Stadtkrieg

Iskariot

Das Kampfkarnickel
Registriert
4. Juli 2005
Beiträge
44
Tag auch!

Am Ende des letzten Runs, den die von mir geleitete Gruppe gemacht hat, hatten die Spieler plötzlich die Idee doch mal an einem Stadtkrieg Spiel teilnehmen zu wollen.

So. Das ist nun auch mein Problem. Ich kennen nämlich die exakten Spielregele nicht so wirklich!

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und danke schon mal Vorraus.


Zu Diensten
Iskariot
 
AW: Stadtkrieg

Genau kenn ich die jetzt auch nicht, aber ich versuch mal alle grauen Zellen zu reaktivieren:

Das Ziel des Spiels ist es einen Ball in die Endzone des Gegners zu bringen.
Die Endzone wird durch einen Kreis markiert. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob mehr als ein Ball im Spiel sind.

Dazu gibt es verschiedene Spieler"typen", die unterschiedliche Asurüstung tragen, also unterschiedlich schwer gerüstet sind. Darunter gibt es welche, die auf dem Motorrad unterwegs sind und es gibt mindestens einen Scharfschützen.

In irgend nem Roman geht es um Stadtkrieg, ich weiß allerdings nicht mehr wie der heißt (war auch nicht meiner).

Ist nicht viel, aber ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter.
 
AW: Stadtkrieg

Wenn du drankommst gibt es IIRC in einem der SOTA Bpcher (2063 oder2064) die Regeln.
 
AW: Stadtkrieg

Wenn du nichts findest, kannst du zur Not auch die Urban Brawl-Regeln als Richtlinie nehmen.

Es gibt Unterschiede, aber bervor du dir ein neues Buch kaufen zu müssen, kann man eher mit Modifikationen arbeiten.
 
AW: Stadtkrieg

Stadtkrieg ist doch Urban Brawl...
Ich dachte das mit dem Ball is Combatbiking...
?
 
AW: Stadtkrieg

Stadtkrieg ist NICHT Urban Brawl. Stadtkrieg ist die deutsche Version mit Modifikationen. [EDIT]Zumindest habe ich das so in Erinnerung.[/EDIT]

Und du hast dir den Link durchgelesen? Dann klärt sich deine letzte Frage schon von alleine.
 
AW: Stadtkrieg

Angesichts der Tatsache das es Spiele über den Atlantik hinweg gibt halte ich das für falsch.
 
AW: Stadtkrieg

Hast du für diese Aussage eine Stelle, die dies untermauert? Meine Kenntnisse beruhen nur auf dem Shadowbeat und seitdem könnte sich eine Menge geändert haben.
 
AW: Stadtkrieg

Der Roman in dem auch die deutschen 'Stadtkrieg' Regeln beschreiben werden (wie heisst er gleich?)
Da wird erwähnt das es ein (Freundschafts?)spiel zwischen den Seattle Black Barons (?) und einer deutschen Mannschaft geben soll.
Schwierig wenn die Regeln inkompatibel sind.
 
AW: Stadtkrieg

Ich meine mich an ein paar Stellen zu erinnern, aus denen man Unterschiede wenigstens "konstruieren" könnte. Allerdings mag die Erinnerung da auch gerade trügen, es ist eine Weile her, dass ich mich mit Urban Brawl und Stadtkrieg genauer auseinander gesetzt habe.

Ares Predators!

mfG
bca
 
Zurück
Oben Unten