Suche Scion:Hero Mitspieler

AW: Suche Scion:Hero Mitspieler

Ola Jungs und Mädels,

nur damit mein Name hier auch endlich mal auf taucht. Ich bin die zweite erwähnte Voranmeldung.

Grüße an alle.
 
AW: Suche Scion:Hero Mitspieler

Für dich vielleicht. Ich kenne bestimmt schon hunderte von Chat- und Forenspielern, die das nicht so sehen.

Es ist nicht mein Problem, dass die keinen Anspruch an sich und ihre Schreibe legen. Gerade Chat- und Forenspiel sind mal entschieden zwei Paar Schuhe.

Forenspiele sind am Ende im Prinzip ein Fortsetzungsroman mit mehreren Autoren, dann kann man das auch lesbar gestalten. Dass es bei Chatspielen vor allem auf schnelle, direkte, unkomplizierte Informationsvermittlung ankommt ist klar und dann ist auch ein "Ich greife ihn mit meinem Schwert +1 an" völlig in Ordnung.

Wenn ich sowas in nem Forenspiel lesen muss, bin ich weg. :>
 
AW: Suche Scion:Hero Mitspieler

Ich kenne Chatspiele jetzt nicht viel anders als Forenspiele.. die gehen nur schneller. Das ist alles.
Und meine Angriffe sage ich, mit outtime-Markierung, im Forum auch nicht anders an, wenn dann gewürfelt wird. Davor oder danach kommt dann halt eine intime-Beschreibung. Genau wie im Chat. Und am Tisch.
 
AW: Suche Scion:Hero Mitspieler

Hi, gibt es noch die Möglichkeit ins Intime einzusteigen?

Soweit sind wir noch nicht.
Da ich vermute das die aktuelle Spieleranzahl nicht so bleiben wird,ich glaub es sind zur Zeit 6 (wenn ich jemand vergessen habe tuts mir leid) , sage ich mal klar kannst du mit einsteigen.

@Nightwind:
Vergangenheitsform wäre wünschenswert, ist auf Dauer einfacher zu lesen.Hoffe du kannst dich damit anfreunden.Natürlich ist es nicht schlimm,wenn du mal "rückfällig" werden solltest ;)
 
AW: Suche Scion:Hero Mitspieler

Scusi, was meinst du dann mit "Rollenspielform" außer "Ich-Perspektive", "Gegenwart" und "Unlesbar"?
PS: Mit Präsens kann ich leben. Die erste Person macht mir Angst.
 
AW: Suche Scion:Hero Mitspieler

Ich meine damit "Gegenwartsform" und sonst gar nix.
In der Ich-Perspektive rede ich nichtmal am Spieltisch, auch wenn sie da hin und wieder im Eifer des Gefechts rausrutschen kann.. da über einen Foren- oder Chatpost doch etwas besser nachgedacht werden kann, kommt sie da schlicht nicht vor.

Und für den Fall dass ich es wieder sagen muss.. wer in welcher Zeitform schreibt ist mir egal, ich bemerke irgendwelche Wechsel nichtmal, wenn ich die Texte lese. Nur in der Vergangenheitsform zu schreiben ist für mich ein ganz furchtbarer Krampf der (meinen) Schreibfluss und Spielspaß schwer beeinträchtigt. Am liebsten wäre mir daher, wenn gar keine bestimmte als verbindlich festgelegt wird.
 
AW: Suche Scion:Hero Mitspieler

Ich meine damit "Gegenwartsform" und sonst gar nix.

Dann nehme ich alles zurück und es ist mir wurscht.


In der Ich-Perspektive rede ich nichtmal am Spieltisch, auch wenn sie da hin und wieder im Eifer des Gefechts rausrutschen kann.. da über einen Foren- oder Chatpost doch etwas besser nachgedacht werden kann, kommt sie da schlicht nicht vor.

Im ernst?
In jeder RPG-Runde in der ich bislang gespielt hab war die Erste Person Singular der Mouds Operandi.

Und für den Fall dass ich es wieder sagen muss.. wer in welcher Zeitform schreibt ist mir egal, ich bemerke irgendwelche Wechsel nichtmal, wenn ich die Texte lese. Nur in der Vergangenheitsform zu schreiben ist für mich ein ganz furchtbarer Krampf der (meinen) Schreibfluss und Spielspaß schwer beeinträchtigt. Am liebsten wäre mir daher, wenn gar keine bestimmte als verbindlich festgelegt wird.

Ne, verbindlich eine Form auf jeden Fall. Wenn das wechselt, dann... Brrr - unlesbar. Wegen mir schreib' ich auch in Gegenwartsform, wenn uns das alle auf einen Nenner bringt. Das ist mir echt wumpe. Ich will nur keine 6 Ich-Erzähler im selben Thread.
 
AW: Suche Scion:Hero Mitspieler

Also der Companion ist wirklich eine humoristische Glanztat, ich bin schwer begeistert...
 
AW: Suche Scion:Hero Mitspieler

Na das wüste durcheinanderbringen von Helden und Göttern beim keltischen Pantheon ist auch nicht gerade beste Handwerkskunst... :>

Edit: Aber natürlich muss man schon lobend erwähnen, dass sie genau die 3 Pantheons reingepackt haben, die mir im Grundregelwerk gefehlt haben. Insbesondere bei den Hindus hab ich mich wirklich gefragt, warum die nicht gleich drinnen waren.
 
AW: Suche Scion:Hero Mitspieler

Das ist wahr, aber die Tuatha de Dannan Uniform zu Göttern zu erheben plus einige weitere Helden aus diversen Zyklen... Ist weird. Dann wiederum im Scion-Universum zu rechtfertigen, inzwischen werden die sich wohl in Gottstatus hochgekämpft haben.

Und ein kanonisches Werk hat's da ja auch nicht.

Trotzdem halt über weite Strecken an den Haaren herbeigezogen - aber mich soll's nicht stören; wichtig ist: Es sind die richtigen dabei und würd' ichs schlimm finden, würde mich ja niemand vom Hausregeln abhalten.



Auf jeden Fall unterhaltsam, das Buch.
 
AW: Suche Scion:Hero Mitspieler

Das ist wahr, aber die Tuatha de Dannan Uniform zu Göttern zu erheben plus einige weitere Helden aus diversen Zyklen... Ist weird. Dann wiederum im Scion-Universum zu rechtfertigen, inzwischen werden die sich wohl in Gottstatus hochgekämpft haben.

Und ein kanonisches Werk hat's da ja auch nicht.

Trotzdem halt über weite Strecken an den Haaren herbeigezogen - aber mich soll's nicht stören; wichtig ist: Es sind die richtigen dabei und würd' ichs schlimm finden, würde mich ja niemand vom Hausregeln abhalten.



Auf jeden Fall unterhaltsam, das Buch.

Hey, ob die Tuatha Götter waren wurde nie ganz geklärt ;9 Und was die vfersoffenen Iren da drüben machen ist eh... ne. Außerdem wurden die geschichten von christlichen Mönchen niedergeschrieben, von daher auch ein wenig fraglich.
 
AW: Suche Scion:Hero Mitspieler

Sind immerhin die selben Wichser, die Thors Eiche gefällt haben - glaub ihnen NICHTS!
 
Zurück
Oben Unten