Techniklevel of Lemuria

Dieses Thema im Forum "Barbarians of Lemuria" wurde erstellt von Arashi, 29. September 2013.

  1. Arashi

    Arashi Gott

    Welchen Techniklevel legt ihr für Lemuria eigentlich an?
    Im Buch erscheint mir der Technikstand recht mittelalterlich, was nicht so sehr zu meiner eher frühantiken Auffassung der Gesellschaft passt.
    Ich dachte eher (so grob eingeteilt) an:
    • Eisenzeitlich für die großen Städte und die handelnden Stämme
    • Steinzeitlich für diverse Stämme im Dschungel, nördlichen Valgard und so
    • vereinzelt Stahl/Technikkram (Fernrohre usw.) angelehnt an die untergegangenes Atlantis-story aus Conan
    • Bronzezeitlich für den Rest
    Wie seht oder handhabt ihr das?
     
  2. Grundsätzlich so ähnlich. Jedoch wird ab und an seltsames alchemistisches Gerät bzw. Artefakt noch mit eingestreut. Es darf auch mal was ausgefallenes sein, immerhin gibt es ja auch fliegende Schiffe usw. ;)
     
    Arashi und Zornhau gefällt das.
  3. Arashi

    Arashi Gott

    Öh ... ja, Alchemie und Magie gehört natürlich in gewissem Maße dazu. Das läuft bei mir einfach nicht unter "Techniklevel". Aber abgesehen von der Begrifflichkeit bin ich ganz deiner Meinung.
     
  4. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ich nehme das alles andere als historisch genau. Was in einer Folge XENA zu sehen ist, das paßt auch nach Lemuria - ja, inklusive aller Anachronismen!

    Immerhin ist ja Lemuria auch eine Art "Endzeit"-ZUKUNFTS-Setting! Also kann und wird es auch sehr moderne Materialien (seltene Schätze aus alten Ruinen geborgen, aus "Sternenmetall" gefertigt, usw.) geben. Allein die seltsamen alchemistischen Materialien sind ja schon mehr Science-Fiction als Magie!
     
    Arashi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden