SuperheldenRPGs

AW: SuperheldenRPGs

Gibts! Die sind weit weg. 2014 bricht mit den meisten der Kontakt ab und kann erst wieder mit dem Auftauchen eines der Psiorden wiederhergestellt werden. Ziemlich geile Kolonien dabei, Kantze Lhu Ge z. B. Vor allem wie die Stimmungen dort rüberkommen ist geil. Stell dir einen kleinen Planeten like unseren Mond vor, der von einem Gasriesen doppelt so groß wie die Erde in ein sanftes Schimmerlicht getaucht ist.
Gibt auch einfach nur die Orbitalstationen oder Spacekolonien! Das wollen meine Spieler erleben. Man kann auch schöne Szenarien wie Doom pp. bieten. Auch Alien wäre drin.
Und das alles neben der ständigen Gefahr, dass die Abberants die Erde infiltrieren. Das begeistert mich alles an Trinity. Nachteilig ist wie schon erwähnt der sehr schlechte Aufbau des GRW und die doch recht großen Infolücken die man aber dafür umso besser selbst ausfüllen kann.
Jeden Tag ein guter TaT
 
AW: SuperheldenRPGs

Kurze Erklärung meines vorletzten Beitrags.
Chronologisch rückwärts heißt Trinity kam als erstes, dann Aberrant, dann Adventure!
Chronologisch vorwärts hätte es Adventure!, Aberrant und dann Trinity sein müssen.
Es sind alle drei klasse Systeme die jedes für sich jedoch komplett andere Felder beackern (Adventure sind Pulpabenteuer, Aberrant als Superheldenspiel, Trinity als Space Opera).
 
AW: SuperheldenRPGs

Trinity gibt es bei Serious Games in Berlin noch einige Exemplare auf dt. Kann man auch bestellen. Und in engl. sowieso.
Jeden Tag ein guter TaT
 
AW: SuperheldenRPGs

Waldviech schrieb:
DAS klingt wirklich cool !!! Mad Max Feeling in Sachsen (oder wie auch immer sich dritte Welt in Europa so auswirkt), Marskolonien, Aliens, Klendatu-Käfer......hey, ich glaube, Trinity könnte mir wirklich gefallen. Gibt es das eigentlich noch auf Deutsch ?
Und schleicht Maxwell Mercer auch bei Trinity herum ? In Adventure wurde sowas erwähnt....

Er hält sich wenn überhaupt später eher im Hintergrund. Allerdings sind seine alten Weggefährten noch aktiv.

Danger Ace rennt als Jake Danger, Aberrant Hunter herum. Whitley Styles spielt bei der Entdeckung der Psions laut Aberrant Players Guide eine Rolle. Und Dr. Primoris tritt als Divis Mal ebenfalls wieder auf.
 
AW: SuperheldenRPGs

Divis Mals. Der muss oberheftig sein. Dem gehört bei Trinity fast ein ganzer Artikel. Oberfieses Schwein. Möchte nicht die Werte von dem Freak sehen. Ähhh, wie füge ich eigentlich an meine Posts nen Anhang (quasi Unterschrift) automatisch an? Bin noch nicht durch so viele Foren gegangen (lohnte sich vorher nie).
Jeden Tag ein guter TaT
 
AW: SuperheldenRPGs

Divis Mal wird namentlich mehrfach erwähnt, aber es steht zu vermuten, dass er weg ist und nicht wiederkommt. Die große Aberrant-Bedrohung im 22. Jahrhundert heißt The Colony.
 
AW: SuperheldenRPGs

@ TaT
Über die Signaturenfunktion unter "Profile"

@ Shub
Wobei ich mich erinnern könnte das nie richtig geklärt wurde was the Colony eigentlich ist, oder?
 
AW: SuperheldenRPGs

Templer aus Tempelhof schrieb:
warum kam dann zum Henker nochmal Abberant nicht in dt. raus, so wie Trinity?
Das liegt primär daran, dass die Herren von Feder & Schwert, bei Aberrant die Qualität des Spiels für fragwürdig erachten (Kam in einem Post im F&S Forum so rüber).
Was man zwar bei Aberrant und Adventure nicht verstehen kann, aber gut. Geschmäcker sind verschieden. Und wenn ich mir „Die Hohen“ ansehe, bin ich irgendwie glücklich, dass sie die Finger von Aberrant und Adventure gelassen haben.

(Nur zur Info: Im Nachwort des deutschen Trinity befinden sich auch „merkwürdige“ Sätze zum Spiel selbst, die bei so manchen Spielern negativ aufgelaufen sind. Soweit ich weiß wurde der Sinn dieser Sätze von F&S nicht erklärt.)

Doch egal. Ich halte das Trinity Universum an sich für die bisher beste Produktreihe von WW. Meine Favoriten sind: Platz 1: Aberrant & Adventure. Platz 2: Trinity.


Ach ja, zu Divis Mal: Im Aberrant Players Guide werden seine Kräfte in etwa beschrieben (aber ohne Werte - ist wohl auch ganz gut so...). Weiß jemand wie man Divis Mal richtig ausspricht? Habe nämlich schon vieles gehört. Von "Divis Maal oder Mool" bis "Deivis Maal oder Mool".
 
Zurück
Oben Unten