Technomagi

S

Sutech

Guest
Ich hätte mal ein paar Fragen und hoffe sie mögen hier Gehör finden.

Was lässt sich über Technomagi sagen? Wie sind ihre Zielsetzungen (auf Vampire bzg)?
Und könnte man einen Vorteil erstellen, der dem 3Pkt.-Vorteil des Werwolfsgefährten ähnelt, von wegen Technomagi-Gefährte?:D

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen beantworten, danke schonmal.
 
Du solltest diese Frage besser noch einmal im Mage-Forum stellen und dann etwas genauer spezifizieren, ob Du die Technomancer der Traditionen (Sons of Ether und Virtual Adepts) meinst oder die Technokraten der TU.

Clear Ether!
Stayka
 
Wobei ein TU-Gefährte für einen Vampir eher unwahrscheinlich ist ... bestenfalls will er ihn ausspionieren, eher noch tippe ich auf "sichten und vernichten".
 
Naja, manchmal gibt es die wildesten Verstrickungen :D Aber SoE oder VAs halte ich auch für wahrscheinlicher. Eine Freundin und ich haben mal eine VtM/MtA Fanfic geschrieben, wo ein (etwas untypischer) Toreador eine SoE Mage-Gefährtin hatte. ^_^
 
Naja, ich habe mich lediglich auf die Technomagi aus dem Grundregelwerk bezogen, ich denke man könnte sie auch als so etwas wie Cyborgs bezeichnen, sie haben diese Implantate und giftiges Blut das Schaden macht wenn man es aussaugt. Ich kann da leider überhaupt nicht differenzieren, sie sind nur kurz aufgeführt, genauso wie die Werwölfe.
 
Also, das klingt mir irgendwie nach Iteration X HITMarks. Und ich kann Dir versichern - die kriegst Du nicht als Mage Companion. ;)
HIT Marks zeichnen sich durch eine ziemlich einseitige Haltung aus - "Search & Destroy", könnte man sagen. Wenn Du schon einen Mage Companion willst, dann würde ich dir lieber zu einem Traditionsmagier raten. Ich denke, ein Hollower würde besonders gut funktionieren (die Hollow Ones sind so etwas wie Goth/Grufti-Mages)

Bb, Stayka
 
Hollow Ones sind die größte Cross-Over-Missgeburt die es gibt.
Vor allem wird ein Mage Kumpane (ebenso wie Werwolf-KUmpel) dir sehr schnell die ungeteilte (neagtive) Aufmerksamkeit deiner Vorgestzten einbringen, um so mehr wenn es sich um setitische Vorgesetzte handelt.
 
@BC
Gerade die Setiten dürften doch bei etwas ungewöhnlichen "Verbündeten" recht tolerant sein, solange klar ist, bei wem deine Loyalitäten liegen, oder?

@Stayka
Ich tippe bei denen eher auf erwachte Cyborgs, da sie Magick (mit ck ist es viel cooler...) wirken können, also letzten Endes ein wenig aufgebrezelte It-Xer mit entsprechenden Foki. Angaben ohne Gewähr, da ich mir in dem System doch etwas zu unsicher bin...
 
@Cifer
Naja, ich kenne leider die Stelle aus dem Buch nicht, auf die sich Sutech bezieht. Aber selbst erwachte Cyborgs halte ich nicht wirklich für sinnvoll als Mage Companion eines Setiten. Ich meine, gerade die ItXer sind ja doch zumeist etwas linientreuer, insbesondere die älteren mit einem DEI...
 
Ich denke ich weiß welche stelle er meint.
Dort werden diverse Magi gruppen aus sicht der Vampire beschrieben.
Das heißt: Man darf es nicht für ganz voll nehmen. (Meiner Meinung sind die Beschreibungen der anderen Überbnatürlichen bei Vampire am meisten verzerrt.)
Ich nahm als ich es gelesen habe auch stark an das ein paar Vampire mal mal ein HIT Mark oder ein Geschöpf der Progenitors erlebt haben.
Also nochmal: Sowas wirst du eigentlich nicht als Verbündeten haben mit diesem Vorteil ;)
 
Man kann mit etwas Hirnverkrampfung für alles eine Begründung finden, sogar für HIT-Modelle als Vampirverbündete.

Hand hoch wer Terminator II gesehen hat :D
 
Mööök, ich habe doch keine Ahnung! *lacht*

Es sind im Grw nur wenige Seiten, dort werden Werwölfe, Magi'ck' *g*, Feen und Ghule glaube ich, kurz beschrieben.

Es war auch wirklich nur ein ganz simpler Gedankengang :)) 'Hey, wenn es einen 3-Punkte Vorteil Werwolfsgefährte gibt, vll. könnte man sich ja einen Technomagick wie den im Buch auch zum Gefährten machen, und wenn das zu heftig ist, vll. könnte man einen 4 Punkte Vorteil draus machen.'

Ich meine *hüstel* kann ja sein, dass mein...öhm, Bruder unfreiwillig zu so einem Ding/Jäger :borg:wurde...ach was weiß ich...*gg* Ich glaube übrigens, dass Setiten fast jedes Mittel recht ist um ihre Ziele zu erreichen, und solch ein Mittel ist schon recht nützlich wenn mans unter Kontrolle (siehe Vorteil) hätte, denk ich mir zumindest *am Kopf kratz*...Ihr seht also, ich habe keine Ahnung von nichts, frage aber dennoch, ist es wirklich nicht machbar?:Sja:
 
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist nicht innerhalb realistischer Grenzen machbar. Die Viecher sind eine Art Terminator in deren Zielspektrum auch Vampire gehören.
 
Wenn schon, dann würde ich eine Waise/Orphan mit Cyborg Paradigma empfehlen... da könnte man die Technik reinbringen!


H
 
HIT-Modelle sind keine Menschen mehr - sie sind Roboter mit einem fleischlichen Überzug. Stell dir als Vorlage am besten den Terminator oder Robocop vor, mit im Sichtfeld eingeblendeten Diagrammen, Wahrscheinlichkeiten, Infrarot-Mustern, Zielerfassungssystemen, Primär- und Sekundärzielen der aktuellen Mission und anderem Schnickschnack.

Sie haben keine Emotionen mehr - sie führen nur noch eiskalt das aus was ihnen aufgetragen wird.

Ähnliches gilt eigentlich auch für alle anderen Sonderkommandos der Technokratie wie die Men in Black. Lediglich den Victors(geklonte Übermenschen mit viel Muskeln und wenig Hirn) würde ich noch einen gewissen Rest an Menschlichkeit zugestehen.
 
HIT-Modelle sind keine Menschen mehr

Waren sie je welche? Ich dachte, die Dinger seien reine mechanische Konstrukte mit Haut von den Progenitoren und ner Mind-5-KI.

Insgesamt ist jedoch auch meine Empfehlung: Hände weg von den "Technologischen Missgeburten"/Technokraten. Wenn du zu einem ne Freundschaft aufbauen kannst, bleibt dir immer noch sein Vorgesetzter, und bei der Technokratie, dem Überwachungsstaat par excellence, bleibt eine derartige Freundschaft nicht geheim. Sonstige Magi lassen sich irgendwie noch mit den Standardgeschichten erklären.
 
Cifer schrieb:
Waren sie je welche? Ich dachte, die Dinger seien reine mechanische Konstrukte
Ich habe da die Robocop-Fullborg-Methode im Kopf mit der Einspeisung des Bewußtseins in einen robotischen Körper.
Was soll's, machbar wären beide Wege über Mind 5, und an der "Ziel erfasst - Terminieren"-Einstellung der HITties würde das auch nicht viel ändern.
 
Naja, es kommt darauf an... Es gibt durchaus MiBs, die nicht nur Constructe sind, und die moderneren ItXer haben Nanotech-ADEIs, bei denen nicht das Moralzentrum des Gehirns entfernt wurde, um Platz für das Implantat zu schaffen. Aber prinzipiell sehe ich es eher als Unwahrscheinlich an, daß ein Technokrat gemeinsame Sache mit einem Haemophagen macht, immerhin fallen diese unter die Ziele, die gegebenenfalls von NSC-Units beseitigt werden. (NSC = Neutralisation Specialist Corps)
 
Zurück
Oben Unten