Star Wars Stormtrooper bei Star Wars

Chrisael

Gott
Wie hart sollten eurer Meinung nach Stormtrooper sein. In den Filmen treffe sie ja nichts und fallen wie die Fliegen.
Aber eigentlich sind es doch Elitesoldaten, mit harte Ausbildung und guter Panzerung.

Nehm ich die Trooper aus dem Film dürften die Schießen bestenfalls auf W6 haben und eine Panzerung von 2.
Wenns aber realistischer sein sollte dann müssten die aber Kämpfen und Schießen W8 haben und einen Panzerung zwischen 4 und 6.

Meinungen? Empfehlungen?
 

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
Rookie W6 Schiessen, Veteran W8.

Die Rüstung schützt angeblich gegen Projektilwaffen, allerdings nicht besonders gegen Blaster (haben entsprechend AP). Demnach sollte 4-6 Armor reichen.

Sturmtruppen waren in der Masse keine Elitetruppen. Seitdem die Lücken in der Klonarmee mit normalen Menschen geschlossen werden, ist ihre Qualität gesunken. Sie leben von ihrem Ruf und ihren Erfolgen in der Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:

yennico

John B!ender
Ich bin bei den Werten Kardohans Meinung.
Gegenfrage: Möchtest du wirklich den PCs W8 Schießen Stromtrooper in Massen entgegen stellen? Klar kannst du das machen. Das Spielgefühl dieses Star Wars ist dann ein anderes.
Sicherlich gibt es auch mal Eliteeinheiten mit entsprechenden Werten, die zur Tarnung Stormtrooper Rüstungen tragen. Wenn die PC diesen begegnen und denken das sind bloß normale Stormtrooper, dann werden sie ein böses Erwachen haben.
 

Hesha

Godfather of Hartwurst
Wie hart sollten eurer Meinung nach Stormtrooper sein. In den Filmen treffe sie ja nichts und fallen wie die Fliegen.
Hierzu hat Lindybeige eine ziemlich coole Theorie - würde ich mir mal anschauen. Das gibt einen Grund dazu, warum sie im Film so erbärmlich sind und eigentlich bessere Werte haben könnten.
 

Chrisael

Gott
Wer auch immer Lindybeige ist.
Ich hab auch eine Theorie, die Stormtrooper sind eh super aber die Helden der Geschichte sind eben noch mehr super. Super im Ausweichen und super Schützen. XD
 

Hesha

Godfather of Hartwurst
Hierzu hat Lindybeige eine ziemlich coole Theorie - würde ich mir mal anschauen. Das gibt einen Grund dazu, warum sie im Film so erbärmlich sind und eigentlich bessere Werte haben könnten.

Wer auch immer Lindybeige ist.
Ich hab auch eine Theorie, die Stormtrooper sind eh super aber die Helden der Geschichte sind eben noch mehr super. Super im Ausweichen und super Schützen. XD

Sorry! Ich hab gerade gesehen, dass ich das Video dazu nicht verlinkt hatte... sowas dummes.
 

Pyromancer

Kainskind
Wie hart sollten eurer Meinung nach Stormtrooper sein. In den Filmen treffe sie ja nichts und fallen wie die Fliegen.
Aber eigentlich sind es doch Elitesoldaten, mit harte Ausbildung und guter Panzerung.
In der allerersten Szene, in der sie auftauchen, erobern sie mit minimalen eigenen Verlusten ein ganzes Rebellenschiff. Die Jungs sind schon gut.

Wenn normale imperiale Soldaten "alles auf W6" haben, dann würde ich Sturmtruppen schon Schießen auf W10 zugestehen. Immerhin tun die Helden im Film immer eines, wenn sie auf Sturmtruppen treffen: Weglaufen!
 

Harlekin78

Halbgott
In der allerersten Szene, in der sie auftauchen, erobern sie mit minimalen eigenen Verlusten ein ganzes Rebellenschiff. Die Jungs sind schon gut.

Wenn normale imperiale Soldaten "alles auf W6" haben, dann würde ich Sturmtruppen schon Schießen auf W10 zugestehen. Immerhin tun die Helden im Film immer eines, wenn sie auf Sturmtruppen treffen: Weglaufen!
Ja, aber doch eher wegen der Anzahl, oder?
 

Harlekin78

Halbgott
Ich weiß nicht, wie die Szene in der aktuellen Special-Ultra-Directors-Cut-jetzt-aber-richtig-und-mit-noch-mehr-CGI-Edition aussieht. Kann schon sein, dass da hunderte Sturmtruppler durch die Gänge stürmen und die Rebellen durch ihre schiere Masse erdrücken...
Ich meine die "Original-Filme" in der Original Fassung... :D und auch die neuen Filme.... Die Rebellen / Helden sind immer weniger als die Sturmtruppen. Das war über alles gemeint.

Was ich sagen will, ich denke, dass der "normale" Sturmtruppler Schießen auf d6 hat. Also das was Kardohan auch geschrieben hat.
 

Sadric

Sethskind
Obi Wan sagt, bei den Wrack des Jawa Sandcrawler aber auch "nur Sturmtruppen schießen so präzise!"
Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben das im Helm noch eine Zielautomatik/Hilfe eingebaut ist. Vielleicht komt die mit "flüchtenden" Zielen nicht klar. :)
Ich würde auch sagen das Blaster wenig schaden machen, aber einen hohen Panzerbechend-wert haben. Blastergewehr: 2d6 Schaden, PB 4.
Eventuell noch Sonderregel:-2 auf flüchtende Ziele wegen langsamer Zielautomatik.

In manchen Settings (Slipstream) wurden ja "schlechtere" Extras eingeführt-die bei shaken gleich außer Gefecht sind. Ich denke Sturmtruppen wären das Paradebeispiel für solche Gegner.
 
Oben Unten