• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

TCG mit Tiefgang?

Kazuja

Perfect Enemy
AW: TCG mit Tiefgang?

Also ich hatte mal mit Kagami eine L5R Einführungsrunde... mir hat da echt der Kopf nach 3h geraucht.... leider braucht man für L5R sehr gute Englischkenntnisse- die ich (obwohl ich auch engl. Bücher lese) wohl nicht habe...wird L5R noch supported?
Das ist halt immer das Problem mit nicht in deutscher Sprache erhältlichen Produkten.

(Meine Fresse hab ich da viele Rechtschreibfehler im vorangegangen Post produziert... o_O*)
 

StefanB

Kainskind
AW: TCG mit Tiefgang?

Gibt es mittlerweile neue TCGs bzw. neue Editionen, die ihr Geld wert sind....WH:I ist nicht schlecht....können das andere Systeme toppen (strategische Tiefe)?
 

ADS

Streunendes Monster
AW: TCG mit Tiefgang?

Immer noch Magic. ;-)
Mit dem Zendikar Block kamen jede Menge neue Innovative Fähigkeiten ins SPiel (Landfall um gleich mal die beste zu nennen). Demnächst steht die 2 Erweiterung des Blocks an (Rise of Eldrazi) wirkt ganz nett, auch wenn ich befürchte das die Power der Eldrazi sehr stark an der rüstspirale drehen (Powercreep wollen wir es mal nicht nennen da 0815 Casual Haufen decks wohl mehr probleme mit den Manakosten der Viecher haben wird als das diese eine gefahr für die anderen mitspieler darstellen.. ^^)
 

The Saint

Welcome, delicious friend!
AW: TCG mit Tiefgang?

Ich hab nur ein TCG gespielt und das war gut...

Es gibt zwei - einmal "Call of Cthulhu" von FFG, das jetzt auch als LCG draussen ist und früher ein TCG war wobei man bei "Stories" 5 Investigation Punkte dammeln muss - und es gibt "Mythos", wo man bestimmte Stichwörter auf Karten für Stories ausspielen musste.

Ersteres ist optisch, atmossphärisch und spielerisch reizvoller, aber Mythos war auch nicht verkehrt.
 
AW: TCG mit Tiefgang?

Das CoC TCG ist übrigens komplett kompatibel mit dem neuen CoC LCG, wobei man sich darauf einigen sollte ob man mit allem spielt oder nur LCG, sonst hat ein Spieler da die typischen TCG Vorteile der großen Sammlung ;)
(zu mal das LCG ja deswegen eingeführt wurde weil im TCG so viele imba Karten raus gekommen sind)

Das Mythos TCG hat mit den CoC spielen aber nix zu tun ;)
 
AW: TCG mit Tiefgang?

Wobei ich finde das man bei beiden durch die Videos nciht wirklich einen Eindruck vom Spiel hat... finde die hätten am Ende des Videos auch mal eine "tricky" Situation einbauen können, in der gezeigt wird das es nicht immer so klare Entscheidungen sind, man viel abwägen muss usw.
In den Beispielen wirkt alles sehr simpel.
Klar muss auch so sein, man solls ja verstehen, aber es könnte halt auf erfahrene Spieler zu einfach wirken... kp, macht lieber mal ein echtes Testspiel ;)
 

The Saint

Welcome, delicious friend!
AW: TCG mit Tiefgang?

Für AGot gibt's auch mit "Raven" eine Online Software womit man gegen andere Spieler über's Netz spielen kann.
 
AW: TCG mit Tiefgang?

mit Lackey TCG kann man CoC online spielen.. aber bei mir schaff ichs nie mich zu verbinden muss wohl irgend einen Port freigeben oder sowas :nixwissen:
 

StefanB

Kainskind
AW: TCG mit Tiefgang?

Und , ich habe noch immer nicht MEIN TCG/ LCG gefunden...

Gibt es denn ein Kartenspiel, welches Warhammer: Invasion in Sachen strategischer/taktischer Tiefe schlagen kann?

z.B.:

- AGOT LCG
- Cthulhu LCG
- L5R
- V:TES
(- Magic)

v.a. würde mich interessieren, wie sich AGOT spielt
 
AW: TCG mit Tiefgang?

CoC hat imho deutlich mehr Spieltiefe als W:I, V:TES soll wohl auch sehr komplex sein von dem was ich kenne, Magic kann mit den beiden nicht wirklich mithalten.


L5R und aGoT kenn ich leider nicht wirklich.
 

StefanB

Kainskind
AW: TCG mit Tiefgang?

Was haltet ihr vom Middle-Earth CCG? Ist zwar tot ....aber wenn es gut ist/ noch ne kleine Community gibt?
 
AW: TCG mit Tiefgang?

Den "Nachfolger" das HdR TCG hab ich mal gezockt, das war imho auch sehr nett.
Zum ME CCG kann ich auch ncihts sagen außer das es imho schon lange lange nicht mehr gedruckt wird... das gibts ja seit mindestens 10 Jahren nicht mehr oder?

EDIT: Hab mal nachgeschaut, das Ding wird seit 12 Jahren nicht mehr Hergestellt...
 
Oben Unten