AW: Star Wars Conversion?
äh...wird hier immer so ein rauer ton angeschalgen???
auf so ein forum habe ich ja überhaupt gar kein bock.
Keine Sorge, es sind nur einige und die anderen können lesen.
Man ignoriert einfach den Unsinn und diskutiert mit den Vernünftigen weiter.
Das Problem an einer SW Conversion ist IMHO zum einen die Balance der Spieler untereinander, aber das geht noch.
Wobei dich das Gefühl habe, das es extrem schwierig werden könnte eine Gruppe zusammenzustellen in der JediSuperhelden den Kampf dominieren und andere mit zB. getunten Raumschiffen herumgurken. Ich fürchte das es auf eine sehr geteilte Kampagne herauslaufen könnte, wenn die Raumschiffbesitzer nicht auch wesendlich an den Handlungen der Jedi und die Jedi mit ihren Eigenarten an den Handlungen der Flieger teilhaben. Doch das könnte interessant werden.
Aber zum anderen finde ich das SW Magiesystem, hmmm, unpassend für Jedikräfte.
Es ist fast ausschließlich auf Kampf abgestellt und passt in einigen Mechaniken nicht so gut, es fühlt sich nicht richtig an.
Der Wille des Magiers, seine Entschlossenheit spielt zB. keine Rolle. Dabei ist das ein immer wieder spannendes Thema.
"Try not! Do or not. There is no try."
Edit/Nachtrag: *Weil mir noch etwas im Ohr klingelt*
Ich würde nicht versuchen bei einer Konversion ein anderes Spielsystem zu emulieren, statt dessen zusehen, wie ich das Savage Worlds System benutzen kann um DIE WELT, also das Setting, zu bespielen.