[Suche Spieler - Berlin] Gründung einer neuen D&D 4 Spielrunde

MrFroggy

Neuling
Registriert
23. September 2008
Beiträge
1
Worum geht's:
Wie der Titel schon sagt - Gründung einer komplett neuen Spielrunde für das neue D&D 4. Edition. Leiten könnte ich das Spiel auch, sofern niemand anderes möchte (wobei die 4er Regeln auch für mich noch relativ neu sind). Größe der Runde: 4 Spieler (Ihr) und ein Meister (ich).​


Spielstil der Runde:
Dieser Punkt ist wichtig, da sich das neue D&D wesentlich vom alten 3.0 bzw. 3.5 (natütlich soll hier das gute noch ältere AD&D nicht vergessen werden) unterscheiden.
Während die letzten beiden (ohne AD&D) ein P&P RPG sind, das leichte TableTop-Elemente enthält, ist das neue D&D eine P&P Spiel, in dem der Kampf und das TableTop-Element wesentlich stärker ausgeprägt ist zu ungunsten der Tiefe des eigentlichen RPG. Diese oft kritisierte verminderte Tiefe soll mit weiteren Büchern in der Zukunft wieder ausgebaut werden.
Der Spielstil wird demnach gemäß der neuen Regeln sehr kampflastig und tabletophaft sein, jedoch (bei uns) mit wesentlich mehr RP-Tiefgang (es wird bei langem aber nicht an 3.5 heranreichen).​


Wer bin ich:
Ein freundlicher und offener Berliner Student, 23 Jahre alt mit relativ viel P&P-Erfahrung (AD&D, D&D 3.5, Shadowrun 3.01 und DSA 3/4) und TableTop (W40K und BattleTech).
Ich persönlich leite nicht so gern Spiele, weil ich weiß, dass es sehr viel Arbeit und Zeit kostet, die ich manchmal als "fleißiger" Student nicht habe. Jedoch glaube ich, dass es mit den 4er Regeln weniger Arbeit machen wird (zu dem findet man kaum Spieler, die dann auch wirklich das Spiel leiten können/wollen).​


Wen suche ich:
Ich suche 4 Spieler, die eine lockere und entspannte P&P-Runde suchen. Ihr solltet älter als 21 Jahre sein und wenn möglich P&P-Erfahrung haben (das ist aber nicht so wichtig). Ihr solltet Lust auf eine Spielrunde nach dem oben genannten Stil haben: Mehr Brettspiel-Flair + RP (vielleicht habt Ihr ja schon Hero Quest oder Talisman gespielt). Die Regeln sollten einmal komplett gelesen und verstanden sein (bitte keine Regel-Fetischisten).​


Zeit und Ort:
Gut wären 2x pro Monat, jedoch werden auch Zeiten kommen, in denen nur 1-mal drin ist (Klausurenzeit und Co.). Ich habe bei mir zu Hause leider keine Möglichkeit zu spielen, wir werden also einen Ort suchen müssen (das ist aber immer noch am leichtesten zu lösen).​


Wie wird das Prozedere der Gründung laufen:
Ihr meldet Euch bei mir mit einer PN und ich werde Euch dann hier in die Liste (unten) schreiben. Bitte schreibt mir über Euch, damit ich ein Bild von Euch bekomme.
Wenn wir komplett sind, treffen wir uns zum gemeinsamen Kennenlernen und Besprechen der Dinge (z.B. in meiner Lieblingsbar).
Nach meiner Erfahrung (ich habe schon mal eine Gruppe aufgestellt, die sich jedoch aus folgenden Gründen wieder aufgelöst hat) werden wir danach (hoffentlich nur) einen neuen Spieler suchen müssen, weil einer "kalte Füße" bekommt, die Gruppe ihm nicht passt usw.
Habt also Geduld, denn eine neue gute Gruppe bildet sich nicht von selbst! Erwartet nicht innerhalb von 3 Wochen eine fertige Spielrunde!


Folgende Spieler haben sich gemeldet:
1. frei
2. frei
3. frei
4. frei

Ich freue mich auf Euch und hoffe, dass wir in absehbarer Zeit eine gute Gruppe bilden werden
 
Zurück
Oben Unten