News Teamveränderung

Teamveränderung

Mit Bedauern verabschieden wir uns heute von den langjährigen Teammitgliedern Caninus und Infernal Teddy, die auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung das Team von Aktion Abenteuer verlassen.

Neben der Moderatorentätigkeit waren beide auch an anderen Stellen des Forums tätig: Caninus als Techadmine und Leiterin des Rezensionsbereichs; Teddy als Rezensent, Autor der Frontpage und Gremiumsmitglied. Beide haben das Gefühl es sei an der Zeit sich neuen Projekten und neuen Abenteuern zu widmen, und bedanken sich sowohl beim Team als auch bei der Userschaft für die gemeinsame Zeit.

Das Team von Aktion Abenteuer wünscht beiden alles gute für die Zukunft.

Die beiden hinterlassen nun eine Lücke, die es zu füllen gilt. Jeder der sich berufen fühlt kann sich gerne bei uns melden, um uns tatkräftig zu unterstützen. Egal ob als Rezensent, Moderator oder in ganz anderer Form - wir sind für jede Hilfe dankbar. Wendet euch dazu am besten per Unterhaltung an Skar und Hoffi.

Vielen Dank!
 
Na mich interessiert einfach ob sie was anderes machen. Ansonsten hatte ich halt nirgends sonst einen Kontakt zu denen. Warum daraus dann so ein Theater gemacht wird, verstehe ich nicht...

Muss man immer in allem ein Drama/was Schlechtes sehen?

DAS ist das Internet:(
 
Ich finde es gut das sie weg sind... Nun hat das A! wenigstens die Option anständige Rezis / ein Wegfallen der Startseite zu bekommen und ein paar 1-Wort Posts fallen weg! Top!
Und zum Thema redet nicht schlecht über sie: Sie haben sich aus dem Staub gemacht wie Ratten, die das sinkende Schiff verlassen, ohne ein einziges Wort, was interessiert mich ob meine Worte nur positiv aufgenommen werden über sie?
 
Ich finde es gut das sie weg sind... Nun hat das A! wenigstens die Option anständige Rezis / ein Wegfallen der Startseite zu bekommen und ein paar 1-Wort Posts fallen weg! Top!
Und zum Thema redet nicht schlecht über sie: Sie haben sich aus dem Staub gemacht wie Ratten, die das sinkende Schiff verlassen, ohne ein einziges Wort, was interessiert mich ob meine Worte nur positiv aufgenommen werden über sie?

Ich finde da tust du ihnen unrecht. Beide haben hier auf der Seite großen Engagement gezeigt. Ob dir das was sie gemacht haben gefallen hat oder nicht, hat damit gar nichts zu tun. Viel zu viele konsumieren nämlich nur und tun nichts (ich weis dass das bei dir nicht der Fall ist). Von daher finde ich es schon schade dass sie weg sind, auch wenn oftmals bei einigen Dingen anderer Meinung war als sie.

Und zu letztem Satz zitiere ich (übrigens immer wieder gerne) Schopenhauer: "Höflichkeit ist intelligent, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit."

Und Nachtreten finde ich schon sehr unhöflich...
 
Genau, der Gedanke zählt, nicht was man "leistet".

also bei einem "Ordne die folgenden Posts den entsprechenden Usern zu" - Wettbewerb würde ich glatt verlieren, denn mir fällt es immer schwer, die User wiederzuerkennen. Folglich macht der Weggang für mich erstmal nur quantitativ einen Unterschied.
 
Also können kann man das ganz offensichtlich schon, und leben muss man nun auch damit ^^;
Ob man sie vermisst oder nicht.
 
:unsure: Ich weiß nicht wie ich das finden soll.
Schade, ein Traveller Jünger weniger an Board.
Gut kein unpassenden Kommentare m SW Bereich.

hmmmmm...
 
Leute, sind diese Äusserungen hier wirklich notwendig? Ich finde das Thema inzwischen eher unangenehm weil hier zwei langjährigen Mitgliedern nachgekartet wird. Es geht hier in diesem Thema eigentlich darum zu informieren das sich im Team was verändert hat und nachzufragen ob jemand bereit ist die Lücke zu füllen, nicht darum den "Abgängen" nachzutrauern oder gar deren Verhalten als Mod oder User zu beurteilen. Das hinterlässt bei mir einen sehr unangenehmen Nachgeschmack der gerade bei diesen Beiden echt nicht notwendig ist.
Können wir uns drauf verständigen das hier als Suche nach Nachfolgern zu verstehen und wenn jemand etwas Konkretes über den Verbleib der Beiden weiss kann er ja gerne Bescheid geben für die Leute wie mich, die es interessiert.
 
Ich finde da tust du ihnen unrecht. Beide haben hier auf der Seite großen Engagement gezeigt. Ob dir das was sie gemacht haben gefallen hat oder nicht, hat damit gar nichts zu tun. Viel zu viele konsumieren nämlich nur und tun nichts (ich weis dass das bei dir nicht der Fall ist). Von daher finde ich es schon schade dass sie weg sind, auch wenn oftmals bei einigen Dingen anderer Meinung war als sie.

Und zu letztem Satz zitiere ich (übrigens immer wieder gerne) Schopenhauer: "Höflichkeit ist intelligent, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit."

Und Nachtreten finde ich schon sehr unhöflich...
Kann mich dir da nur anschließen. Ich hatte mit IT zeitweise wirklich ziemliche Probleme gehabt... besser gesagt, wohl er mit mir und würde auch heute sicherlich nicht nur positives über seine Entscheidungen sagen, aber was dieses hinterhertreten jetzt soll, versteh ich auch kein bisschen.

Sollen sie sich jetzt nachträglich ändern?
Hat die IT-Schreckensmodschaft euch derart unterdrückt, dass ihr jetzt eure neugewonnene Freiheit abfeiern müsst?

Mann, ist das hier albern...

(Anmerkung: Liken werde ich deinen Beitrag nur, wenn du dieses trottelige und pseudo-logische, aber ganz sicher nicht logisch richtige Schopenhauer-Zitat entfernst.)
 
Logik ist doch egal, ich find das ein guter Leitsatz für den Umgang mit Menschen.
 
Ehrlichkeit währt am Längsten. Höflichkeit ist selten ehrlich.
- bs

mit meinen besten Kumpels pflege ich auch den ehrlichsten Umgang.
 
In den Bereichen des Forums in denen ich mich rumtreibe habe ich sie nicht so häufig gesehen (oder sie sind mir nicht aufgefallen). Trotzdem ist es immer Schade wenn langjährige Mitglieder gehen.
Seid ihr denn jetzt überhaupt "ganz" weg, oder gebt ihr nur Tätigkeiten auf ? Wäre schön wenn man in Zukunft noch manchmal was von euch hören würde.

So oder so, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg.
 
Schon putzig, was sich so mancher hier anmaßt über andere User oder ehemalige Mods urteilen zu müssen.

Bei dem Arbeitsaufwand, den Teddy und Cani hier hineingesteckt haben sollten sich einige der - im Swafnirschen und Schopenhauerschen Sinne - unhöflichen Kommentare hier eigentlich schon aus reinem Anstand verbieten. Diese Plattform hier hat sehr lange und sehr intensiv von der Arbeit der beiden profitiert und wir alle haben uns an ihren Artikeln unterhalten.

Warum sie gegangen sind ist ihre Privatsache und wie sie mit Hoffi als dem Betreiber der Seite verblieben sind ebenfalls.
Das hier breitzutreten oder aburteilen zu wollen steht den wenigsten hier zu!


Mir war es jedenfalls eine Freude, mit den beiden gemeinsam zu arbeiten und sie hier zu lesen.
Schade, dass sie hier nicht mehr tätig sind, ich wünsche Ihnen für die Zukunft jedenfalls alles Gute!
 
Ok, ich habe mich lange nicht gemeldet (ja, ja...) , ich verstehe zwar nicht was jetzt wieder passiert ist, aber ich finde es schade das sie beide gehen :) ich will weiter etwas von IT lesen. Teddy enttäusche mich nicht!
Caninus habe ich nicht so recht in Erinnerung...vermutlich wollte sie nie mit mir streiten :( . Ich kann nichts schlechtes erinnern.

Verstehe Ioelet nicht, was ist da passiert? Vermutlich darf nicht drüber geschrieben werden? Oder Kommt er nicht damit klar das man mal "moderiert" wird? Also ich habe das "moderiert" werden nie persönlich genommen, das sollte jeder so sehen. *Arrogant das Kinn anhebt*
Es gibt Dinge die Grenzwertig sind und vielleicht unnötigerweise moderiert werden, aber die Sicherheit des Forenbetriebs rechtfertigt diese Moderation meiner Meinung nach. Kein Grund zu heulen.

Ist BUG eigentlich wieder zurück?
Ach ja und ich vermisse Alanna auch immernoch!
Ich will das Stayka wieder kommt!

Man dieses Forum blutet aus...
 
Verstehe Ioelet nicht, was ist da passiert? Vermutlich darf nicht drüber geschrieben werden? Oder Kommt er nicht damit klar das man mal "moderiert" wird? Also ich habe das "moderiert" werden nie persönlich genommen, das sollte jeder so sehen. *Arrogant das Kinn anhebt*
Es gibt Dinge die Grenzwertig sind und vielleicht unnötigerweise moderiert werden, aber die Sicherheit des Forenbetriebs rechtfertigt diese Moderation meiner Meinung nach. Kein Grund zu heulen.
Ich finde die Art und Weise, wie Moderation im A!/B! kommuniziert wird sehr seltsam - darüber hatte ich auch schon in dem ein oder anderen Thread geschrieben.

Das ist aber kein Problem, dass ich speziell mit IT hatte, sondern dass ich auf nahezu jeden Mod, mit dem ich zu tun hatte, übertragen kann.

Was ich damit sagen will und warum ich das in diesem Thread schreibe:
Die Funktion als Mod bringt es mit sich, dass man unangenehme konfliktlastige Drecksarbeit erledigen muss. Und da auch IT (zumindest lauten so die Gerüchte) nur ein Mensch ist, erwischt er den Zu-moderierenden mal mehr oder weniger aggressiv und kommuniziert mal diplomatisch geschickter und mal weniger geschickt... und deswegen kommt es eben auch zu Streit.
Und wenn man viele Rezensionen schreibt und viele Leser hat, dann ist da eben auch mal einiges dabei, was schlechter geschrieben ist oder einzelne User, deren Geschmack man nie trifft.
Und... ähm, was wurde denn hier noch alles kritisiert?

Kurz:
Wer Verantwortung übernimmt ist am Ende immer der Arsch.
...und das finde ich ziemlich niveaulos.

Natürlich:
Als Mod, Rezensent, etc. muss man auch für die Dinge geradestehen, die man macht - und man sollte auch Kritik vertragen.
Aber ich habe diese Kritik laut und deutlich geäußert, als er da war und er hat sich ihr gestellt und sie angenommen.

Aber warum sollte er, wenn er scheinbar besseres/wichtigeres zu tun hat, als sich im B! weiter für das Hobby den Arsch aufzureißen, sich noch ne Woche lang zur Zielscheibe der Kritik machen?
Er hat offensichtlich was besseres zu tun - und das spricht mMn absolut für ihn.
Und wenn ich keinen Bock mehr auf euch habe, dann bin ich auch einfach weg. Dann bekommen die netteren unter euch vielleicht noch ne kleine Nachricht von mir und das wars... wo ist das Problem?
 
Zurück
Oben Unten