Edit: Ich hatte schon vor Hoffis Antwort zu schreiben begonnen. Wir können das gerne noch diskutieren.
Dann lassen wir den Lord halt raus. Einen Gangrel Gen. 9 haben wir ja schon in der Stadt, ich wollte ihn nach dem Austritt dersleben aus der Camarilla nicht ganz ausser acht lassen. Aber ihm ein Amt zu geben könnte Anstoss finden.
Die Überlegung eines Nossis als Geissel find ich eigentlich ganz nett. (Auch wenn ich die Nossis immer als etwas übervorsichtig und scheu gespielt habe.) Aber irgendwas hat das. Ich setz den Nossi erstmal als Geissel ein.
Das Problem der Brujah-Power ist dann dadurch gelöst, dass er durch den Nossi ersetzt wurde.
Ich fasse nochmal zusammen:
Prinz: Ventrue Gen. 6
Senschall: Toreador Gen. 8
Sherriff: Brujah Gen. 7
Geissel: Nosferatu Gen. 8
Hüter des Elysiums: Toreador Gen. 7
Harpye: Toreador Gen. 10
Harpye: Ventrue Gen. 12
zusätzlich:
Ventrue Ahn Gen. 7 und 9
Brujah Gen. 10 und 12
Gangrel Ancilla Gen. 9
Tremere Ahn (Regent) Gen. 8
Tremere (Lehrling) Gen. 10
Malkavianer Gen. 11
Nosferatu Gen. 10 und 12
Ravnos Gen. 10
Giovanni Gen. 9, Industriegebiet
Assamit Gen. 9
Harpien: Der Torri und der Ventrue sind selten einer Meinung und hetzen eher gegeneinander. Sollte allerdings der Fall eintreten, dass beide gegen dich wettern, dann siehts ganz schlecht aus. Diese vergelichsweise jungen Kainiten haben einen ungehörigen Einfluss auf Kains- und Sethskinder. Allein aus diesem Grunde sollte ein gesellschaftlicher Affront eggen diese wohlüberlegt sein. Ganz abgesehen von ihrer weltmännischen Wortgewandheit.
Der Ventrue-Prinz ist alt und machterfahren. Er duldet keinen Widerspruch, wenn er eine Entscheidung trifft. Wobei das Tagesgeschäft eher durch seine Helferlein getätigt wird. Er hält sich sehr im Hintergrund und scheint wichtige Pläne zu haben, die die anderen Kainiten ncht erahnen können. Das Gefühl eine Figur auf einem Schachbrett des Prinzen zu sein, beschleicht die Gegenüber des Prinzen desöfteren. Äusserungen diesbezüglich wie: "Lasst mich euer Bauer im ehrwürdigen Spiel eurer Gedanken sein" scheint er jedoch eher als vermessen einzustufen. Seine wahren Pläne sind unergründlich.
Der Brujah-Sherriff sieht sich als wichtigsten Mann in der Stadt und benimmt sich dementsprechend. Wenn dann der Prinz mal ein Machtwort spricht, gibt es Spannungen. Der Sherriff ist ein kühler und scharfer Verstand. Leider kollidiert das desöfteren mit den blumigen Vorstellungen anderer Clans (Torri-Seneschall). Seine Wutausbrüche sind spektakulär und gefürchtet.
Der Assamit ist ein gesandter Diplomat Al Ashrads (wenn auch nicht direkt). Der Prinz hatte seine Gründe dafür, dass er den Assa in der Stadt akzeptiert. Evtl. könnte die Mitarbeit des Prinzen in höhreren Gremien vielleicht sogar dafür gesorgt haben, dass ein Assa in die Stadt kommt. Wer weiss das schon?
Sein Machtpotential und seine Aufgabe sollte ebenso wie seine Duldung ein Geheimnis für die Spieler bleiben. (Was nicht heisst, dass das nicht ausgearbeitet werden sollte).
Die Tremere haben mit ihrem Regenten einen Fuss in der Tür zur Stadt. Doch scheinen sie nicht nur ihrer Forschung zuliebe hier zu residieren. Böse Zungen behaupten der Regent will den Standort in dieser Stadt weiter für die Tremere ausbauen. Dafür ist sicher viel innenpolitisches Geschick vonnöten, das man dem Regenten keinesfalls absprechen kann.
Andere Zungen sprechen den ansässigen Tremeren eine eher vom Clan autarke Position zu, da sie hier weitestgehend ungestört/unbeobachtet ihren Studien nachgehen können. Unterstrichen wird dies, da der Regent sich bisher nicht um ein offizielles Amt in der Stadt bemüht hat.
Sollten die Tremere ein Amt bekommen?
Haben wir jetzt zu viele Nossis in der Stadt?
Fehlt noch ein Clan/Amt?
Nicht vergessen, dass die kurzen Ideen zu den Kainiten nur Vorschläge sind. Das können wir jederzeit kippen!