Superhelden RPG

AW: Superhelden RPG

Das ist kein Vorurteil.

Jupp. Da kann ein Kämpfchen schon mal 2,5 Stunden Echtzeit dauern. Und wenn man früh zu Boden geht, sollte man Comics vorrätig haben (oder auch X-Men - alle drei Filme).

Habe Champions / Hero ca. 10+ ein bischen Jahre geleitet und spiele es immer noch, aber für die Simulation 4-farbiger Kampagenen a la Spiderman, Fantastic Four usw. (schnell, rasant, improvisierend, wilde Action) finde ich Mutants & Masterminds besser.

Champions artet bei uns immer in einen Art Schach mit verschärfter Buchführung aus. Tolle Kampagnen gespielt, aber wenn amn nur 4-5 Stunden jede Woche am Rollo-Tisch hockt, dann möchte ich nicht davon 50-70% EINEN Kampf ausspielen (bei HERO mit "normalen" Charakter immer noch 25-50%).
 
AW: Superhelden RPG

Interessant. Hab ich ganz anders erlebt.
Ich habe es zwei Jahre geleitet, und der einzige Grund, aus dem ich es nicht mehr leiten mag, ist der, dass die Vorbereitung die Hölle ist. Im Spiel lief es immer ausgesprochen fluffig - jetzt nicht Savage-Worlds-Fluffig, aber schon locker und elegant.
 
Zurück
Oben Unten