General Kong
Schuhputz verbessern, ihr Affen!
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- 22. Mai 2008
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AW: Superhelden RPG
Jupp. Da kann ein Kämpfchen schon mal 2,5 Stunden Echtzeit dauern. Und wenn man früh zu Boden geht, sollte man Comics vorrätig haben (oder auch X-Men - alle drei Filme).
Habe Champions / Hero ca. 10+ ein bischen Jahre geleitet und spiele es immer noch, aber für die Simulation 4-farbiger Kampagenen a la Spiderman, Fantastic Four usw. (schnell, rasant, improvisierend, wilde Action) finde ich Mutants & Masterminds besser.
Champions artet bei uns immer in einen Art Schach mit verschärfter Buchführung aus. Tolle Kampagnen gespielt, aber wenn amn nur 4-5 Stunden jede Woche am Rollo-Tisch hockt, dann möchte ich nicht davon 50-70% EINEN Kampf ausspielen (bei HERO mit "normalen" Charakter immer noch 25-50%).
Das ist kein Vorurteil.
Jupp. Da kann ein Kämpfchen schon mal 2,5 Stunden Echtzeit dauern. Und wenn man früh zu Boden geht, sollte man Comics vorrätig haben (oder auch X-Men - alle drei Filme).
Habe Champions / Hero ca. 10+ ein bischen Jahre geleitet und spiele es immer noch, aber für die Simulation 4-farbiger Kampagenen a la Spiderman, Fantastic Four usw. (schnell, rasant, improvisierend, wilde Action) finde ich Mutants & Masterminds besser.
Champions artet bei uns immer in einen Art Schach mit verschärfter Buchführung aus. Tolle Kampagnen gespielt, aber wenn amn nur 4-5 Stunden jede Woche am Rollo-Tisch hockt, dann möchte ich nicht davon 50-70% EINEN Kampf ausspielen (bei HERO mit "normalen" Charakter immer noch 25-50%).