Starcraft StarCraft 2

AW: StarCraft 2

Ich bin auch schon ziemlich gegen Ende der Kampange, und ich kann zwar verstehen wieso Protos und Zerg nicht reinpassen, wenn sie vorhaben die Missionbriefings und Zwischensequenzen in diesem Ausmaße beibehalten wird das viel Arbeit fressen, viel mehr als die einzelnen Missionen an sich zu gestalten.

Ich finde trotzdem das es im prinzip nur ein weiteres "Addon" von Starcraft 1 ist. Ein paar neue Einheiten aber im Groß und ganzen ist es Starcraft 1 mit neuer Grafik.

Im Multiplayer wirds mich nicht reizen (meine Starcraft Multiplayer Phase habe ich hinter mir und SC2 bringt nicht genug Neues um mich wieder dafür begeistern zu können), aber ich freu mich schon auf die anderen 2 Kampangen. Besonders auf die Zerg Kampange (zumindest mal in der Hoffnung das die Zwischensequenzen und between Missions aufmachung die gleiche ist).
 
AW: StarCraft 2

Ja die Zergkampagne will ich halt nun spielen, verdammich. Jetzt!
Aber die Missionsbriefings... kA, ist halt 3D-Engine, nichtmal vorgerendert, also eigentlich nur Hörspiel, der Restaufwand ist gewiss nicht winzig, aber halt auch nicht astronomisch. Versteh wirklich nicht ganz warum da nur eine Kampagne ging. Aber vermutlich wären die Koreaner ausgerastet wenn sie noch nen halbes Jahr hätten warten müssen. :koppzu:
 
AW: StarCraft 2

Ja die Zergkampagne will ich halt nun spielen, verdammich. Jetzt!

Also ich hätte ruhig noch nen jahr für die anderen 2 Kampangen gewartet, was mich mehr stört ist das man mir nun noch 2 mal geldabknöpfen wird.

(Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mir die Protoskampange holen werde)
 
AW: StarCraft 2

Ich hoff halt dass es nich grad Vollpreis wird, sondern eher so in den Preisregionen von den Half-Life 2 Episoden, oder so...
 
AW: StarCraft 2

Dabei hab ich doch grad nur 34 Euronen für SC2 als ganzes hingeblättert. Brrrr.
 
AW: StarCraft 2

Was nicht viel ist, wenn man sich anguckt wie manch andere Spiele heute zulangen. Die Kampagne ist solide und man hat die komplette Multiplayer-Kiste. Ich finde das ganz O.k. so und freue mich auf die beiden Add-Ons.
Ausserdem darf man ja immerhin schonmal in die Protoss reinschnuppern.
 
AW: StarCraft 2

Ok nun hab ich die ersten 16 Lvl der Kampagne gespielt und muss sagen: "Boah is das geil!" Nur an den Multiplayermode trau ich mich nciht ran bisher, weil ich bei teil 1 das noch nie gemacht hab und ich sicher hoffnungslos untergeh. aber mal schaun, wenn die kampagne durch ist^^
 
AW: StarCraft 2

Ich stelle fest: "Ich bin zu alt für den Scheiß!".

Ich bin fast durch die Kampagne durch, und die Missionen werden immer nerviger. Nicht das sie schlecht gemacht sind, aber man wird jedesmal unter einen mörderischen Zeitdruck gesetzt weil der Planet Explodiert/Die Zerg die Freunde umbringen/die Protoss ihr Altäre versiegeln et al.

Ich hasse das. Wenn ich ein Computerspiel spiele, dann um zu denken, nicht um wie ein Äffchen auf Koks ständig hektisch auf der Karte hin und her zu switchen. Dazu kommt das meine Truppen die Eigenheit haben sich umbringen zu lassen wenn man nicht auf sie aufpasst und sie sich in einer Bewegung befinden während 5 Zerglinge meine kostbaren Thoreinheiten platt machen.

Die Story ist toll, ich will auch wissen wie sie weiter geht, aber fuck, Dawn of War war irgendwie weniger Reaktionsgeschwindigkeitslastig.
 
AW: StarCraft 2

du kennst die a+klick taste???? Hilft beim bewegen....dann sterben die nicht mehr einfach so sondern wehren sich
 
AW: StarCraft 2

Ok nun hab ich die ersten 16 Lvl der Kampagne gespielt und muss sagen: "Boah is das geil!" Nur an den Multiplayermode trau ich mich nciht ran bisher, weil ich bei teil 1 das noch nie gemacht hab und ich sicher hoffnungslos untergeh. aber mal schaun, wenn die kampagne durch ist^^

Es gibt auch noch ein paar Trainings-Szenarios oder das Spiel gegen KI - da hab ich aber auch schon gemerkt dass ich kein guter E-Sportler bin. Zu langsam. *g*

Wie Saint schon sagte, Du hast imer Zeitdruck. Mag ich eigentlich auch nicht, aber in der Kampagne finde ich das noch ganz gut handhabbar.

du kennst die a+klick taste???? Hilft beim bewegen....dann sterben die nicht mehr einfach so sondern wehren sich

Ja, ohne Hotkeys wird'sm schwer. Und die Verwendung der selben ist wohl gewünscht, in einem der Trainingsszenarios geht's ja sogar darum.
 
AW: StarCraft 2

Ich stelle fest: "Ich bin zu alt für den Scheiß!".

Ich bin fast durch die Kampagne durch, und die Missionen werden immer nerviger. Nicht das sie schlecht gemacht sind, aber man wird jedesmal unter einen mörderischen Zeitdruck gesetzt weil der Planet Explodiert/Die Zerg die Freunde umbringen/die Protoss ihr Altäre versiegeln et al.

Joa, die Mission mit der Feuerwand ist endnervig und verleitet es mir gerade auch etwas weiter zu spielen. Und ich mag es auch nicht wenn Taktik spiele einen dazu zwingen das man keine Zeit zum Planen hat. Gerade bei dieser Feuerwall Mission hätte ich mir gewünscht das man so 5-6 Minuten vorlauf phase hat, bevor die Firewall überhaupt mal auf die Karte kommt.
 
AW: StarCraft 2

Die Feuerwand fand ich super easy, die war so langsam, ich war durch die Mission weitgehend durch bevor sie an meiner ersten Base angekommen war (spiele auch nur auf 'Normal') - die mit den versiegelten Gasdingern wär lästig geworden, wenn ich die nicht sehr spät gemacht hätte (hatte schon schwere Kreuzer), wirklich nerven tut mich atm die... Moment, Spoilertag:
Die Protossmission wo man bis zum letzten Mann verteidigen muss und dauernd aus allen Ecken scheiß Zergarmeen kommen, ich war schon halb tot bs ich die vorgebaute Basis überblickt hatte.^^

Ich mag den Zeitdruck auch nicht so, fand ihn aberh alt bis auf die Mission, die ich im Spoilertag ansprach, nicht schlimm.
Dann wiederum bin ich auch SC1 Veteran und Kreuzer + Forschungsschiffe + Banshees funktioniert im Prinzip wie im 1er...
Dennoch, je mehr ich von der (genialen) Story erfahre, desto mehr würde mich die Zergkampagne reizen.
 
AW: StarCraft 2

Die Protossmission wo man bis zum letzten Mann verteidigen muss und dauernd aus allen Ecken scheiß Zergarmeen kommen, ich war schon halb tot bs ich die vorgebaute Basis überblickt hatte.^^

Colossus Walker bauen und hinter eine reihe aus Geschütztürmen stellen. Ich hab die ersten 1500 Zerg keinen in die Basis gelassen und erst anschließend mich auf die 2te Ebene zurück ziehen müssen und auch dort habe ich nochmal ca. 600 Zerg geplättet bevor ich kein bock mehr hatte und mich überrennen lies

Edit: Colossus Läufer + Dunkletemplar + Carrier + Anti Air Flugzeuge und schon lief das ganze wunderbar
 
AW: StarCraft 2

Ich hab's gerade durchgespielt. 3 Tage für die Solokampagne... Wobei ich zugeben muss, die letzten beiden Missionen hab ich auf "Casual" gespielt, weil ich so genervt war ;)

Ich bin aufgrund der Story etwas irritiert, ich hab den Eindruck das man eine ganze Menge weggelassen hat. Klar, dass das Ende offen ist, damit hab ich gerechnet - aber mich hätten doch mehr die Konsequenzen meines Handelns interessiert. Und Tychus Finley wurde auch etwas... merkwürdig zuende erzählt.

Immerhin war es überraschend genug, nach allem was man zu Heart of the Swarm schon wusste.

Kerrigan wird von Raynor geheilt und wieder zum Menschen gemacht. Eigentlich sollte man die bei Heart of the Swarm doch spielen...
 
AW: StarCraft 2

Ich hab die Kampagne auf der 27. Mission nochmal neu angefangen, weil ich meine Credits für Zeug rausgeworfen hatte, dass ich nicht brauchte und am Ende meine Lieblingseinheiten unterentwickelt waren. Ich muss aber sagen, dass ich auf "Normal" keine der Missionen bis dahin zu herausfordernd fand.

Die Bis zum letzten Mann-Mission kam mir wie ein Fake vor. Du bekommst ständig Nachschub, die Zerg greifen in Wellen an, solange Du noch das Archiv halten musst, erst danach werden sie richtig heftig. Ich hab kaum Einheiten nachgebaut und hab zwischen den Wellen den ganzen Pulk am Archiv geparkt und bin dann den Angriffswellen entgegen. In den letzten 2, 3 Minuten bin ich am Archiv geblieben, da dann erstmals ein Angriff aus mehreren Richtungen stattfindet. Das Archiv hält man so ziemlich sicher. Und so wie die Einheiten der Zerg zusammengesetzt sind, sollte man auch bis zu den 1500 Kills ganz gut durchhalten können, zum Beispiel weil erst am Ende massive Luft-Luftangriffe kommen. Allerdings habe ich die Mission beide Male gespielt ohne eine statische Verteidigung aufzubauen, was ich sonst immer mache. Ich glaube in der Mission verschwendet man damit nur Zeit und Ressourcen.

Die Mission hab ich zwar ein paar Mal neu angefangen, aber irgendwann hatte ich den Dreh raus. Wenn man die Protoss-Basis über die Flanken angreift, kann man erfolgreich einen Rush mit den Banshees durchführen. Und um den aufzuziehen reicht es, die Basis und den Raumhafen einmal zu verlegen. Wenn Du den Rest der Gebäude zurücklässt, beschäftigen sich die Protoss mit etwas Glück so lange dort, das sie selber einen Gutteil ihrer Truppe abfackeln.
 
AW: StarCraft 2

Im zweiten Anlauf hatte ich auch keine Probleme, auf die Koloss Walker bin ich selber gekommen, ich fands nur beim ersten mal hart, ich hatte kaum rausgefunden, wo die Roboterfabrik steht, bis die erste Zergwelle kam, das meinte ich mit stressig.

Ich hab da mit Banshees + Siegetanks + WBFs + Marines + Medics einfach binnen Minuten eine Schneise der Zerstörung durch alle Protossbasen gezogen. ^^ Ging eigentlich erschreckend easy, war wie gesagt an der letzten Protossbasis bis die Feuerwalze bei meiner ersten Basis war. (Schwierigkeit: Normal).

Das mit Kerrigan hat mich auch verwirrt - ich will die spielen.
 
AW: StarCraft 2

Das mit Kerrigan hat mich auch verwirrt - ich will die spielen.

Ich vermute mal, das die Kampagnen nicht zwingend chronologisch sind, sondern vielleicht wie beim Soviet Assault-AddOn zu World in Conflict epsiodisch miteinander verwoben. Sprich, die drei Kampagnen spielen mehr oder weniger zeitgleich.
 
AW: StarCraft 2

Das kann schon sein, btw:
Hat nicht eh Kerrigan eine Rolle in der Prophezeihung zu spielen, um die Zerg der Kontrolle der Hybriden zu entreißen? Ich vermute ja eh, dass es dann das Ende der Welt bedeuten könnte, Kerrigan zu 'heilen', da die Zerg dann eben durch die Hybriden versklavt würden, die daraufhin alles auslöschen.
 
AW: StarCraft 2

Out of Character
Man sollte dem Thread einfach eine generelle Spoiler-Warnung geben...


Oder sie machen aus dem ganzen eine Alternate-History-Nummer. Sowas wurde ja schon angedeutet, in der Protoss-Minikampagne IST Kerrigan ja vernichtet worden, die Protoss gehen unter und mit Ihnen der Sektor. Klar ist das angeblich eine Vision Zeratuuls, die er wiederum als Vision Raynor zukommen lässt, aber die Nummer mit "wir müssen unser Wissen in dem Archiv speichern, damit unsere Fehler nicht wiederholt werden" könnte auch auf darauf hindeuten, dass diese Info gezielt in die Vergangenheit geschickt wurde.

Und wer einmal die Zeitlinie ändert, tut das auch noch ein zweites Mal...
 
Zurück
Oben Unten