Star Wars Star Wars Conversion?

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von riesenklops, 27. September 2009.

  1. derfinsterling

    derfinsterling Neugeborener

    AW: Star Wars Conversion?

    Welches? Das vom Grundregelwerk? Das von Hellfrost? Das von Solomon Kane? Das von Necessary Evil? Das von Deadlands?

    ;-)

    Der Kern des Systems ist immer gleich - die Ausformungen aber höchst unterschiedlich. Das wäre der gleiche Ansatz für Star Wars: Nimm den Kern und füge ihn in das Setting ein.
     
  2. Blade

    Blade Würfelfantasie

    AW: Star Wars Conversion?

    So wirklich sicher ist das nicht. Star Wars bietet in der Hinsicht keine eindeutige Antwort.

    Ich regle das in meiner Version von Sheriff288's Conversion so: Es gibt helle und dunkle Macht-Fertigkeiten (also Mächte), allerdings gibt es Talente, die es einem erlauben dunkle Macht-Fertigkeiten zu benutzen, ohne der dunklen Seite zu verfallen, so lange sie nur für helle (sprich: gute) Zwecke benutzt werden. So sind dann leicht Graue-Jedi (wie Qui-Gon Jinn) und sogar ziemlich Graue-Jedi (wie Kyle Katarn) möglich.
     
  3. Dimebalder

    Dimebalder Neuling

    AW: Star Wars Conversion?

    Echt? Das nennt man Grau-Jedi? Ich kenne mich nicht wirklich in der Star Wars Materie aus, aber das klingt echt interessant, auch für die Spieler bei uns.
     
  4. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: Star Wars Conversion?

    Nein, den Unterschied gibt es tatsächlich, der ist nicht nur rein philosophischer Natur.
    Sonst gäbe es z.B. die Flora & Fauna von Dxun nicht.
    Oder die Rakatha. Oder was auch immer an natürlichen Darksidern so bei Star Wars auftritt.
     
  5. Blade

    Blade Würfelfantasie

    AW: Star Wars Conversion?

    Ja, graue Jedi. Hier gibt's mehr dazu.

    Ist generell eine ziemlich gute Anlaufstelle für Star Wars.
     
  6. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: Star Wars Conversion?

    Ja, was wieder mal beweist, dass die Wookiepedia besser ist, weil korrekter, und die Jedipedia nur ein billiger Abklatsch.
    Aber klar, wer kein Englisch kann, der findet die Jedipedia natürlich gut, gibt ja keine bessere Plattform für Star Wars Infos auf Deutsch, LEIDER.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eigene Star Wars Conversion Savage Worlds 19. März 2014
Star Wars Kleinanzeigen 29. Juli 2013
Star Wars Fragen & Koordination 14. Januar 2013
Star Wars Conversion Savage Worlds 25. Januar 2012
Star Wars LARP 6. April 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden