So eine neue Zusammenfassung ist fällig. Ausserdem habe ich noch etwas zu den Nosferatu und zur Stadt an sich hinzugefügt. Ihr könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet.
Die Stadt:
Die Stadt ist eine alte Universitätsstadt mit einer großen (und wichtigen) Kunstakademie, die seit vielen Jahren existiert.
Die Stadt wurde bereits im Frühmittelalter bekannt. Die alte Substanz ist jedoch nur noch wenig zu bewundern, die Jahrhunderte und die Kriege haben ihre Arbeit getan. Unter der heutigen Innenstadt sollen sich allerdings noch die Ausläufer der alten Bauten befinden.
Einzig erhaltenes Wahrzeichen der Stadt ist der Dom. Wie durch ein Wunder wurde in den Kriegen nur der Kirchturm zerstört, dieser konnte aber in den Nachkriegsjahren nach altem Vorbild wieder erstellt werden. Die Grundfesten des Doms sind auf das 6. Jahrhundert zurückdatiert worden. Das alte Glockenspiel der Kirche ist eine einmalige Handarbeit. Die schweren Bronzeglocken wurden damals in osteuropäischer Erde gebrannt und waren unter unvorstellbarem Aufwand nach Deutschland gebracht worden. Noch heute zieht dieses einzigartige Beispiel der Handwerkskunst zahllose Touristen in die Stadt.
Die Städtische Fußballmanschaft spielt in der zweiten Bundesliga. Ein grosses Stadtion ist daher ebenso selbstverständlich wie unkontrollierbare Massen, die zu den Spielen strömen.
Im Umland hat die Stadt eine bekannte Großraumdiskothek zu der am WE ebenfalls viele Städter und Dörfler aufbrechen. (Mit der Disko ist allerdings nicht der Black Hammer der Brujah gemeint.)
Die Ämter:
Prinz: Toreador Gen. 6
Senschall: Ventrue Gen. 7
Sherriff: Gangrel Gen. 8
Geissel: Nosferatu Gen. 8
Hüter des Elysiums: Toreador Gen. 7
Harpye: Toreador Gen. 10
Harpye: Ventrue Gen. 12
die anderen offiziellen Kainiten:
Ventrue Ahn Gen. 8 und 10
Brujah Gen. 10 und 12
Gangrel Ancilla Gen. 9
Toreador Ahn Gen. 8
Tremere Ahn (Regent, männlich ca. 300 Jahre alt) Gen. 8
Tremere (Lehrling, männlich keine 40 Jahre alt) Gen. 10
Tremere (Lehrling, weiblich) Gen 12
Malkavianer Gen. 11
Nosferatu Gen. 10 "Adiamus"
Nosferatu Gen. 12 "Gorgon"
die unabhängigen Kainiten:
Ravnos Gen. 10
Giovanni Gen. 9, Industriegebiet
Assamit Gen. 9
beschriebene Kainiten mit Ämtern:
Harpien : Der Torri und der Ventrue sind selten einer Meinung und hetzen eher gegeneinander. Sollte allerdings der Fall eintreten, dass beide gegen dich wettern, dann siehts ganz schlecht aus. Diese vergelichsweise jungen Kainiten haben einen ungehörigen Einfluss auf Kains- und Sethskinder. Allein aus diesem Grunde sollte ein gesellschaftlicher Affront eggen diese wohlüberlegt sein. Ganz abgesehen von ihrer weltmännischen Wortgewandheit.
Der Hüter des Elysiums ist das Liebligskind des Prinzen. Ein gutaussehender, selbstverliebter Künstler, der totale Ja-Sager ohne Rückgrat, der dem Prinzen (seinem Erzeuger) ohne Bedenken jederzeit und immer zustimmt, der totale Schleimer, der nach oben buckelt und nach unten tritt. Und alles versucht, um die Autorität seines "gliebten Sire und Prinzen" durchzusetzen, diesem jeden Wunsch von den Lippen abliest und jeden, der nicht spurt oder gegen die Regeln verstößt entweder selbst zurechtweist, oder die betreffende Person sofort beim Prinzen (oder jeder anderen Zuständigen Person) verrät, in der Hoffnung, wieder etwas "wohlverdientes" Lob abzustauben. Um sich dann wieder in der eigenen Herrlichkeit und der des Prinzen sonnen zu können - kurz gesagt, ein schleimiges Arschloch, das die Spieler am besten schon hassen, bevor sie es überhaupt kennengelernt haben....
Der Hüter des Elysiums bezieht über den Giovanni mit Drogen versetzens Blut. Dementsprechend haben beide ein Anliegen daran, dass es dem anderen jeweils gut geht.
Der Toreador-Prinz war damals zur Gründung (bereits als Vampir) einer der großen Spender, Sponsoren, Geldgeber und Mäzene der Akademie, hat sie von Anfang an gefördert und durch seinen Einfluss zu einer wichtigen Institution gemacht. Die Akademie hat er dann u.a. zur "Rekrutierung" seiner "Herde" sowie einiger Ghule und ein oder zwei Kinder genutzt. Er hat also Künstler mit besonderem Potential "speziell gefördert". Über den mit der steigernden Wichtigkeit der Akademie einhergehenden steigenden gesellschaftlichen Bedeutung der Akademie hat der Toreador dann auch schnell Macht auf die anderen Bereiche der sterblichen Gesellschaft ausüben können. Dieser Machtstatus hat ihm dann auch dabei geholfen, innerhalb der kainitischen Gesellschaft Macht zu mehren.
Der Prinz ist alt und machterfahren. Er duldet keinen Widerspruch, wenn er eine Entscheidung trifft. Wobei das Tagesgeschäft eher durch seine Helferlein getätigt wird. Er hält sich sehr im Hintergrund und scheint wichtige Pläne zu haben, die die anderen Kainiten nicht erahnen können. Das Gefühl eine Figur auf einem Schachbrett des Prinzen zu sein, beschleicht die Gegenüber des Prinzen desöfteren. Äusserungen diesbezüglich wie: "Lasst mich euer Bauer im ehrwürdigen Spiel eurer Gedanken sein" scheint er jedoch eher als vermessen einzustufen. Seine wahren Pläne sind unergründlich.
Der Ventrue-Seneschall war vormals der Prinz der Stadt, wurde jedoch, als der Toreador mehr und mehr an Macht gewann, von diesem von der Position des Prinzen verdrängt. Jedoch gewährte der Toreador in seiner "Güte" dem ehemaligen Prinzen "großzügig" das Amt des Seneschal. Jedoch ist in dieser Domäne der Posten des Seneschals wirklich ein unbedeutender Posten, da der Prinz entweder alle Geschäfte selbst tätigt, oder sein Kind mit wichtigen Geschäften beauftragt. Der Seneschal hingegen ist zu einem Posten ohne wirkliche Macht verkümmert. Natürlich möchte der gestürzte Prinz seine alte Macht wiedererlangen. Ein wunderbarer Ausgangspunkt für Intrigen-Spiele.
Der Seneschall sieht sich als wichtigen Mann/wichtiges Amt in der Stadt und benimmt sich dementsprechend. Da er aber vom Prinzen sehr kurz gehalten wird, kam es schon zu einigen Kompetenzüberschreitungen. Wenn dann der Prinz mal ein Machtwort spricht, gibt es Spannungen.
Der Seneschal, unterhält Beziehungen zu dem Giovanni (obwohl er diesen Clan eigentlich abgrundtief verabscheut), um damit seine wirtschaftliche (und damit verbunden, seine gesellschaftliche) Macht zu mehren, um so dem Prinzen gegenüber wieder an Macht zu gewinnen. Für den Fall, dass nichts mehr weiter von/mit dem Giovanni zu erreichen ist, hat er bereits Pläne geschmiedet dieses widerliche Geschöpf zu beseitigen...
Der Gangrel-Sherriff hat den Posten des Sheriffs erhalten, weil der Toreador-Prinz ihm noch einen Gefallen schuldete... oder weil der Gangrel etwas weiß, was besser nicht bekannt werden soll, und der Posten des Sheriffs als "Bestechung" diente...
Der Sherriff ist ein kühler und scharfer Verstand. Leider kollidiert das desöfteren mit den blumigen Vorstellungen anderer Clans (Torri-Prinz). Seine Wutausbrüche sind spektakulär und gefürchtet.
Der Sherriff hat einen recht übertriebenen Fremdenhass. Deshalb ist er auch so gut für sein Amt geeignet: Alles was er nicht kennt und ihm anderes vorkommt ist gleich mal verdächtig.
Die Nosferatu-Geissel ist aufgrund ihrer Clanszugehörigkeit optimal geeignet Fremde in der Stadt aufzuspüren. Er ist ausserhalb seines Clans ein Einzelgänger und geht recht unkonventionell mit Unbekannten um. Je nach Vorliebe sollte die Geissel bereits existieren oder als heisser Kandidat gehandelt werden, falls Spannungen in der Stadt audftreten.
Clanbezogene Infos:
Der Assamit ist ein gesandter Diplomat Al Ashrads (wenn auch nicht direkt). Der Prinz hatte seine Gründe dafür, dass er den Assa in der Stadt akzeptiert. Evtl. könnte die Mitarbeit des Prinzen in höhreren Gremien vielleicht sogar dafür gesorgt haben, dass ein Assa in die Stadt kommt. Wer weiss das schon?
Sein Machtpotential und seine Aufgabe sollte ebenso wie seine Duldung ein Geheimnis für die Spieler bleiben. (Was nicht heisst, dass das nicht ausgearbeitet werden sollte).
Man spricht in letzter Zeit von grossen Spannungen zwischen ihm und den Tremeren. Er ist seitdem etwas vorsichtiger und kleinlauter im Umgang mit anderen Kainiten, die Kontakt zu den Tremere haben, geworden. Im Umgang mit anderen Kainiten scheint das aber eher in eine gewisse schroffe Art umzuschlagen.
Man munkelt er sei nicht ganz glücklich über seine Situation in der Camarillastadt, doch sein Pflichtbewusstsein hält ihn auf diesem unglücklichen (Aussen-)Posten.
Der Giovanni versucht umgekehrt möglichst viel aus dem Ventrue(-Seneschall) herauszuholen, und da er von der Abneigung des Ventrue den Giovanni gegenüber weiß, hat er auch schon einen Plan ausgearbeitet, um im Falle eines Falles den Ventrue loszuwerden.
Der Hüter des Elysiums bezieht über ihn mit Drogen versetzens Blut. Dementsprechend haben beide ein Anliegen daran, dass es dem anderen jeweils gut geht.
Die Tremere haben mit ihrem Regenten einen Fuss in der Tür zur Stadt. Doch scheinen sie nicht nur ihrer Forschung zuliebe hier zu residieren. Böse Zungen behaupten der Regent will den Standort in dieser Stadt weiter für die Tremere ausbauen. Dafür ist sicher viel innenpolitisches Geschick vonnöten, das man dem Regenten keinesfalls absprechen kann.
Andere Zungen sprechen den ansässigen Tremeren eine eher vom Clan autarke Position zu, da sie hier weitestgehend ungestört/unbeobachtet ihren Studien nachgehen können. Unterstrichen wird dies, da der Regent sich bisher nicht um ein offizielles Amt in der Stadt bemüht hat.
Die Stadt verfügt über eine alte Bibliothek. Die Bibliothek war früher Teil der Universitätsbibliothek, ist dann aber Anfang der 60er Jahre getrennt worden. Das Gebäude in der sie sich befindet ist ein altes Kontorgebäude. Niemand weiss bisher, welchen politischen Umtrieben die Tremere es zu verdanken haben, dass sie dort studieren können. Ja sie scheinen sogar die Geheimnisse dort vor den Augen der anderen Kainiten verbergen zu wollen...
Die Brujah treffen sich gerne im Black Hammer. Als DIE Adresse für Anhänger der schwarzen Szene hat der Musikschuppen einen recht grossen Einzugskreis.
In dem ihnen eigenen Stil aus Motorradstiefeln und Lederkutten haben sie sich hier ein Domizil an Land gezogen, dass ihrer gesellschaftlichen Einstellung zu entsprechen scheint. Doch die wenigsten Kainskinder haben Zugang hinter die Mauern des Black Hammer. Wer weiss daher schon, was dort für Pläne geschmiedet werden.
Der Ravnos ist Mitglied einer der europäischen Blutlinien, mit langem Stammbaum in Europa.
Er neigt zum Glücksspiel. In seinem Fall lässt er keine Situation aus eine Wette zu vormulieren. Dabei verknüpft er diese Wetten gerne mit für Sethkinder lebensgefährlichen Spielen. Normalerweise nur für Kainskinder relativ ungefährlich, hat man ihn aber sogar schon bei einer Partie Russich Roulette beobachtet.
Der Nosferatu -Bau ist clansfremden unebkannt, doch wird er sicherlich in der Kanalisation oder den alten Katakomben aus den mittelalterlicehn Stadtanlagen unter der heutigen Innenstadt liegen.
Die Kläranlage und die Müllhalde liegt unter der Kontrolle der Nosferatu. Wobei besonders zweitgenanntes für die Informationsgewinnung des Clans sehr nützlich ist.
Offizieller Kontakt zu den Nosferatu kann über den treuen Gorgon hergestellt werden, der sich von allen Nosferatu am häufigsten in den Elysien blicken lässt.
beschriebene Kainiten ohne Ämter:
Tremere Ahn (Regent , männlich
ca. 300 Jahre alt) Gen. 8. Er steht schon im 6 Zirkel der Regentschaft und hat evtl. das Zeug zum Lord. Er hat im Gildenhaus in Wien gelernt, kennt demnach also Etrius persönlich. Was Ihm aber keine Vorteile bringt.
Tremere (Lehrling , männlich keine 40 Jahre alt) Gen. 10. Er wurde als Gen 11 geschaffen, eine Diablerie wurde ihm aber nachgewisen und er sank in der Pyramide wieder nach unten. Er ist des Regenten rechte Hand in der Stadt. Und er hat schon den zweiten Blutpunkt vom Regenten zu sich genommen.
Tremere (Lehrling , weiblich) Gen 12. Sie ist noch fast frisch, zugeteilt aus Köln. Sie ist ziemlich unerfahren und hat sich leider als Rebell erwiesen. Sie hat hier in der Stadt Ihr letzte Chance zu beweisen, dass sie als Vampir taugt. Sollte das schiefgehen wird sie ersetzt. Sie hat es geschafft sich von dem Blutsband Stufe 1 zum Regenten loszusagen. Das Grundband bleibt natürlich erhalten.
Der Assamit gehört der Kaste der Wesire an, er versteht sich aber auch ein wenig auf die Assamiten-Hexerei. Dies ist aber vorerst nicht bekannt (Geheimnis). Allerdings könnte es sein, dass die Tremere etwas davon spitzgekriegt haben, denn sie bezichtigen ihn schon seit längerem, dass er eben nicht nur aus diplomatischen Gründen in der Stadt ist, sondern z.B. um sie (und ihre Bibliothek) auszuspionieren.
Der Malkavianer hat den Kuss etwa vor ca. 120 Jahren (also zu der Zeit, die man "Victorioan Age" nennt) erhalten. Damals wurde die Psychologie und die Psychoanalyse erst richtig entdeckt und "fortschrittlich" entwickelt. Zu Lebzeiten war er selbst ein Psychologe, der in einer Anstalt gearbeitet hat. Er hat sich dermaßen intensiv mit Geistesstörungen etc. auseinander gesetzt, dass daraus eine regelrechte Leidenschaft wurde, die dann, als er von einem seiner Patienten plötzlich angefallen wurde (und den Kuß erhielt - der Patient war ein Malk), in eine Besessenheit (=Geistesstörung) umschlug. Er folgt nun dem Zwang, alle um ihn herum, jeden, dem er begegnet, nach psychologischen Standpunkten und Erkenntnissen zu untersuchen (bevorzugt auf solchen Erkenntnissen, wie er sie noch von früher kennt - vor allem die Freudianischen Theorien), ihm ensprechende Fragen zu stellen (am liebsten natürlich zu einer Sprechstunde auf der Couch einzuladen) und diese Personen dann über ihre Probleme, kleinen Macken und Psychosen (jeder hat welche - davon ist der Malk überzeugt) aufzuklären und diese dann gegebenfalls zu therapieren.....
Man stelle sich vor, er setzt sich einem Gegenüber mit den Worten: "Ich sehe, dass du Probleme hast... erzähle mir von deiner Kindheit, von deiner Mutter...."
Wenn das gewünscht ist, kann der Malakvianer sodie Charaktere auch an die Pfade der Erleuchtung heranführen. So ein Gespräch auf der Couch kann da sehr hilfreich sein, seine innere Einstellung mal zu prüfen...
Der Nosferatu Adiamus möchte sich ungern mit der allein mit der Kontrolle der Müllhalde abgegeb, Vielmehr steht ihm der Sinn nach der örtlichen Post. Sein Interesse hat er wohl schon versteckt bekundet, doch die "hohen" Clans missfällt der Gedanke, dass die Nosferatu an die Oberfläche kommen wollen. Bisher wird dies mit drohenden Maskeradebrüchen durch ihr Aussehen begründet. Doch es scheint so, als häte Adiamus bereits insgeheim Ghule in die Postverwaltung eingeschleust.
Optionale Opposition/en:
Sabbat-Scouts:
Rudelführer Lasombra 9. Gen.
Nosferatu antitribu 11. Gen.
Malkavianer antitribu (Zeugs zum Rudelführer) 11. Gen
Evtl. Knochenbeisser. Dazu kann ich allerdings wenig sagen, da müsste ein Werewolf-Kenner ran.
Wir brauchen noch Namen/Geschlecht für die ansässigen Kainiten. Macht mal ein paar Vorschläge.
Hat jemand noch ein paar gesellschaftliche Spannungen auf Lager, die wir den Clans und den Personen zurodnen können?
Was ist mit weiteren Toreadoren?
Brauchen wir noch einen Dünnblüter?
Einen höheren Ahn würde ich aus dem Rat der Erstgeborenen rausnehmen, da er unbeobachtet seinen Plänen nachgehen will. Seine Enttarnung könnte wieder ein Aufhänger fürs Rollenspiel sein.
Nicht vergessen, dass die kurzen Ideen zu den Kainiten nur Vorschläge sind. Das können wir jederzeit kippen!