Ich nehm die Vorschläge dann erstmal wieder mit auf. Wenn was fehlt oder ich was übersehen sollte erinnert mich ruhig.
Die Stadt:
Die Stadt ist eine alte Universitätsstadt mit einer großen (und wichtigen) Kunstakademie, die seit vielen Jahren existiert.
Die Ämter:
Prinz: Toreador Gen. 6
Senschall: Ventrue Gen. 7
Sherriff: Gangrel Gen. 8
Geissel: Nosferatu Gen. 8
Hüter des Elysiums: Toreador Gen. 7
Harpye: Toreador Gen. 10
Harpye: Ventrue Gen. 12
die anderen offiziellen Kainiten:
Ventrue Ahn Gen. 7 und 9
Brujah Gen. 10 und 12
Gangrel Ancilla Gen. 9
Toreador Ahn Gen. 8
Tremere Ahn (Regent) Gen. 8
Tremere (Lehrling) Gen. 10
Malkavianer Gen. 11
Nosferatu Gen. 10 und 12
die unabhängigen Kainiten:
Ravnos Gen. 10
Giovanni Gen. 9, Industriegebiet
Assamit Gen. 9
unter Vorbehalt beschriebene Kainiten:
Harpien: Der Torri und der Ventrue sind selten einer Meinung und hetzen eher gegeneinander. Sollte allerdings der Fall eintreten, dass beide gegen dich wettern, dann siehts ganz schlecht aus. Diese vergelichsweise jungen Kainiten haben einen ungehörigen Einfluss auf Kains- und Sethskinder. Allein aus diesem Grunde sollte ein gesellschaftlicher Affront eggen diese wohlüberlegt sein. Ganz abgesehen von ihrer weltmännischen Wortgewandheit.
Der Hüter des Elysiums ist das Liebligskind des Prinzen. Ein gutaussehender, selbstverliebter Künstler, der totale Ja-Sager ohne Rückgrat, der dem Prinzen (seinem Erzeuger) ohne Bedenken jederzeit und immer zustimmt, der totale Schleimer, der nach oben buckelt und nach unten tritt. Und alles versucht, um die Autorität seines "gliebten Sire und Prinzen" durchzusetzen, diesem jeden Wunsch von den Lippen abliest und jeden, der nicht spurt oder gegen die Regeln verstößt entweder selbst zurechtweist, oder die betreffende Person sofort beim Prinzen (oder jeder anderen Zuständigen Person) verrät, in der Hoffnung, wieder etwas "wohlverdientes" Lob abzustauben. Um sich dann wieder in der eigenen Herrlichkeit und der des Prinzen sonnen zu können - kurz gesagt, ein schleimiges Arschloch, das die Spieler am besten schon hassen, bevor sie es überhaupt kennengelernt haben....
Der Hüter des Elysiums bezieht über den Giovanni mit Drogen versetzens Blut. Dementsprechend haben beide ein Anliegen daran, dass es dem anderen jeweils gut geht.
Der Toreador-Prinz war damals zur Gründung (bereits als Vampir) einer der großen Spender, Sponsoren, Geldgeber und Mäzene der Akademie, hat sie von Anfang an gefördert und durch seinen Einfluss zu einer wichtigen Institution gemacht. Die Akademie hat er dann u.a. zur "Rekrutierung" seiner "Herde" sowie einiger Ghule und ein oder zwei Kinder genutzt. Er hat also Künstler mit besonderem Potential "speziell gefördert". Über den mit der steigernden Wichtigkeit der Akademie einhergehenden steigenden gesellschaftlichen Bedeutung der Akademie hat der Toreador dann auch schnell Macht auf die anderen Bereiche der sterblichen Gesellschaft ausüben können. Dieser Machtstatus hat ihm dann auch dabei geholfen, innerhalb der kainitischen Gesellschaft Macht zu mehren.
Der Prinz ist alt und machterfahren. Er duldet keinen Widerspruch, wenn er eine Entscheidung trifft. Wobei das Tagesgeschäft eher durch seine Helferlein getätigt wird. Er hält sich sehr im Hintergrund und scheint wichtige Pläne zu haben, die die anderen Kainiten nicht erahnen können. Das Gefühl eine Figur auf einem Schachbrett des Prinzen zu sein, beschleicht die Gegenüber des Prinzen desöfteren. Äusserungen diesbezüglich wie: "Lasst mich euer Bauer im ehrwürdigen Spiel eurer Gedanken sein" scheint er jedoch eher als vermessen einzustufen. Seine wahren Pläne sind unergründlich.
Der Ventrue-Seneschall war vormals der Prinz der Stadt, wurde jedoch, als der Toreador mehr und mehr an Macht gewann, von diesem von der Position des Prinzen verdrängt. Jedoch gewährte der Toreador in seiner "Güte" dem ehemaligen Prinzen "großzügig" das Amt des Seneschal. Jedoch ist in dieser Domäne der Posten des Seneschals wirklich ein unbedeutender Posten, da der Prinz entweder alle Geschäfte selbst tätigt, oder sein Kind mit wichtigen Geschäften beauftragt. Der Seneschal hingegen ist zu einem Posten ohne wirkliche Macht verkümmert. Natürlich möchte der gestürzte Prinz seine alte Macht wiedererlangen. Ein wunderbarer Ausgangspunkt für Intrigen-Spiele.
Der Seneschall sieht sich als wichtigen Mann/wichtiges Amt in der Stadt und benimmt sich dementsprechend. Da er aber vom Prinzen sehr kurz gehalten wird, kam es schon zu einigen Kompetenzüberschreitungen. Wenn dann der Prinz mal ein Machtwort spricht, gibt es Spannungen.
Der Seneschal, unterhält Beziehungen zu dem Giovanni (obwohl er diesen Clan eigentlich abgrundtief verabscheut), um damit seine wirtschaftliche (und damit verbunden, seine gesellschaftliche) Macht zu mehren, um so dem Prinzen gegenüber wieder an Macht zu gewinnen. Für den Fall, dass nichts mehr weiter von/mit dem Giovanni zu erreichen ist, hat er bereits Pläne geschmiedet dieses widerliche Geschöpf zu beseitigen...
Der Gangrel-Sherriff hat den Posten des Sheriffs erhalten, weil der Toreador-Prinz ihm noch einen Gefallen schuldete... oder weil der Gangrel etwas weiß, was besser nicht bekannt werden soll, und der Posten des Sheriffs als "Bestechung" diente...
Der Sherriff ist ein kühler und scharfer Verstand. Leider kollidiert das desöfteren mit den blumigen Vorstellungen anderer Clans (Torri-Prinz). Seine Wutausbrüche sind spektakulär und gefürchtet.
Der Sherriff hat einen recht übertriebenen Fremdenhass. Deshalb ist er auch so gut für sein Amt geeignet: Alles was er nicht kennt und ihm anderes vorkommt ist gleich mal verdächtig.
Die Nosferatu-Geissel ist aufgrund ihrer Clanszugehörigkeit optimal geeignet Fremde in der Stadt aufzuspüren. Er ist ausserhalb seines Clans ein Einzelgänger und geht recht unkonventionell mit Unbekannten um. Je nach Vorliebe sollte die Geissel bereits existieren oder als heisser Kandidat gehandelt werden, falls Spannungen in der Stadt audftreten.
Clanbezogene Infos:
Der Assamit ist ein gesandter Diplomat Al Ashrads (wenn auch nicht direkt). Der Prinz hatte seine Gründe dafür, dass er den Assa in der Stadt akzeptiert. Evtl. könnte die Mitarbeit des Prinzen in höhreren Gremien vielleicht sogar dafür gesorgt haben, dass ein Assa in die Stadt kommt. Wer weiss das schon?
Sein Machtpotential und seine Aufgabe sollte ebenso wie seine Duldung ein Geheimnis für die Spieler bleiben. (Was nicht heisst, dass das nicht ausgearbeitet werden sollte).
Man spricht in letzter Zeit von grossen Spannungen zwischen ihm und den Tremeren. Er ist seitdem etwas vorsichtiger und kleinlauter im Umgang mit anderen Kainiten, die Kontakt zu den Tremere haben, geworden. Im Umgang mit anderen Kainiten scheint das aber eher in eine gewisse schroffe Art umzuschlagen.
Man munkelt er sei nicht ganz glücklich über seine Situation in der Camarillastadt, doch sein Pflichtbewusstsein hält ihn auf diesem unglücklichen (Aussen-)Posten.
Der Giovanni versucht umgekehrt möglichst viel aus dem Ventrue(-Seneschall) herauszuholen, und da er von der Abneigung des Ventrue den Giovanni gegenüber weiß, hat er auch schon einen Plan ausgearbeitet, um im Falle eines Falles den Ventrue loszuwerden.
Der Hüter des Elysiums bezieht über ihn mit Drogen versetzens Blut. Dementsprechend haben beide ein Anliegen daran, dass es dem anderen jeweils gut geht.
Die Tremere haben mit ihrem Regenten einen Fuss in der Tür zur Stadt. Doch scheinen sie nicht nur ihrer Forschung zuliebe hier zu residieren. Böse Zungen behaupten der Regent will den Standort in dieser Stadt weiter für die Tremere ausbauen. Dafür ist sicher viel innenpolitisches Geschick vonnöten, das man dem Regenten keinesfalls absprechen kann.
Andere Zungen sprechen den ansässigen Tremeren eine eher vom Clan autarke Position zu, da sie hier weitestgehend ungestört/unbeobachtet ihren Studien nachgehen können. Unterstrichen wird dies, da der Regent sich bisher nicht um ein offizielles Amt in der Stadt bemüht hat.
Die Stadt verfügt über eine alte Bibliothek. Niemand weiss bisher, welchen politischen Umtrieben die Tremere es zu verdanken haben, dass sie dort studieren können. Ja sie scheinen sogar die Geheimnisse dort vor den Augen der anderen Kainiten verbergen zu wollen...
Die Brujah treffen sich gerne im Black Hammer. Als DIE Adresse für Anhänger der schwarzen Szene hat der Musikschuppen einen recht grossen Einzugskreis.
In dem ihnen eigenen Stil aus Motorradstiefeln und Lederkutten haben sie sich hier ein Domizil an Land gezogen, dass ihrer gesellschaftlichen Einstellung zu entsprechen scheint. Doch die wenigsten Kainskinder haben Zugang hinter die Mauern des Black Hammer. Wer weiss daher schon, was dort für Pläne geschmiedet werden.
Der Ravnos ist Mitglied einer der europäischen Blutlinien, mit langem Stammbaum in Europa.
Er neigt zum Glücksspiel. In seinem Fall lässt er keine Situation aus eine Wette zu vormulieren. Dabei verknüpft er diese Wetten gerne mit für Sethkinder lebensgefährlichen Spielen. Normalerweise nur für Kainskinder relativ ungefährlich, hat man ihn aber sogar schon bei einer Partie Russich Roulette beobachtet.
Optionale Opposition/en:
Sabbat-Scouts:
Rudelführer Lasombra 9. Gen.
Nosferatu antitribu 11. Gen.
Malkavianer antitribu (Zeugs zum Rudelführer) 11. Gen
Evtl. Knochenbeisser. Dazu kann ich allerdings wenig sagen, da müsste ein Werewolf-Kenner ran.
Brauchen wir noch mehr Tremere?
Hat jemand noch ein paar gesellschaftliche Spannungen auf Lager, die wir den Clans und den Personen zurodnen können?
Sollten die Tremere ein Amt bekommen?
Was ist mit weiteren Toreadoren?
Brauchen wir noch einen Dünnblüter?
Welcher Malkavianer-NSC findet am meisten Zuspruch?
Nicht vergessen, dass die kurzen Ideen zu den Kainiten nur Vorschläge sind. Das können wir jederzeit kippen!
Einen höheren Ahn würde ich aus dem Rat der Erstgeborenen rausnehmen, da er unbeobachtet seinen Plänen nachgehen will. Seine Enttarnung könnte wieder ein Aufhänger fürs Rollenspie sein.