Starcraft StarCraft 2

AW: StarCraft 2

Ich hab halt den Verdahct dass die Ironie von SC2 sein wird, dass gerade das heilen von Kerrigan die Herrschaft der Hybriden erst möglich machen wird - und somit das Ende der Welt bzw. den Kampf gegen die Hybriden bedeuten wird.

PS: Es kann aber natürlich sein dass die Zergkampagne dann parallel zur Terranerkampagne spielt und ebenfalls auf Charr endet - man trifft ja immer mal wieder auf Kerrigan mit Raynor - und auf die Protoss, evtl. spielt man dann eben in der selben Zeitlinie die selben Ereignisse aus den jeweils anderen Perspektiven? Das würde die ganzen Probleme natürlich elegant aus der Welt schaffen.
 
AW: StarCraft 2

Ja, sowas habe ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob das wirklich passt. Andererseits bin ich mit der WoL-Kampagne ja auch noch nicht ganz durch.
 
AW: StarCraft 2

Natürlich, die waren grandios, aber eine Revolution von SC2 zu erwarten wäre auch naiv gewesen, ganz ehrlich. WC3 war auch nur nur StarCraft auf Fantasy. WC2 war WC1 mit SVGA-Grafik. WoW sind auch nur die einsteigerfreundlichsten Elemente von DAoC und Everquest zusammengeklaut.

Blizzard war noch nie innovativ. Blizzard hat nur einfach immer schon am gründlichsten gearbeitet.
Auch Lost Vikings war nur ein Jump 'n Run und Rock 'n Roll racing nur ein Baller-Rennspiel, im Prinzip Matchbox meets Mario Kart.

Ich versteh ja dass man Innovationen will, aber von Blizzard gabs die noch nicht ein einziges mal in der Firmengeschichte. Blizzard ist wenig Hardwarehunger, Anwenderfreundlichkeit und perfekte Handwerksarbeit, keine revolutionären Ideen. Die kommen von den Firmen die Heute pleite sind (Looking Glass, z.B.). Ohne den Erfolg von Dune2 und C&C hätte es doch WarCraft / StarCraft eh nie gegeben - und beides sind ohnehin gnadenlose Rip-Offs von Warhammer respektive 40k.
 
AW: StarCraft 2

Diablo.

Und WC 3 war aufgrund der RPG und RTS Vermischung deutlich mehr als Starcraft auf Fantasy.
 
AW: StarCraft 2

So, hab die Kampagne jetzt komplett durch. Und das Ende bestärkt mich in meiner Annahme, dass die Kampagnen vermutlich verwoben sind. Wie schon angesprochen ist die Auflösung der Tichus-Story eher naja - eigentlich wird die Story gar nicht richtig aufgelöst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dazu noch was nachkommt.
 
AW: StarCraft 2

Ich eigentlich nicht. Er ist eben ein Mengsk Spion und Raynor knallt ihn ab...

Was mich übrigens am MEISTEN nervt ist das die Kampagne "Wings of Liberty" heißt, aber "Liberty" ist da eigentlich gar nicht so richtig das Thema. Nach der Fernsehübertragung scheint der gute Arcturus wieder fest wie eh und je im Sattel zu sitzen...
 
AW: StarCraft 2

Ich eigentlich nicht. Er ist eben ein Mengsk Spion und Raynor knallt ihn ab...

Was mich übrigens am MEISTEN nervt ist das die Kampagne "Wings of Liberty" heißt, aber "Liberty" ist da eigentlich gar nicht so richtig das Thema. Nach der Fernsehübertragung scheint der gute Arcturus wieder fest wie eh und je im Sattel zu sitzen...

Also, ich sehe weder das Mengsk der Auftraggeber von Tychus ist noch dass er wieder im Sattel sitzt?
 
AW: StarCraft 2

Gott bin ich froh dass ich schon durch bin, bei dem Spoiler. ^^
 
AW: StarCraft 2

Ach, komm, wer bis hier liest, dem ist das auch egal :)

Das Mengsk im Sattel sitzt wird bei den letzten News während man auf Char ist aber ganz dicke angedeutet.

Und das der der Auftraggeber von Tychus ist - Hellfuck, das HÖRT man doch an der Stimme ;)
 
AW: StarCraft 2

also wenn die einfach nur parallel verlaufen wäre dies echt langweilig und will ich nicht glauben.
Wird wohl wirklich so sein das die hintereinander spielen.

Meine Vermutung: Es bei den Zerg darum gehen wird das Kerrigan versucht die Kontrolle wieder zu erhalten und gegen die Hybriden ankämpft, während Protoss wohl die Xel'Naga zurückdrängen müssen was wohl darauf hinauslaufen wird das sie Raynor verhelfen Mengsk zu stürzen um deren Hilfe zu erlangen und Kerrigan die restlichen hybriden vom Hals zu schaffen und alle 3 Rassen in einer Endschlacht gegen "ihre Götter" kämpfen werden.
 
AW: StarCraft 2

Nun...

Raynor bekommt durch Technologie die möglichkeit Zerg zu kontrollieren. Kerrigan die geheilt wird, könnte trotzdem weiterhin die Zerg beeinflussen können, sie ist immer noch ein Ghost und eventuel bekommt sie einfach nur ein neues Implantat oder einen Antman Helm. Dann hockt Kerrigan bei Raynor auf dessen Schlachtschiff für Teil 2.

Und bei den Protos kommt dann noch ihr Protoskumpel dazu, der ja schon mal auf dem Schiff war, während sie zu dritt gegen Minsk kämpfen.


Ich meine wenn man die Secret Mission macht, die man bei der Mission findet wo man den Thor in der Stadt vorstellt, dann findet man ja heraus woher die Hybriden kommen.
 
AW: StarCraft 2

Lol die habe ich ned gefunden, woher kommen sie den?

War da nichtmal was mit so nem kerl von kerrigan? Teil 1 treuer Diener und so
 
AW: StarCraft 2

Wenn man in der Mission in der man Minsk broadcast senden muss, unten rechts das Rote Gebäude vernichtet (die Farbe ist Rot, sieht aus wie ne Botschaft, hat ne Farbe vorn dran, ist aber ein neutrales Gebäude), dann bekommt man eine Secret Mission.

In dieser muss man in eine Forschungseinrichtung von Minsk eindringen. Ist eine der Missionen wo man Raynor und ein paar Infanteristen führt.

Dabei findet man eben raus das Minsk Hybriden aus Zerg und Protos herstellt. Sie sagen das die Technologie zwar weit über dem ist was bislang möglich ist, und das er wohl hilfe gehabt haben muss um das zu tun. Raynor mutmaßt das Minsk unzählige dieser Geheimen Basen im Imperialen Raum verteilt hat.

Halt klassische 0815 Babylon 5 Schatten story.
 
AW: StarCraft 2

Kann SCI und SCII Spoiler enthalten.

Ist euch eigentlich die Ähnlichkeit von Dr. Nurad (Leiter von Möbius) und unserem gutem alten Duran aufgefallen ? Dann ist auch klar wer Menks bei den Hybridforschungen geholfen hat...

Edit: Hab mich mal ein wenig eingelesen. Wie wenig ma nvom Voice in the dark/Dark Voice/gefallenen Plot mitkriegt wenn man nur die Spiele spielt.
 
AW: StarCraft 2

Ist schon zulange her... also nö, mir nicht und der name "klingelt" auch nicht.

Das ist der Verräter in Starcraft Brood War - zuerst arbeitet er für die Menschen, dann als "Kerrigans Consort" für die Zerg. Wenn man dann die geheime Mission in Brood War findet stellt sich heraus das er wohl auch die Zerg verraten hat und für "jemand anderen" arbeitet. Dabei hat er mit den Hybriden zu tun.
 
AW: StarCraft 2

Dr nurad ist der Leiter von Möbius, also der Typ on dem man den Auftrag bekommt die Artefakte zu sammeln und dem man helfen muss die Archive zu zerstören bevor Kerrigan sie erreicht.

Nun, höchst wahrscheinlich handelt es sich bei dem "Anderen" um "Dark Voice" aka den Gefallenen. Den Typ mit den Leuchtenden Augen in der In Utter Darkness Kampagne.

"I am a servant of a far greater power. A power that has slept for countless ages."
Nun dann gehen wir mal ein paar Jahre zurück, als die Sterne noch jung waren.

"The Voice in the Dark" vernichtete damals eine Spezies nach der anderen. Die Xel'Naga schritten ein, töteten den "Lord of the in-Between Places" jedoch nicht sondern bannten ihn in einen toten Stern. Der "Living Heart of the Void" beschreibt sich selbst als "One true God", die Xel'Naga hingegen als "false gods".

Anscheinend waren die Xel'Naga jedoch nicht gründlich genug, denn "The Voice in the Dark" soll "The Aeon of Strife" ausgelöst haben, den größten Bürgerkrieg der Geschichte zwischen verschiedenen Protoss Fraktionen, bei dem auch viele Xel'Naga starben.

Auch beim Overmind hat er seine Finger im Spiel, vermutlich kommt von ihm die Bestimmung der Zerg sowohl die Toss als auch die Xel'Naga zu zerstören. Und scheinbar war er bei den Xel'Naga sehr gründlich.

"This creature is the completion of a cycle."
Gehen wir zu SCI. Der Overmind erschafft Kerrigan um seiner auf diktieren Bestimmung zu entkommen, Duran "have seeded the Hybrid on many, many worlds." Die Protoss werden jedoch nicht vernichtet.

In SCII fangen die ersten Hybriden an zu erwachen. Zeratul erfährt das Kerrigen überleben muss um das Ende des Universums auf zu halten. Man sieht die Overmindvision in der "The fallen One" die letzten Toss und anschließend die Zerg zerstört. Duran hat sich als dr. Nurad wieder bei Menks eingenistet und veranstaltet weitere Experimente. Da er Raynor den auftrag gibt die Artefakte zu sammeln ist er auch vermutlich der Drahtzieher der Kerrigan töten will.

Inwieweit "The Dark Voive/The fallen One" und "The Voice in the Darkness/The Lord of the In-Between Places/The one true God" eine Person ist weiß man nicht.

Das meiste ist nicht Offiziell aber Eindeutig wenn man ein paar Bücher und die Bonusmissionen kennt.
 
Zurück
Oben Unten