SuperheldenRPGs

AW: SuperheldenRPGs

Nanana, du hast es wohl noch nicht mit meiner zukünftigen Psionikertruppe zu tun bekommen. Kräfte allein sind nicht immer entscheidend für den Ausgang einer Schlacht, und die Abberants haben eine unglaubliche Schwäche, Wahnsinn geparrt mit Hochmut und Arroganz. Wenn es Arnie schafft einen Predator zu erlegen, wird es wohl eine Gruppe Psioniker mit einem Abberant aufnehmen können (wenn auch mit Ausfällen).
 
AW: SuperheldenRPGs

O.K., also nicht aberant D20. Aber wo kriegt man denn das "Original"-System her? Meine zwei üblichen Online-Höker (Dragonworld und NewWorlds) verteiben nur die D20-Klitsche.
 
AW: SuperheldenRPGs

@ URPG

Zu den Alphas hätte ein ganz neues System herauskommen sollen. Ist aber an der mangelnden Nachfrage gescheitert.

Ansonsten:

Aberrant ist mittlerweile nur noch sehr schwer zu bekommen. Im schlimmsten Fall bei ebay mal mitbieten. Man kann es aber eigentlich nur empfehlen. Für Fans von Quellenbüchern kann man sagen das diese ebenfalls in Ordnung sind. Ausnahme hiervon: "Teragen" das inhaltlich gut ist aber eine Bindung hat die den Namen nicht verdient.
Und the Directive das
a) Strunzlangweilig ist
b) nach dem ( ansonsten guten) Players Guide die mangelhaften Geographiekenntnisse des Autors erneut unter Beweis stellt und
c) zeigt das der Mann nie wirklich aus dem Land der Burger herausgekommen ist. Spätestens wenn der Bundespräsident dem Bundestag verbietet über eine Teilnahme am Directiveprojekt abzustimmen und der Kanzler und der Bundestag (also rund 650 Leute) sich gegen den Präsidenten verschwören weil der das Volk aufpeitscht...nee.
 
AW: SuperheldenRPGs

Na ja. Also beim Rollenspielhändler meines Vertrauens sind noch jede Menge Aberrantsachen zu haben. Auch die Grundbücher bin ich der Meinung. Und der versendet den Krempel auch ohne Probleme. Bloss hab ich mich für Trinity entschieden, weil mir das Übersetzen meiner Kultwerke schon so ziemlich auf den Keks ging.
 
AW: SuperheldenRPGs

Deine Frage:
Templer aus Tempelhof schrieb:
Also ich kenne ja weder Aberrant noch Adventure, aber ich fand Trinity vom Lesen her ganz gut. Wie es sich im Spiel anfühlen wird weiss ich noch nicht. Wieso soll es denn schlechter sein?
(Tipp: Aberrant und Adventure lesen und genießen!)

Und die Antwort:
Horror schrieb:
Trinity ist ja auch ganz gut, nur sind wohl die beiden anderen Systeme einfach besser!
Genau so ist es!


URPG schrieb:
Freiheiten... na ja, es hat ne riesige liste kräfte und extras dafür, aber keine regeln wie man selbst was baut...
Wie Horror schon schrieb: Check das Players Guide. Außerdem kann man mit der großen (aber dankenswerterweise sehr überschaubaren) Liste so ziemlich alles bauen.



Templer aus Tempelhof schrieb:
Nanana, du hast es wohl noch nicht mit meiner zukünftigen Psionikertruppe zu tun bekommen. Kräfte allein sind nicht immer entscheidend für den Ausgang einer Schlacht, und die Abberants haben eine unglaubliche Schwäche, Wahnsinn geparrt mit Hochmut und Arroganz.
Puny humans! Muahahahahaha!

(Ich könnte schon mit der Hälfte der Startpunkte einen neuen Nova Charakter bauen, der so ziemlich jeden Psioniker in die Tasche steckt – und das OHNE zu powergamen…)


Gerade Aberrant und Adventure sind für mich Beispiele, wo White Wolf mal richtige Qualität geliefert hat. (Obwohl die Entwicklung der Aberrant Default Welt nicht jedermanns Sache ist - dafür kann man einfach unsere nehmen.)


Beste Aberrant Zusatzbücher sind meiner Meinung nach:
-Players Guide (sehr zu empfehlen)
-Teragen
-Der SL Screen ist auch nicht schlecht.
 
AW: SuperheldenRPGs

Prisma schrieb:
Puny humans! Muahahahahaha!

(Ich könnte schon mit der Hälfte der Startpunkte einen neuen Nova Charakter bauen, der so ziemlich jeden Psioniker in die Tasche steckt – und das OHNE zu powergamen…)

Wir reden aber in einem Rollenspiel nie von Einzelcharakteren, sondern einer Gruppe. Und was ist denn mit den niedlichen Aberrants geschehen, sind ins Exil geflohen. Und das was die Psions bis jetzt in der Mutanten(Kill em all!)-Abwehr bis jetzt geleistet haben, ist schon ne Menge mehr, als was die Menschheit vorher konnte.
Kannst ja mal mit nem Abberanten vorbeischauen, wir schicken dir den in so vielen Einzelteilen zurück, dass du Jahre brauchen wirst, um nur nen halbwegs brauchbaren DNA-Strang von dem wieder zusammenzufügen:beil:.

Jeden Tag ein guter TaT
 
AW: SuperheldenRPGs

:D

Templer aus Tempelhof schrieb:
Wir reden aber in einem Rollenspiel nie von Einzelcharakteren, sondern einer Gruppe.
Pardon - ich hatte mich falsch ausgedrückt. Es sollte "Ich könnte schon mit der Hälfte der Startpunkte einen neuen Nova Charakter bauen, der so ziemlich jede Psionikergruppe in die Tasche steckt – und das OHNE zu powergamen…" heißen. :engel:

Und was ist denn mit den niedlichen Aberrants geschehen, sind ins Exil geflohen.
Na ja... "wir" gingen, weil "wir" es wollten und "euch" sonst zerstört hätten. Das hat nur was mit "Tierschutz" zutun. :D Schon mal daran gedacht das "wir" "euch" nur etwas Weltraum, als "Naturschutzgebiet", überlassen - um die Artenvielfalt zu erhalten? :]

Und das was die Psions bis jetzt in der Mutanten(Kill em all!)-Abwehr bis jetzt geleistet haben, ist schon ne Menge mehr, als was die Menschheit vorher konnte.
Stimmt, wenn man die Novas wegläßt. Aber dadurch wird "unsere" Macht nicht geringer.

Kannst ja mal mit nem Abberanten vorbeischauen, wir schicken dir den in so vielen Einzelteilen zurück, dass du Jahre brauchen wirst, um nur nen halbwegs brauchbaren DNA-Strang von dem wieder zusammenzufügen:beil:.
:ROFLMAO: Eins muss man den Menschen lassen, Humor haben sie. Wie süß...

Deswegen mag ich Menschen.

:D
 
AW: SuperheldenRPGs

Wie wieter oben schon geschrieben: man sollte die Novas nicht mit den Aberrants aus Trinity gleichsetzen!

Das haut wirklich nicht hin!

Und Charaktere speziel auf etwas (zB Trinity-Psioniker) zuzubasteln ist ja auch nicht so wirklich angebracht! :D ;)

Man denke nur mal an Invulnarability, das einem zB pro Punkt 6 automatische Erfolge gegen psychische Attacken bringen kann! :D ;)


H
 
AW: SuperheldenRPGs

Och... ich dachte da an viel "subtilere" Möglichkeiten wie z.B. "Temporal Manipulation", "Matter Chameleon" oder "Warp". :D
Alles in Konbination mit "Psychic Shield".
 
AW: SuperheldenRPGs

Kann jemand von euch mal ein Beispiel für besagte Superkräfte bringen? Kann mir nicht wirklich vorstellen, wieso die Abberants so übermächtig sein sollen. Stelle mir immer so eine Art Solarman wie aus Superman IV vor, wenn ich von irgendwelchen Novas höre. Gibt es da auch noch bestimmte Klassen von Mutanten oder wie? Sind Novas besondere Aberrants?
 
AW: SuperheldenRPGs

Also ich mag Quantum Inferno :) das macht.... ganze sonnensysteme platt mit 32 Kästchen agg :)

aber eigentlich braucht man erst mal jedes attribut auf superstufe 1. damit ist man besser als jeder ohne super. und lernt ein par tricks dazu...
dazu mind shield und etwas panzer...

Und ab da kann man sich fühelne wie ein superheld... und weitere kräfte entwickeln wie flug und laseraugen oder so... wenn es sein muß auch alberne krallen ;)

Nova sind alle mit ner Node, also alle die quantum leiten können... Aberrant ist das "gleiche" aber ein abwertender begriff.
 
AW: SuperheldenRPGs

Als Superhelden-RPG im Fantasy-Bereich würde ich glatt "Ruf des Warlock" dazuzählen. Was man in höherer Stufe zu leisten imstande ist, grenzt wirklich an Superkräften. :eeek:

[schild]Vote for Scaldor![/schild]
 
AW: SuperheldenRPGs

Templer aus Tempelhof schrieb:
Kann jemand von euch mal ein Beispiel für besagte Superkräfte bringen? Kann mir nicht wirklich vorstellen, wieso die Abberants so übermächtig sein sollen. Stelle mir immer so eine Art Solarman wie aus Superman IV vor, wenn ich von irgendwelchen Novas höre. Gibt es da auch noch bestimmte Klassen von Mutanten oder wie? Sind Novas besondere Aberrants?
Beispiele?

Wirklich nahezu ALLES ist möglich!

Ein Homo Sapiens Novus (Kurzform Nova) ist wie bereits erwähnt ein Mensch, in dessen Gehirn sich eine Art Knoten gebildet hat, der ihn in die Lage versetzt, Quantenkräfte (siehe auch Realitätstheorie bzw Quanten-Physik) zu manipulieren!

Beispiele (nur für normale SC's im GRW, die Sachen, die URPG genommen hat, sind ja teilweise schon für Fortgeschrittene) wären da:

Übermenschliche Attribute (Bei Stärke Zb pro Punkt 5 automatische Erfolge...da muss ein Vampir ne Menge für stricken)

Manipulation von Elementen, Raum, Zeit, Materie, Elektronik, Geist und Körper.

Gestaltwandel in andere Form oder Materialien.

Energiestöße, Wettermanipulation, Gefühle usw.

Wie bereits gesagt, die Möglichkeiten sind echt nahezu endlos!

Aberrants sind zu der Zeit eine kleine Gruppierung, die sich von den beiden grössten Nova Gruppierungen (Projekt Utopia mit ihren Team Tomorrow sowie das Teragen) fernhält und einen sehr zwielichtigen Ruf hat, da der Gründer unter Mordverdacht steht...

Einige Novas, die ...naja. zu mächtig werden, bilden Makel, sogenannte Taints aus, die meist von Aberrations, also 'Mutationen' begleitet werden.
Jeder Nova, der seine Kräfte über ein bestimmtes Niveau steigert, wird irgendwann garantiert Taints und damit Aberrations bekommen!
Das sind Züge/Dinge/Geistesstörungen/Körpermerkmale etc, die nicht mehr ganz menschlich bis völlig unmenschlich reichen können!
Daher auch der abwertend gemeinte Begriff Aberrant!

Das fiese ist, das diese Aberrations nicht mal unbedingt (für ihn selber) super nachteilig sein müssen, sondern nur 'nicht-menschlich'... 8o
(Nette Beispiele sind da merkwürdige Augen, Größenwahnsinn, aber auch Radioaktive Strahlung oder Krankheiten...)

Wenn man jetzt davon ausgeht, das die Aberrants aus Trinity die völlig übermutierten Novas aus Aberrant sein sollen, kann man sich ungefähr vorstellen, was für übelste Monster da eigentlich rumlaufen müssten, wenn man wirklich diese nehmen würde.. :eeek:

Wenn dir also bei Trinity ein Mutant beegnet, und du weisst, der SL ist auch Aberrant Fan....dann lauf! :D ;)

Und nur so als Vergleich: Kennst du den Film X-Men?
Wenn du dir einen Startcharakter bei Aberrant nach einem von denen als Vorbild bastelst, hast du alles drauf wie einer von denen und noch Punkte übrig! ;)

Hier im Forum gibt es übrigens auch ein Aberrant Foren RPG:
http://www.blutschwerter.de/forumdisplay.php?f=218


H
 
AW: SuperheldenRPGs

URPG schrieb:
Also ich mag Quantum Inferno :)
JEDER mag Quantum Inferno! :D
Aber ich dachte mir erst mal von den Standard-Kräften auszugehen. Außerdem reichen die völlig um mit Psiads fertig zu werden.

Horror schrieb:
Wenn man jetzt davon ausgeht, das die Aberrants aus Trinity die völlig übermutierten Novas aus Aberrant sein sollen, kann man sich ungefähr vorstellen, was für übelste Monster da eigentlich rumlaufen müssten, wenn man wirklich diese nehmen würde..
Gar keine Frage... Ich sag's ja: Sie leben nur weil "wir" es wollen. :D
 
AW: SuperheldenRPGs

So, nun hab ich denn ein kleines Problem mit diesen Superhelden. Wie mache ich am besten Abberants als Gegenspieler in Trinity. In Trinity werden die regeltechnisch leider nur kurz beschrieben. Z. B. wird kurz die Erwähnung gemacht, dass sie einen Seuchenwert (Äquivalent zum Psiwert) haben. Es werden weder Kräfte noch deren Punkteverteilung etc. im Grundbuch von Trinity aufgeführt. Ich nehme an, dass ich mir normalerweise noch Abberant holen müsste. Wie umgehe ich das? Nehm ich die Psikräfte als Vorlage und bohre die einfach von den Möglichkeiten und Stufen einfach auf. Soll ich den Abberants einfach den Besitz und die Anwendung mehrerer Kräfte gleichzeitig erlauben? Im Europa in Trümmern wird mal ein Mutant (Art Fischmensch) mit Kräften aufgeführt, aber den steckt jeder Pyrokinetiker mit 3 auf Modistufe locker in die Tasche.
Jeden Tag ein guter TaT
 
AW: SuperheldenRPGs

Tob dich aus, wie du willst!
Nur übertreibe es einfach nicht mit dem Powerniveau!

Mutanten können nun mal in alle möglichen Richtungen mutieren....

Und wenn alles möglich ist, braucht man imho auch keine Vorgaben bzw orientiere dich an den Beispielen, die in den Büchern genannt werden!
Beim Europabuch sind zB Schneemenschen drin, die sind auch ganz nett.


H
 
AW: SuperheldenRPGs

Ich habs sogar zweimal.
Einmal die limitierte und einmal die normale Ausgabe. :]
 
Zurück
Oben Unten