keine Kinderspielzeuge.

Macht euch keinen Wahren Brujah zum Feind, Leute!
 
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Ich denke an dieser Stelle ist dein Erzähler gefragt. Ich denke ich würde Kleidung immer beweglich halten, was dann kleinere oder größere Gegenstände betrifft, die man in den Händen hält, während man die Disziplin aktiviert, ist ein Graubereich.

Ich selbst würde es als Erzähler wahrscheinlich von dem Thema der Runde und der Gruppen zusammenstellung abhängig machen, wieviel oder wie wenig als am Körpergetragen betrachtet wird.

Ich weiß das diese Antwort kein klares ja/nein ist und somit dir unterumständen nicht weiter hilft. Bei der Entscheidung, was möglich ist und was nicht, sollte immer der Spielspass euerer Runde im Vordergrund stehen.

Andere Überlegung 1:
Man könnte auch versuchen vergleiche zu finden, aber diese sind im Auge des Betrachters immer sehr unterschiedlich. Z.B. im Vergelich zu Verdunklung 4, hier kann man einen unparierbaren Angriff machen, wird dann aber sichtbar und könnte, Auspex 4 vorausgestezt, früher entdeckt werden (schon Auspex 1 bietet einen wagen Gefahrensinn, der jkemanden warnen könnte vor so einem Angriff). Dann wäre Temporis 4 mit der Möglichkeit jemanden mit einer Stahlkette zu fesseln und dann mit Öl zu übergießen, und ihn zu entzünden arg über trieben mächtig.

Andere Überlegung 2:
Ich denke nicht das man im Zuge von am Körpergetragen eine offene Flamme erlauben sollte, da dies ein laufender chemischer Prozess ist, der in dem Zusammenhang immer eingefroren werden sollte.
Und noch einmal zum Öl, stand in dem Beschreibungstext nicht etwas, das man keine Waffen abfeuern könnte. Dann sollte man auch kein Öl aus einem Behälter gießen können.

Die ersten beiden Absätze sind mein Rat. Wobei ich in einer durchschnittlichen Runde dazu tendieren würde keine Manipulation von Gegenständen zuzulassen. In Null Zeit von A nach B zu kommen ist schon mächtig genug.
Z.B. man macht eine Alibi-Party im Stadtteil X, setzt die Diziplin ein um in den Stadtteil Y zugelangen und um dort ein Verbrechen zu begehen und setzt dann wieder diese Kraft ein um wieder in Nullzeit im Stadtteil X weiter auf der Party zu sein.
 
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Da tauchen dann bei mir neue Fragen auf:
- wenn ich nichts aus dem Zeitstrom nehmen kann, renne ich dann plötzlich nackt rum?Was ist mit Ausrüstung, die ich dabei oder in der Hand halte?

"Nichts aus dem Zeitstrom nehmen"= Ich kann nicht die Disziplin aktivieren,eine Granate aus der Luft schnappen und zurück werfen.
Ausrüstung/Klamotten bleiben natürlich immer beim Charakter wenn er Disziplinen einsetzt oder sich verwandelt.
- wenn meine getragene Ausrüstung beweglich bleibt: Gut, nehme ich eine Fackel und eine Eisenkette mit Verriegelung mit, Temporis an, binde die Fachkel meinem Feind an den Rücken, Temporis aus und siehe da, brennender Gegner. Noch verfeinerbar mit brennende Fackel + Öl über dem Gegner in die Luft stellen + Temporis aus.

Das du das nicht machen kannst geht schon aus der Disziplinbeschreibung hervor.
Oder verstehe ich die ganze Kraft falsch?

Ja.
 
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Ganz toll.
Einer sagt ja, einer sagt vielleicht, einer sagt nein. So schlau war ich dann vorher auch schon :).
Zu meiner Verteidigung: Ich habe keine Disziplinbeschreibung zur Hand, wo ich nach dem genauen Wortlaut sehen kann.
 
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Ganz toll.
Einer sagt ja, einer sagt vielleicht, einer sagt nein. So schlau war ich dann vorher auch schon :).
Zu meiner Verteidigung: Ich habe keine Disziplinbeschreibung zur Hand, wo ich nach dem genauen Wortlaut sehen kann.

Dem kann ich mich nur anschließen ;)
Wobei ich schon den Wortlaut habe (hatte ihn ja im ersten beitrag reinkopiert) aber der missverständlich ist.

Ich werde das jetzt so spielen, das nur Gegenstände , die der Charakter am Körper trägt, bewegt werden können, ein Schwert aus der Scheide ziehen, geht nicht. Ein Schwert, das man in der Hand hält, wird in der Luft schweben bleiben, und wenn die Zeit weiterfließt auf den Boden fallen.
Nur man selbst, mit den Kleidern, die man am Leibe trägt, wird sich in der Zeit bewegen können.
 
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Dem kann ich mich nur anschließen ;)
Wobei ich schon den Wortlaut habe (hatte ihn ja im ersten beitrag reinkopiert) aber der missverständlich ist.

Ich werde das jetzt so spielen, das nur Gegenstände , die der Charakter am Körper trägt, bewegt werden können, ein Schwert aus der Scheide ziehen, geht nicht. Ein Schwert, das man in der Hand hält, wird in der Luft schweben bleiben, und wenn die Zeit weiterfließt auf den Boden fallen.
Nur man selbst, mit den Kleidern, die man am Leibe trägt, wird sich in der Zeit bewegen können.


Ja, so ist es, das würde ich auch so machen, aber frag da mal Waldviech, bei Verdunkelung sind ja auch die Kleider mit getarnt, aber ungesehen angreifen kann man nicht, nach der ersten Aktion ist es vorbei.
 
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Zu meiner Verteidigung: Ich habe keine Disziplinbeschreibung zur Hand, wo ich nach dem genauen Wortlaut sehen kann.

Selbe Sinn doch verändert und verkürzt:


Der Vampir kann die Zeit für einen Moment anhalten,was es ihm ermöglicht, an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen.Es wirkt so als würde sich der Vampir Teleportieren dabei verlässt er den normalen Fluss von Zeit und Raum....

Der Vampir kann nicht auf Objekte einwirken die sich im Zeitsprom befinden,daher kann er niemanden verletzen solange er diese Disziplin anwendet.

System:....Der Vampir kann sich frei bewegen allerdings keine Türen öffnen und physikalische Objekte beeinflussen...


Fazit:Seine Klamotten behält er an da er diese zusammen mit seinem Körper aus dem Fluss von Zeit und Raum nimmt.
Er kann auch sein Schwert mitnehmen es allerdings während dieser Aktion nicht ziehen,ist es schon gezogen kann er erst zuschlagen wenn die Disziplin beendet ist.

Auch kann er sich einfach nicht die Fackel von der Wand schnappen und alle wehrlosen Gegner damit anzünden.
 
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Heiß dann aber, das der Vampir sich in eine absolut perfekte Angriffposition bringen kann.
Er kann keine physikalischen Objekte beeinflussen, muß er auch nicht. Aber er kann, wenn ich das richtig verstehe, bereits den Griff aufbauen, die Fangzähne ausfahren und auf den Moment der deaktivierung lauern, in dem er zubeissen kann. Und keiner kann dann so schnell reagieren, das er da noch was dagegen machen könnte.
Ich stelle mir das so vor, das quasi alles um den Vampir rum unbeweglich wird, und komplett statisch ist. Man kann nicht einmal ein Tempo verbiegen während dieser Zeit. Aber man kann Dinge festhalten, und den Griff dann wieder verstärken, wenn die Zeit wieder weiterläuft.
 
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Und wenn der Charakter schlau ist, hat er kein Schwert in der Hand, wenn er die Kraft aktiviert, sondern eine Fackel und einen Benzinkanister.

Dann tut er folgendes:
Er aktiviert die Kraft, positioniert sich hinter seinem Erzfeind, schüttet den Benzinkanister (der zeitlich normal weiterläuft, weil er in der Hand gehalten wurde, wie ein Schwert das man ja auch normal schwingen kann) über ihm aus, lässt die Kraft enden und die Zeit weiterlaufen, hält die Fackel an ihn, aktiviert die Kraft, entfernt sich von dem Typ, der gleich in Flammen aufgehen wird und lässt die Kraft wieder enden.

Freudenfeuer.


Temporis ist fies. Macht euch keinen Wahren Brujah zum Feind!
 
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Und wenn der Charakter schlau ist, hat er kein Schwert in der Hand, wenn er die Kraft aktiviert, sondern eine Fackel und einen Benzinkanister.

Dann tut er folgendes:
Er aktiviert die Kraft, positioniert sich hinter seinem Erzfeind, schüttet den Benzinkanister (der zeitlich normal weiterläuft, weil er in der Hand gehalten wurde, wie ein Schwert das man ja auch normal schwingen kann) über ihm aus, lässt die Kraft enden und die Zeit weiterlaufen, hält die Fackel an ihn, aktiviert die Kraft, entfernt sich von dem Typ, der gleich in Flammen aufgehen wird und lässt die Kraft wieder enden.

Freudenfeuer.
Temporis ist fies. Macht euch keinen Wahren Brujah zum Feind!

Nein dann kann er nicht folgendes tun da der Benzinkanister nicht aufschraubbar wäre und das Benzin nicht rausläuft.
Das selbe mit dem Schwert er kanns gezogen haben aber solange die Kraft aktiv ist kann er damit nicht zuschlagen.

Was er machen könnte is die Kraft aktivieren sich hinter den Gegner stellen,die Disziplin ausschalten und Benzin rüber gießen,Disziplin anschalten um wieder weg zu kommen,Disziplin ausschalten,Fackel besorgen,Disziplin anschalten mit der Fackel zum Ziel,Disziplin auschalten und das Ziel anfackeln.

Aber obwohl der Wahre Brujah die Zeit verlässt können sich seine Gegner normal verhalten.
Der Brujah verschwindet aus Zeit und Raum und taucht wieder auf er hält sie aber nicht an.
Schluss endlich ist die Fähigkeit der Kraft so beschrängt das der Vampir sich zwar frei bewegen kann aber er kann sein Umfeld nicht verändern,der Benzinkanister der zwar in der Hand des Vampir sich mitbwegt wird kein Benzin durch die Luft auf den Gegner gießen können.
 
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Heiß dann aber, das der Vampir sich in eine absolut perfekte Angriffposition bringen kann.

Ja.
Er kann keine physikalischen Objekte beeinflussen, muß er auch nicht. Aber er kann, wenn ich das richtig verstehe, bereits den Griff aufbauen, die Fangzähne ausfahren und auf den Moment der deaktivierung lauern, in dem er zubeissen kann. Und keiner kann dann so schnell reagieren, das er da noch was dagegen machen könnte.

Ja wobei man bedenken muss das der Vampir nur kurz die Zeit anhalten kann für alle anderen sieht es aus als würde er sich Teleportieren und wenn die merken das er das kann achten die natürlich auf ihren Rücken.
 
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Ja wobei man bedenken muss das der Vampir nur kurz die Zeit anhalten kann für alle anderen sieht es aus als würde er sich Teleportieren und wenn die merken das er das kann achten die natürlich auf ihren Rücken.

Bringt das denn überhaupt was? Wenn der True Brujah die Zeit für sich manipuliert und es so aussieht als ob er sich teleportieren könnte, ist es dann technisch überhaupt möglich was dagegen zu tun, dass er sich hinter einen manövriert?
 
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Ich diskutiere nicht mehr über den Kanister und das Benzin. Schwachsinnig.
 
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Ich diskutiere nicht mehr über den Kanister und das Benzin. Schwachsinnig.

Ist es nicht es ist ganz einfach der Kanister ist getragen nicht von der Disziplin betroffen trostem kannst du nicht den Vampir mit Benzin überschütten weil die Disziplin dafür zu begrenzt ist.
Vampir kann keine physikalische Objekte beeinflussen deswegen kann er aus dem Gegner keinen Benzingetränkten Gegner machen.
Bringt das denn überhaupt was? Wenn der True Brujah die Zeit für sich manipuliert und es so aussieht als ob er sich teleportieren könnte, ist es dann technisch überhaupt möglich was dagegen zu tun, dass er sich hinter einen manövriert?

Mit dem Rücken zur Wand stehen,Rücken an Rücken mit den verbündeten kämpfen oder verdunkeln.
Allerdings schon ne mächtige Disziplin anders ist es meiner Meinung nach nicht zu erklären das ein Vampirclan einen Stadtstaat hochziehen konnte der so mächtig ist das der dem Stadtstaat von 3 Clans ebenbürtig ist.
 
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Welchen Clansnachteil haben die Ture Brujah denn noch mal genau?

Was Temporis angeht, ich find die Diszi ist wirklich nicht ohne, aber die Auswirkungen im Negativen sind ebenso nicht zu unterschätzen.
 
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Werden mit den Jahren kalt und Gefühlslos.
Gewissen und Überzeugungs würfe haben eine um 2 erhöhte Schwierigkeit (max 10).
Menschlichkeit oder Pfade sind ohne Menschlichkeit schwer aufrecht zu erhalten, sie müssen doppelte Eps ausgeben für Gewissen,Überzeugung, Menschlichkeit oder einem PFad zu erhöhen oder auf seinen ursprüngliche ausgang zurück zu bringen.
 
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Was Temporis angeht, ich find die Diszi ist wirklich nicht ohne, aber die Auswirkungen im Negativen sind ebenso nicht zu unterschätzen.

Naja vorher wars nur ne normale Disziplin nachdem sie diese dann nochmal Aufgepumpt haben mussten sie sich ja was einfallen lassen um das zu beheben.
Doppelgänger is nichts gegen einen Wahren Brujah der Stärke besitzt und dank Clothos Gabe mal Aufräumen geht.
 
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Mir ist noch ein anderer Gedanke gekommen, den ich gerne mal in die Runde stelle würde:

Kann man "Doppelgänger" wirken, sich vor den fliehenden Gegner stellen, ihm in die Augen sehen und dominaten? Wirkt es, nachdem die Zeit wieder normal weiterläuft?

Man hat schließlich keine Physischen Objekte bewegt o.ä.
Mal davon abgesehen, dass man ihm nicht lebensbedrohliches Einflüstern kann - klar. Aber muss der Dominate-Befehl im Zeitfluss erfolgen?
Wie seht ihr das?
 
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Spontan: nein.
Um von Beherrschung betroffen zu werden, muss man den Befehl verstehen, und was man nicht wahrnimmt, kann man auch nicht verstehen.
Du kannst Dich aber vor ihn stellen und ihn in Dein Schwert laufen lassen.
 
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