Stell deine Frage an PG ^^

AW: Stell deine Frage an PG ^^

Dann müssten sie ja Gefahr laufen, dass dann von den eh schon mit Englisch eingestiegenen Savages keiner ihr Produkt kauft und von den Späteinsteigern vielleicht sogar Kunden verlieren und andererseits müssen sie sich ja auch noch neue Kunden verdienen.
Entschuldige, aber wer es haben will, weil er eh englisch liest, hat es doch schon, oder glaubst du, jemand sieht das deutsche Buch und beschließt dann: "Och, ich kauf doch lieber das englische"?! Da ist es doch nur fair, darauf hinzuweisen, dass es beim Original etwas gibt, was es hier so nicht gibt. Aber wahrscheinlich würde das noch mehr Fragen der Art "Wieso geht das denn nicht auf deutsch?" oder "Kann man das nicht auf deutsch als Kauf-PDF machen?" erzeugen und damit PGs Meinung zum PDF-Verkauf arg strapazieren - da sollte man diese Möglichkeit vermutlich lieber ausblenden und weiter das glauben, was man glauben will.

Ich z. B. hab noch kein deutsches SW Produkt, weil mir die GE so wie sie war einfach nicht zugesagt hat. Ein deutsches SW sollte deutsch sein und nicht pseudobritisch, daher hoffe ich ja noch auf die 2. Auflage wenn es denn eine geben wird...
Komisch, dass die Polen offenbar die deutsche Grundidee gut genug fanden, sie auch zu benutzen...
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Entschuldige, aber wer es haben will, weil er eh englisch liest, hat es doch schon, oder glaubst du, jemand sieht das deutsche Buch und beschließt dann: "Och, ich kauf doch lieber das englische"?!

Ja das glaube ich, weil ich es schon oft genug in meinem Bekanntenkreis so gewesen ist. Bei verschiedenen Regelwerken, sei es SR oder D&D nur um ein paar Beispiele zu nennen. Ist kein SW Problem sondern schon eher ein allgemeines im deutschen RPG Bereich.

Komisch, dass die Polen offenbar die deutsche Grundidee gut genug fanden, sie auch zu benutzen...

Haben die da auch den alten Möchtegernbriten mit afroamerikanischer Namensgebung übernommen??
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Haben die da auch den alten Möchtegernbriten mit afroamerikanischer Namensgebung übernommen??
Wo wir wieder bei der viel wichtigeren frage wären: Wann gibt es DEUTSCHE Miniaturen von PG...also nicht dieser angelsächsische Wilden Kram aus totem Baum, sondern vernünftige, zivilisierte Messing Miniaturen!
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Da meine Spieler offensichtlich bereit sind, sich auf weniger "Authentizität" einzulassen, benutze ich eh Lego-Figuren... ja, die mögen eigentlich dänisch sein, aber Playmobil ist zu groß und so isses für mich auch die "deutscheste" Lösung... ;)
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Ja das glaube ich, weil ich es schon oft genug in meinem Bekanntenkreis so gewesen ist. Bei verschiedenen Regelwerken, sei es SR oder D&D nur um ein paar Beispiele zu nennen. Ist kein SW Problem sondern schon eher ein allgemeines im deutschen RPG Bereich.



Haben die da auch den alten Möchtegernbriten mit afroamerikanischer Namensgebung übernommen??

Hätte PG einen Pickelhaubenträger genommen, würden sich wieder andere leute mit Sicherheit äußerst kritisch zu Wort melden.

Wo wir wieder bei der viel wichtigeren frage wären: Wann gibt es DEUTSCHE Miniaturen von PG...also nicht dieser angelsächsische Wilden Kram aus totem Baum, sondern vernünftige, zivilisierte Messing Miniaturen!

Das würde ich auch begrüßen. Oder Hinweise auf (mehr oder weniger) passende Produkte der zahlreich vertretenen Zinnfigurenhersteller.
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Hätte PG einen Pickelhaubenträger genommen, würden sich wieder andere leute mit Sicherheit äußerst kritisch zu Wort melden.

Wir haben auch weitaus bessere Gestalten aus Sagen etc zu bieten obwohl ja der Glaube der Weltbevölkerung den Deutschen an sich ja mit Lederhosen am Daueroktoberfestfeiern und das natürlich mit Pickelhaube sieht.^^
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Ja das glaube ich, weil ich es schon oft genug in meinem Bekanntenkreis so gewesen ist. Bei verschiedenen Regelwerken, sei es SR oder D&D nur um ein paar Beispiele zu nennen. Ist kein SW Problem sondern schon eher ein allgemeines im deutschen RPG Bereich.
Interessant, ich kenne es aus mehreren Städten anders; teilweise würde man da das englische Werk nicht mal mit der Kneifzange anfassen, obwohl man das Spiel an sich mag.
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

So verschieden sind die Geschmäcker. Auch ich hab Anglophoben unter meinen Spielern aber dem Großteil ist es egal welche Version wir nutzen und dann gibt es die, bei denen sich vor dem deutschen Regelwerken die Nackenhaare aufstellen.^^

Die GE hat ja einige wirklich gute Ansätze und die ersten Settings auch im Komfortablen GE Format zu halten ist auch Klasse, besonders mit dem Ansatz die aktuellen Erratas etc mit einzuarbeiten. Nur sagt mir die GE so wie sie ist einfach nicht zu weswegen ich ja auf eine 2.Auflage hoffe, die vielleicht mit etwas anderer Optik daher kommt.
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

das ist aber doch eher ein problem des SW-styles überhaupt, oder? bis auf den briten ist style und bildmaterial doch recht nah an der EX, oder?
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Also ich hatte die ExEd und habe mir dann SPÄTER die GeEd gekauft. Und ich kann vermutlich besser englisch als die meisten hier. Können wir bitte zurück zum thema des Threads, statt hier weiter rumzuzicken wie die kleinen Kinder?
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Ich mag ganz klar die GE lieber. Nicht einmal zwingend wegen der Sprache, sondern einfach, weil die enthaltenen Tabellen übersichtlicher sind, als die "hingeschluderten" Auflistungen der EX. Nicht, daß ich nicht trotzdem die ein oder andere EX besitze..

Natürlich ist auch bei der GE nicht alles Gold, was glänzt (und der alte Sack im Lehnstuhl schonmal gar nicht)...
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Also ich hatte die ExEd und habe mir dann SPÄTER die GeEd gekauft. Und ich kann vermutlich besser englisch als die meisten hier. Können wir bitte zurück zum thema des Threads, statt hier weiter rumzuzicken wie die kleinen Kinder?
War das Thema nicht das die SW:GE doof ist, weil Briten doof sind? Oder Pseudo SW:EX oder Pseudo Briten????? :p
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Mal ein ganz anderer Punkt, was ich bei dem ganzen Produktplan von PG vermisse, wäre mal ein eigenes Setting und zwar eins das an den deutschen Markt angepasst ist, also kein Clone amerikanischer. Also entweder mit deutschen Sagen oder Geschichte verbunden oder vielleicht eine erfolgreiche deutsche Buchserie (Bsp. die Askir-Reihe, deren Autor ist im übrigen RPG-Fan). Sollte hat was massenmarkttaugliches sein wenn man auch mit Geld verdienen will.
Vorhande Settings zu übersetzen mag zwar einfacher sein aber, zumindest aus meiner Sicht, kann das doch nicht das Ziel von Rollenspielfans mit eigenen Verlag sein oder etwas doch?
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Mal ein ganz anderer Punkt, was ich bei dem ganzen Produktplan von PG vermisse, wäre mal ein eigenes Setting und zwar eins das an den deutschen Markt angepasst ist, also kein Clone amerikanischer. Also entweder mit deutschen Sagen
Die Nibelungen!!

oder Geschichte verbunden oder vielleicht eine erfolgreiche deutsche Buchserie
Momo "revised", Gullivers Reisen (den Liliput-Part).
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Ja Michael Ende ist feinster Stoff. Momo würde ich auf Anhieb aber schneller als tauglich für eine coole Erwachesenenversion halten.

Gullivers Reisen ist englisch. Sieh dir aber mein Zitat an. Das kennt aufgrund der Bücher wohl jeder über 30. (Von dem vermutlich unsäglichen aktuellen Kinofilm sehen wir erstmal ab. ;) )
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

deutschland ist schlicht und ergreifend völlig unsavage.


(von diesen mich zutiefst anwidernden ideen deutsche sagen (!!!) oder sogar märchen aufzugreifen, nur damit es sauerkraut statt einen guten schmackhaften und savagen hamburger gibt, mal ganz abgesehen)
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Die jüngere deutsche Geschichte sollte ja eigentlich einiges hergeben: Cold Weird War / Weird Cold War zum Beispiel. Das wurde zwar auch schon anderswo verwurstet (Cold City / Hot War), aber da könnte man sicherlich was raus basteln
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Mal ein ganz anderer Punkt, was ich bei dem ganzen Produktplan von PG vermisse, wäre mal ein eigenes Setting und zwar eins das an den deutschen Markt angepasst ist, also kein Clone amerikanischer.

Hatten sie ja mit Promythos aber das bringt ja Projekt Kopfkino nun selber raus. Was auch immer da vorgefallen ist, dass die sich uneinig waren...
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

(von diesen mich zutiefst anwidernden ideen deutsche sagen (!!!) oder sogar märchen aufzugreifen, nur damit es sauerkraut statt einen guten schmackhaften und savagen hamburger gibt, mal ganz abgesehen)
Oha.

Siegfried, Hagen von Tronje, Dietrich von Bern, Wieland, Wittich, Brünhilde und Beowulf zähl ich großzügig mal auch noch zu germanischen Sagen sind unsavage? Gegen Drachen und Riesen zu kämpfen ist unsavage? Die haben jeden durchschnittlichen Superhelden von heute in die Tasche gesteckt.
Das Erzähltempo der Sagen mag eine Anpassung benötigen, aber als Grundlage sind sie alles andere als unsavage.
 
Zurück
Oben Unten