SuperheldenRPGs

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Das grundregelwerk nicht-w20 gibts da so etwa alle woche eines... keine panik
 
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Kann mir denn nicht einmal einer ein Beispiel bringen, vielleicht von den Kräften eines eigenen SC? Was weiß ich? Vielleicht so in Form von: mit drei Punkten in Feuerbeherrschung kann der den Bodensee austrocknen lassen; mein Standardcharakter hat zwei Punkte und kann einen 7,5 Tonner etwa 40 m weit und 6 m hoch schmeißen. Unter "tob dich aus wie du willst" kann ich mir leider wirklich wenig vorstellen, bzw. ne ganze Menge.
Jeden Tag ein guter TaT
P.S. Mich durch noch ein Regelwerk in Englisch zu wühlen hab ich nämlich echt keine Lust. Es werden langsam zu viele Systeme.
 
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@ TaT

Aberrant ist nicht zwingend eine gute Vorlage für Trinity. Die meisten Mutanten die als solche geboren wurden sind deutlich schwächer als Novas. Ansonsten wäre Trinity auch frustrierend. Außerdem ist die Aeonversereihe chronologisch rückwärts herausgegeben worden. Vieles was in Aberrant Fakt ist, z.B. der Halbgottstatus, war in Trinity so noch gar nicht vorhanden und vieles was man in Bezug auf Novas in Aberrant weiß würde für Trinity keinen Sinn mehr machen. Von daher reichen die Richtlinien im Trinity GRW vollkommen aus.
 
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Ein paar Beispiele aus der hiesigen Aberrantonlinerunde (weiter so Leute!):

Dort kamen an Novas vor:

Ein Mann dessen Geist vom Körper unabhängig war und der Erinnerungen einpflanzen und löschen konnte wie er wollte.

Ein Mann der jedem seinen Will aufzwingen kann.

Mehrere Novas die durch Sperrfeuer laufen können ohne sich auch nur an einem Jucken zu stören.

Teleporter

Ein SC kann die Schwerkraft nach Belieben manipulieren.

Ein fliegender Telekinet der quasi jede Wunde heilen kann.

Jeder dieser Novas kann in kurzer Zeit Kräfte besitzen die einen Supermann in den Schatten stellen und sich danach auf Dinge wie die Erschaffung neuer Universen kümmern (das geht!)

Von daher Novas in Trinity? Höchstens in stark abgeschwächter Form.
 
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@thought
Danke. Jetzt verstehe ich einige Zitate aus dem GRW von Trinity besser. Z. B. warum die für die Zerstörung eines Mutanten den Prototyp einer verdammten Superwaffe einsetzen mussten etc. etc.
Was ich allerdings nicht peile ist, wenn die die Reihe rückwärts herausgegeben haben, warum kam dann zum Henker nochmal Abberant nicht in dt. raus, so wie Trinity? Außerdem dachte ich, dass Trinity erst nach Abberant herauskam, oder hab ich jetzt was falsch verstanden mit chronologisch rückwärts. Denn in Trinity finden die bekanntesten Abberants ja eine namentliche Erwähnung.
Für Abberant in dt. hätte ich auch noch mal glatt die paar Scheine abgerollt, selbst wenns weh getan hätte.
 
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Adventure kam, glaube ich als letztes raus, wie das mit den anderen beiden aussah weiß ich net (Ich dachte aber auch immer, Trinity wäre das Älteste....)
 
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Templer aus Tempelhof schrieb:
Außerdem dachte ich, dass Trinity erst nach Abberant herauskam, oder hab ich jetzt was falsch verstanden mit chronologisch rückwärts. Denn in Trinity finden die bekanntesten Abberants ja eine namentliche Erwähnung.
Falsch gedacht, Trinity kam über ein Jahr vor Aberrant raus. Und um mal gegen den allgemeinen Kanon zu singen: Adventure! und Aberrant sind wirlich prima Spiele, aber Trinity schlägt sie um Längen. Der Namensgeber ist definitv das Beste, was die Serie zu bieten hat.
 
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@Schub
Das ist wirklich mal schön zu lesen. Wie kommt es allerdings, dass du von den anderen Systemen nicht so begeistert bist? Zu superheldenmäßig und abgedreht, oder wie? Wieso um Längen?
Ist aber wirklich komisch, dass Abberant und Co. erst später rauskamen. Hmmm, jedenfalls habe ich mir scheinbar das Richtige geholt. Den schlecht sind sie scheinbar alle nicht.
Sach mal, Schub (vorausgesetzt du leitest), hast du schon mal Quantakineten in Trinity verwendet? Das müssen doch wohl auch ziemlich finstere Typen sein?! Die Aeskulapianer beginnen den Werken nach, die ich besitze, ja einen ähnlichen Leidensweg einzuschlagen.
Jeden Tag ein guter TaT
 
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Das ist wirklich mal schön zu lesen. Wie kommt es allerdings, dass du von den anderen Systemen nicht so begeistert bist? Zu superheldenmäßig und abgedreht, oder wie? Wieso um Längen?

Die anderen beiden Settings gehen stilistisch jeweils in völlig andere Richtungen, Adventure z.B. gehört ins Pulp-Genre (obwohl es auch frühe Superhelden gibt...)
Da ist es natürlich reine Geschmackssache, für welches du dich entscheidest.
 
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Templer aus Tempelhof schrieb:
Ist aber wirklich komisch, dass Abberant und Co. erst später rauskamen. Hmmm, jedenfalls habe ich mir scheinbar das Richtige geholt. Den schlecht sind sie scheinbar alle nicht.

Vampire aus der Alten Welt kam ja auch erst nach der Maskerade heraus... ;)

Und Exalted, das eine weitere Frühphase der WOD darstellen könnte, noch viel später... :D


H
 
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Hmmm, danke du Viech. Aber eigentlich hat mich explizit Schubs Meinung interessiert. Kann ja sein, dass er die Sache ganz anders bewertet und Trinity nicht nur wegen der Genrerichtung gut findet.
Jeden Tag ein guter TaT
 
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Letztendlich läuft das Meiste im Rollenspielsektor auf Geschmacksrichtung hinaus...

Und Adventure könnte auch in der WOD spielen...grins...es passt nämlich prima zu den Söhnen des Äther !!!
 
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Ich finde Trinity deswegen rundherum gelungen, weil es zu den wenigen mir bekannten Spielen gehört, in denen die Storyline, wenn man sie mit der DR-Kampagne verfolgt, die Spieler direkt ins Zentrum weltverändernder Ereignisse stellt, ohne lange um den heißen Brei rumzureden, und die Spieler sind auch noch das weltverändernde Zünglein an der Waage. Trinity gefällt mir deswegen gut, weil alle möglichen (menschlichen) Gegner nicht nur nominell nachvollziehbare Motive haben (seien wir ehrlich: der Sabbat z.B. ist nur nominell nachvollziehbar). Trinity gefällt mir deswegen gut, weil die Außerirdischen wirklich mal alien im Wortsinn sind. Und letzten Endes halte ich es für die spielbarste Rpg Space Opera, die ich kenne - die Todessterne des Trinity-Universums werden von den SC in die Luft gejagt.
 
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Hört sich guut an !
War nicht auch das Mächtegleichgewicht auf der Erde irgendwie lustig verdreht ? Ich entsinne mich da, das Afrika und Australien weltbestimmende Großmächte sind, während Europa dritte Welt ist und die USA unter Faschos dahinvegitieren...war das Trinity oder verwechsel ich da jetzt was ?
 
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Genau das ist Trinity. Die kulturelle Vormachtstellung haben Afrika, Südamerika und Australien, die miliärisch-wirtschaftliche Pole-Position hat definitv China, Europa und Russland sind 3. Welt (Europa noch mehr als Russland), und die FSA (Federated States of America) sind eine Faschomilitärmacht, die den Anschluss an die Moderne verpasst hat.
 
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Alles, was das Herz begehrt: Wir hätten im Angebot:
- friedliche Kolonien
- einen Klendatu-Verschnitt
- Klaustrophobische Raumstationen
und natürlich unser eigenes Sonnensystem mit so tollen angeboten wie
- dem Mond, der die größte Metropole der Menschheit beheimatet
- einem terraformierten Mars
- jede Menge Mienenkolonien im Asteroidengürtel
- kleiner Stationen auf jedem Planeten.
 
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DAS klingt wirklich cool !!! Mad Max Feeling in Sachsen (oder wie auch immer sich dritte Welt in Europa so auswirkt), Marskolonien, Aliens, Klendatu-Käfer......hey, ich glaube, Trinity könnte mir wirklich gefallen. Gibt es das eigentlich noch auf Deutsch ?
Und schleicht Maxwell Mercer auch bei Trinity herum ? In Adventure wurde sowas erwähnt....
 
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