7te See

Superhelden RPG

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Shadom, 30. November 2009.

Schlagworte:
  1. Shadom

    Shadom Brony

    Huhu,
    ich werde demnächst eine neue Runde starten ;)

    Aus meinem http://www.blutschwerter.de/f91-rund-um-rollenspiele/t51481-passendes-system-gesucht.html Thread habe ich so viele Anregungen bekommen, dass ich mich einfach mit meinen Jungs (und Mädels) treffe und einfach mal Fragen auf was DIE am meisten Bock haben. (ob meine Freundin mitspielt entscheidet sie kurzfristig.)
    Da fiel mir aber auf, dass ich gar kein echtes Superhelden RPG im Programm habe (außer Aberrant au dass ich keinen Bock mehr habe)

    Namen finden sich ja genug im Internet. Was ist denn euer Favourit?
     
  2. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Superhelden RPG

    Aberrant :p
     
  3. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Superhelden RPG

    Aberrant.
     
  4. 1of3

    1of3 Gott

  5. Tsu

    Tsu Affendämon

    AW: Superhelden RPG

    SW - Necessary Evil Superhelden System - vielleicht ohne Bad Guys zu spielen sondern ganz normales Superheldensystem
     
  6. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Superhelden RPG

    Mit Aberrant wirst Du glücklicher - und zwar aus Gründen, die aus dem verlinkten Thread von Dir hervorgehen.
     
  7. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Superhelden RPG

    Wirklich Aberrant? Mir hängen Storyteller Systeme einfach zum Hals raus. Ich gebe zu Aberrant war immer das mit den wenigsten Problemen (bzw. denen die am leichtesten zu hausregeln waren) aber... *seufz*

    Ich schau mir mal Capes an.
     
  8. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: Superhelden RPG

    Das "Marvel-RPG" gefällt mir noch ziemlich gut (auch wenn viele das Gegenteil behaupten). Aber im Grunde wäre "Aberrant" auch meine erste Wahl.
     
  9. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Superhelden RPG

    Aberrant. Wenn du Storyteller nicht magst, es gibt auch eine d20 Variante. Auch wenn ich die Storytellervariante klar vorziehe ...
     
  10. Soma

    Soma Tass Chaos

    AW: Superhelden RPG

    Alternative: WILD TALENTS

    oder was ich bevorzuge wäre RIFTS Superheroes
     
  11. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

  12. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Superhelden RPG

    Champions (Ableger des Hero Systems)
    GURPS
    Marvel RPG
     
  13. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: Superhelden RPG

    Je nachdem, was genau umgesetzt werden soll würde ich:

    With great power...
    Marvel Superheroes
    oder Mutants and Masterminds nehmen.
     
  14. abm

    abm Wolfskind

    AW: Superhelden RPG

    Wie wäre es mit einer ERPS Variante:

    Super Heroes in Tights. SHiT-ERPS

    www.HeroCatalog.de - Der Superhelden-Katalog

    Und im Sinne des Films The Incredibles -No Capes- (ausser man will halt cool aussehen).
     
  15. Der Rote Baron

    Der Rote Baron Commandante Spielevara

    AW: Superhelden RPG

    Mutants & Masterninds ist klar mein Sieger, mit Champions knapp dahinter.
     
  16. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Superhelden RPG

    Danke irgendwie habe ich das übersehen obwohl ich sogar nach Superhelden gesucht hatte. Sorry.!
     
  17. sbr

    sbr Halbgott

    AW: Superhelden RPG

    Mutants & Masterminds:
    Millionen von Möglichkeiten für die Charaktererschaffung. Verschiedene Settings/Powerlevel möglich, z.B. Freedom City (4-colored-Superhelden-Marvel-Verschnitt) oder Paragorn (eher Richtung Heroes). System: D20 OGL

    Truth & Justice:
    Indie-System, basierend auf PDQ von Chad Underkoffler, ist mit 2d6 zu spielen.
    Review z.B. auf RpgNet
     
  18. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Superhelden RPG

    Wenn ich da die Review zu Legends Walk so sehe, will ich noch Scion nennen. Aber das ist ja auch wieder ein Storyteller-Derivat.
     
  19. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Superhelden RPG

    Lass dir kein Aberrant und auch kein Scion andrehen, das ist nur die abgestandene, immer gleiche G'schichtlev'rzeller-Brühe mit Mindesthaltbarkeitsdatum 1999, nur eben mit dünnem Spandex- statt Vampir-Überzug.

    Wenn du für eine längere Kampagne unterwegs bist, die als reguläres Rollenspielmit Charakterverbesserung und taktischen Kämpfen funktioniert und dabei Superhelden-Topoi bedient, dann greife zu TSRs Advanced Marvel Super Heroes, das als Abandonware umsonst im Netz zu finden ist.

    Wenn du nur ein paar Abende Spaß haben und etwas bessere Genreemulation haben willst, aber gewillt bist Langzeitmotivation in Form von Charakterverbesserung etc. zu kippen, dann nimm Hearts & Souls.
     
  20. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Superhelden RPG

    Skyrock, wenn Du diesen dämlichen Kreuzzug nicht endlich einstellst, muss ich wirklich den Beweis antreten, dass Du von Rollenspiel keine Ahnung hast - und seit Heidelberg könnte ich das.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wer hat Interesse an einem Superhelden RPG? Fragen & Koordination 2. Dezember 2017
Systemvorstellung: Smallville RPG Cortex System/ Cortex Plus 6. August 2012
Smallville RPG Cortex System/ Cortex Plus 26. März 2010
Superhelden-RPG-Zeugs Kleinanzeigen 13. August 2008
Was gehört in ein Superhelden RPG? Rund um Rollenspiele 10. Juni 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden