Stell deine Frage an PG ^^

AW: Stell deine Frage an PG ^^

Hm, es ist nicht besonders sinnvoll, die Frage nach übrigen Fehlern nur an die Leute zu stellen, die das PDF schon haben. Es ist praktischer, wenn ihr eine Ansage macht, was gegenüber der Druckfassung anders ist, und man auf der Grundlage gezielt nach weiteren Fehlern sucht. Denn vieles ist sind ja auch bei Euch im Forum schon angesprochen worden:
Prometheusgames.de • Thema anzeigen - Necropolis 2350: Errata
Prometheusgames.de • Thema anzeigen - Necropolis-Beispielcharaktere falsch?
Prometheusgames.de • Thema anzeigen - Necropolis 2350, Lob, Kritik, Fragen

Als Anregung: wenn ihr erst die Liste der Euch bekannten Errata veröffentlicht, dann können alle Interessierten darüberschauen und vielleicht sogar mithelfen. Klar: das kostet etwas Zeit, und verzögert das Erscheinen der PDFs, aber wenn das PDF dadurch tipp-topp wird, hat es sich gelohnt.
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

So, hab jetzt mal die Beispielcharaktere komplett durchgesehen und durchgerechnet. Hier die Fehler die ich gefunden habe (sollten vollständig sein), hoffentlich werden diese alsbald verbessert und in die Errata sowie die neue PDF übernommen.

  • Kaplan: Es wurden 16 (!) Fertigkeitenpunkte vergeben; Der Kaplan hat drei Startmächte obwohl ihm nur zwei zustehen würden (AB:Miracles); Trennungsfehler bei Kon-stitution
  • Infanterist: Das Flechet-Gewehr hat eine Reichweite von 24/48/96 (und nicht 24/48/98); Trennungsfehler bei Kon-stitution, Unerschütter-licher Glaube
  • Infanterie Unterstützung: Keine Fehler
  • Motorisierte Verbände: Keine Fehler
  • Erster Ritter: Der Charakter erfüllt die Vorraussetzungen für das Talent Taktiker nicht (Fortgeschritten, Verstand W8+, ...)
  • Aufklärer: Bei dem Eintrag "Spezielle Ausbildung" steht "Special Training"
  • Büßer: Keine Fehler

Macht was draus!
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Sehr verdienstvoll, Tharsionion!

Übrigend sind auch das Fehler, die von der Druckversion schon forenbekannt waren ...
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Man munkelt sie stammen noch aus dem englischen Original!

Spaß bei Seite, diese Fehler sind wirklich schon lange bekannt, wenn auch (bis auf die Trenner) wirklich aus dem englischen falsch übernommen.
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Wenn diese Fehler schon so lange bekannt sind ist es umso trauriger, dass sie es in die PDF geschafft haben und nicht korrigiert wurden. Ich jedenfalls konnte bei der Durchsicht der Prometheus Games Foren keine genaue Auflistung der Fehler bei den Beispielcharakteren finden sondern immer nur Bruchstücke. Deshalb auch meine vollständige Durchsicht der Charaktere im obigen Post.

Was mir gerade eben noch positiv ins Auge gesprungen ist: Der Schaden für Leichenminen ist jetzt einheitlich, sowohl in der Tabelle als auch bei den Monstereigenschaften, mit 3W6/6W6 angegeben.
 
Zurück
Oben Unten