• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

TCG mit Tiefgang?

Zukar

Hobbit von Traurigkeit
AW: TCG mit Tiefgang?

Okay, Ihr habts geschaft...
Der erste Spycraft-Doppelstarter (oder so) ist geordert... :wand: ...und ich war doch fast clean...
Wo gibts sowas wie Kartenlisten, Faq+Errata und den ganzen Krempel??
Die AEG Seite schweigt sich aus, deren Forum enthält tausende Links zu einer Seite, die down ist....
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: TCG mit Tiefgang?

Das wird wahrscheinlich die Shadow Acadamy sein... Is ne sehr coole Box...

Ich kann man meine Festplatte durchstöbern, was ich alles noch an Spycraft Zeug drauf haben...

Ein paar Karten Errata weiß ich noch aus dem Kopf aber bei Weitem nich alle...
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: TCG mit Tiefgang?

Ich hab zwar kein Dokument mit den Spoilertexten mehr gefunden, aber ich hab noch ne (fast) komplette Kartengalerie auf meinem Rechner...

Ich hab die zwar alle gezippt, aber ich krieg sie irgendwie nicht hochgeladen... *bug-Scheinwerfer anschalt*
 

Zukar

Hobbit von Traurigkeit
AW: TCG mit Tiefgang?

Okay. Spycraft.
Gespielt. Nochmal Gespielt. Für gut befunden. Kurz nochmal gespielt. SEHR gut. Nochmal gespielt. Würde jetzt erstmal sagen, L5R hat mehr Tiefgang. Wieder gespielt.
Selten ein Spiel erlebt, was mit nur einen Doppelstarter so viel Spaß macht! :respekt:

Kann man eigentlich Fanboy eines toten Systemes werden?? ;)

Die Images, hab ich gerade unter:
ArcanistCCG
entdeckt, es fehlen ca. nur nen dutzend Bilder....
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: TCG mit Tiefgang?

Freut mich, dass es dir gefällt...

Wo wohnst du eigentlich? Vielleicht kann man ja mal ne Runde zocken...
 

Zukar

Hobbit von Traurigkeit
AW: TCG mit Tiefgang?

Wohne im allerwestlichsten Teil von Niedersachsen.. Mein DIREKTER Nachbar spricht besser Niederländisch als Deutsch :eek:)

Lohnt es sich eigentlich, alle 12 verschiedenen starter zu holen? Oder ist bei jeder Fraktion eh das gleiche drin?
Nen Händler hat mir das für ca. 60 € angeboten...
Andererseits... Man hat ja nen Farbdrucker... *hüstel* [ich komm in den Knast...] :koppzu:
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: TCG mit Tiefgang?

Es gibt ein paar Karten (vor allem die Leader) die Fix in den Startern drin sind...
Um dir die Leader Line Ups mal aufzuschlüsseln:

Das Nightfall Shadow Patriot Line Up ist: Dove, R.C., Felix, Sir Richard Poole
Mr. Weir ist anstat R.C. im Extinction Agenda Starter drin.
Michael Parker ist anstat Felix im Day of the Bullet Starter drin.

Das Nightfall Banshee Net Line Up ist: Harlequin, Minx, Sandman, Nathan Sparks.
Entropy Jomes ist anstat Sandman im Day of the Bullet Starter drin.

Das Nightfall Bloodvine Line Up ist: Anton Gallegos, Rodrigo Marino, Spice und The Rose.
Don Fancesco ist anstat Spice im Extinction Agenda Starter drin.

Das Nightfall Krypt Line Up ist: Clean Sweep, Jessica Styles, Adam Razir und Iron Flower.
Dr. Verona ist anstat Jessica Styles in der Shadow Academy drin.
Tatiana Rostova ist anstat Adam Razir im Day of the Bullet Starter drin.

Das Nightfall 9 Tiger Line Uo ist: Li Cong, Natomo, Grandmaster Go und Mai-Tai.
Groundfire ist anstat Natomo in der Shadow Academy drin.

Das Extinction Agenda Franchise Line Up ist: Maria Jäger, Wei-Jung, Gerhard und Dr. Kholera.
Das Day of the Bullet Franchise Line Up ist: Maria Jäger, Wei-Jung, Derek Blake und Jericho.

Für Murder Lottery kamen nie Starter raus... So ungefähr müsste das hinhauen, sagt mir wer bescheid wenn ich einen Fehler gamacht hab?
 

Arven

Ex-CCG-Produzent
AW: TCG mit Tiefgang?

Ach, seufz, Maria Jäger.

Sie und die Godorov-Brüder sind hoch-psychopathische Gegner meiner Spycraft-RPG-Runde gewesen. Nur so als triviales Wissenstückchen (bevor sie als Karten herauskamen).

Maria Jäger stellte sich später als (mind.) Doppel-Agentin heraus.
 

PrinzMegahertz

Kainskind
AW: TCG mit Tiefgang?

Kurzer Kommentar:

Schaut euch mal Kongai an, das ist ein kostenloses Onlinesammelkartenspiel. Karten muss man nicht kaufen, sondern werden a) durch erreichen bestimmter Aufgaben anderer Kongregate Spiele freigeschaltet oder b) manchmal durch den Sieg in einem Match erspielt.

In dem Spiel selbst duellieren sich zwei Dreimann Teams, wobei jeder Kämpfer 4 Attacken a la Pokemon hat und die Kämpfer während des Spiels ausgetauscht werden können. Das Spiel selbst ist unheimlich taktisch, ich bin aber leider kein guter Erklärer, deshalb schaut es euch einfach mal an, wenn ihr Zeit habt - man muss kein Geld bezahlen, kann erstmal gegen die KI trainieren und findet zu jeder Zeit mehr als genug willige menschliche Gegner.

Gruß
pm
 

Sworddancer

Hârniac
AW: TCG mit Tiefgang?

Ich möchte mich einigen meiner Vorredner anschließen und an dieser Stelle auf "A Gamme of Thrones" von FFG hinweisen.

Vor allem wer die Bücher gelesen hat wird natürlich nochmal einen ordentlichen Spaß- und Motivationsschub bekommen.
Ansonsten gibt es bei 6 verschiedenen "Häusern" und neutralen Truppen schonmal eine gewisse Grundauswahl.
Und dann haben alle Charaktere (das beinhaltet Truppen ebenso wie namenhafte Einzelcharaktere) neben ihrem Stärkewert noch bis zu drei sogenannte "Challenge Icons".
Und da kommt ein sehr schöner taktischer bestandteil ins Spiel... alle drei Herausforderungsarten haben nämlich unterschiedliche Auswirkungen, und es lassen sich da durchaus "Themendecks" zusammenstellen.
Die drei Herausforderungsarten sind:
Militärisch: Beim Sieg des Angreifers tötet dieser einen oder mehrere Charaktere des Gegners.
Intrige: Beim Sieg des Angreifers muss der Gegner eine oder mehrere zufällige Karten abgeben.
Macht: Beim Sieg des Angreifers werden dem Gegner ein oder mehrere Machtpunkte weggenommen.
Die angesprochenen Machtpunkte kann man auch auf andere Art und Weise verdienen, und am Ende sind sie es, die für den Sieg des Spiels notwendig.

Für jene, die interessiert sind, kann ich zum Reinschnuppern zusammen mit Freunden die "Raven" website empfehlen, wo man eine Software herunterladen kann, um das Spiel online miteinander zu spielen.
Dabei sind alle Karten als JPG Grafik hinterlegt, so dass man sich auch gut und gern (und mit viel Druckerfarbe) ein Deck für daheim zum Antesten ausdrucken kann.
Hier der Link:
Raven

Mittlerweile hat FFG das Spiel von einem Sammelkartenspiel in ein Erweiterungsspiel umfunktioniert.
Das bedeutet, dass es ein Grundset (mit Decks für vier Häuser/Spieler) existiert, das man mit Erweiterungssets ausbauen kann. Diese erscheinen in regelmäßigen Abständen neu.


Grüße,

Timo
 

Arven

Ex-CCG-Produzent
AW: TCG mit Tiefgang?

Wie sieht es aus....sind neue TCG Perlen erschienen, oder bleibt L5R auf "Platz 1"?

Der Markt ist schwierig geworden - viele Spieler sind nicht mehr bereit, so viel Geld für ein Spiel auszugeben, für das sie dann vielleicht keine Spieler finden. Da hängen sich viele (vor allem die Läden) an etablierte Spiele wie Magic, YGO oder Pokemon. Oder solche, die mit viel Marketing-Power gepuscht werden (WoW).

Manche Anbieter setzen ganz auf Online-Spiele (Urban Rivals, Legends of Norrath, Stargate, und da gibt es noch einen Anbieter, auf dessen Namen ich gerade nicht komme) - aber da fehlt natürlich der haptische Aspekt (und das mit Freunden spielen).

Wir selbst schauen auch kontinuierlich, was sich denn am internationalen Markt machen liesse, aber die Erfolgschancen für die meisten Sachen sind gruselig.

Da ist nicht mehr viel in punkto CCG/TCG zu erwarten, fürchte ich.
 

ADS

Streunendes Monster
AW: TCG mit Tiefgang?

So siehts aus wenn du sicher spielen will, spiel das erste das alle anderen überlebt hat und auch gegen den Kommerzhype Pokemon/Yugioh nicht eingegangen ist.
Und das schöne ist mit M2010 lohnt sich sogar wieder das Booster kaufen, da dies endlich mal wieder eine Edition ist mit vielen guten Karten und wenig Crap im Rare Bereich.
Ich würde sogar fast sagen, aus einem Display bekommt man den Preis in Kartenwert fast* wieder raus. (Was bei den meisten Editionen bisher nicht so war).
*Ein bischen Glück gehört schon dazu, aber in M2010 sind mMn Potentiell mehr "Wertvolle" Karten ab 3-5€+ enthalten als in allen anderen Aktuellen Editionen (z.B. Alara Block).
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: TCG mit Tiefgang?

Die meisten Animes haben ein angeschlossenes TCG. Die sind aber meistens mehr ein Ausschlachten der Franchise, als tatsächlich ein gut durchdachtes Spiel... von daher mit hoher Wahrscheinlichkeit eher schlecht...
 

ADS

Streunendes Monster
AW: TCG mit Tiefgang?

Tut mir leid wenn ich es nochmal widerhole, aber wenn du ein TCG mit strategische tiefgang willst bleibt dir einzig nur Magic. Es gibt inzwischen massig karten, man findet fast überall Spieler und wenn man es Competiv spielen will veranstaltet fast jeder Händler Release/Prerelease/FNM Tuniere.
Mag zwar jetzt etwas engstirnig von mir klingen, aber die Vorteile von Magic liegen auf der Hand.
1. Erhältlich und wird wohl noch eine ganze Weile Supportet (Zumindest sind schonmal die Codenamen der nächsten 6-9 Expansions bekannt)
2. Viele Spieler (und damit meine ich wirklich Viel)
3. Riesiger Kartenpool und wenn man nur so zum Fun spielen will reicht auch so ein 2000+ Kartenpaket für wenig geld auf Ebay + eine hand voll booster und eventuell ein paar Themendecks.
4. Tuniere in den meisten Ladengeschäften (Von release bis zum FNM)
5. Verschiedenste Tunierformate wodurch man auch als Einsteiger, Anfänger, Casual gamer sich als Tunierspieler versuchen kann ohne das man einen enormen (und teuren) Kartenpool braucht, außer man will gleich in der Königsklasse Vintage (T1) oder Legacy (T1.5) einsteigen.
6. Inzwischen schön ausbalanciert (ok hin und wieder gibt es ausreißer, aber der letzte ist auch schon gute 2 Jahre her (Tarmogoyf).
7. Es ist traurige Realität das die meisten Konkurrenzprodukte untergehen, das einzige was sich jetzt noch so einigermassen hält ist derzeit Yugioh und vielleicht noch Warcraft (wobei Warcraft bei uns teilweise auch verramscht wird, diese 30€ Raidboxen gibts inzwischen auch für 10€), aber ansonsten sind alle anderen egal wie erfolgreich in der Versenkung verschwunden (Pokemon, Legend of the 5 Rings, Jyhad, StarWars usw). Der große Boom ist vorbei, halten kann sich nur noch was eine entsprechende Kundenbindung hat.
8. Wenn du keine Lust auf Magic, Warcraft und Yugiklo hast wirst du dich damit abfinden müssen das du ein Totes nicht supportetes Spiel kaufst. In dem Fall fand ich damals Mitte 90er das Star Wars TCG ganz nett, auch interessant ist das alte Middle Earth Trading Card game von Iron Crown Enterprises (ICE). Günstig zu erwerben ist wohl das TCG Game welches auf die Herr der Ringe Filme basiert, zwar ebenfalls Tod aber es scheint wohl noch Spieler zu geben, zumindest bekomt man davon Displays für wenig geld (15-25€) auf Ebay wenn man etwas sucht.
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: TCG mit Tiefgang?

Den strategischen Tiefgang bei Magic seh ich übrigens sofort (ist auf dem Gebiet wahrscheinlich das mit eines der anspruchfolsten), aber es ist taktisch ein eher anspruchsloses Spiel... Sobald das Deckkonzept samt Manakurve steht, ist das Spielen selber extrem langweilig...

Langweilig übrigens nur aus meiner Perspektive, da ich taktischen Tiefgang vor strategischem Schätze und schon wesentlich taktischere Kartenspiel (inklusive Skat) gespielt hab...
 

StefanB

Kainskind
AW: TCG mit Tiefgang?

Den strategischen Tiefgang bei Magic seh ich übrigens sofort (ist auf dem Gebiet wahrscheinlich das mit eines der anspruchfolsten), aber es ist taktisch ein eher anspruchsloses Spiel... Sobald das Deckkonzept samt Manakurve steht, ist das Spielen selber extrem langweilig...

Langweilig übrigens nur aus meiner Perspektive, da ich taktischen Tiefgang vor strategischem Schätze und schon wesentlich taktischere Kartenspiel (inklusive Skat) gespielt hab...

Also ich hatte mal mit Kagami eine L5R Einführungsrunde... mir hat da echt der Kopf nach 3h geraucht.... leider braucht man für L5R sehr gute Englischkenntnisse- die ich (obwohl ich auch engl. Bücher lese) wohl nicht habe...wird L5R noch supported?
 
A

ApokalypseTest

Guest
AW: TCG mit Tiefgang?

Jep, L5R ist very much alive and kicking.

Ansonsten würde ich generell die FFG Living Card Games in den Ring werfen, mein Favorit ist im Moment das Warhammer: Invasion LCG. Sowohl strategisch als auch taktisch bisher sehr interessant.
 
Oben Unten