SR3 [SR3]Habt ihr Hausregeln?

AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Da ich mich mit 2. überhaupt nicht auskenne darf ich darunter was genau verstehen?
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Dritte Edition:

Der Samurai hat eine Initiative von 25, der Magier von 8 und der Konzerngardist Initiative 11.

Der Samurai mit Initiative 25 handelt. Dann handelt der Konzerngardist mit Initiative 11. Dann der Magier mit Initiative 8. Als nächstes handelt wieder der Samurai (15), dann der Gardit (1) und dann noch einmal der Samurai (5).

Zweite Edition:

Der Samurai hat eine Initiative von 25, der Magier von 8 und der Konzerngardist Initiative 11.

Der Samurai mit Initiative 25 handelt. Er handelt ein weiteres Mal bei 15. Dann handelt der Konzerngardist mit Initiative 11. Dann der Magier mit Initiative 8. Als nächstes handelt wieder der Samurai (5) und zuletzt wieder der Gardit (1).

mfG
nsl
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Also ist lediglich die Zeitverschiebung anders? - schnellere Runner sind auch öfters hintereinander dran.
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Exakt. Es gibt nur 1 Phasendurchlauf, beginnend bei was immer die höchste Initiative war bis hinunter zu Initiative 1:

Char A mit Initiative 42 handelt bei 42, 32, 22, 12, 2
Char B Initiative 13 bei 13, 3

also handeln die beiden lt. 2.0 so: A(42) A(32) A(22) B(13) A(12) B(3) A(2)
und bei 3.0 handeln sie: A(42) B(13) A(32) B(3) A(22) A(12) A(2)

AAS
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

PS: Weitere wichtige Hausregeln bei uns:

- Der Entzug aller Zauber ist +1
- Foki gibt's nur vom Talismonger (können nicht selbst hergestellt werden)
- Es gibt Gegenden, wo Zauber besser oder schlechter funzen (variabler Entzug von -1 bis +3, im Mittel +1)

AAS
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Raben-AAS schrieb:
- Es gibt Gegenden, wo Zauber besser oder schlechter funzen (variabler Entzug von -1 bis +3, im Mittel +1)
Nur der Entzug? Gerade das "Funzen" würde doch eher eine Erhöhung des Mindestwurfes nahe legen.
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Geschmscksfrage: Ich will dem Magier nicht verbieten, in solchen Gegenden so fett reinzubraten wie immer, ich will nur, dass er es sich 2x überlegt, ob er es wagt ;)

AAS
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Weil ich Magier mit Reflexbooster-, Unverwundbarkeits- und Krassüberzogenermegaschaden-Foki hasse wie die Pest und somit selbst steuern kann, welche Foki verfügbar sind und welche nicht.
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Ist es dann aber nicht so, dass der Trend bei euch in der Gruppe zu vercyberten Samus, oder Riggern/Deckern geht?
Schließlich ist ein Magier mit Foki äußerst hilfreich :D
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Unserenn Samus fehlt das Geld für derart teure Implantate, aber WENN jemals einer unsererr Sams so viel Geld HÄTTE, dann SOLL er bitte auch zehnmal so schnell wie der Magier sein.

Es gibt NICHTS, was mich bei SR JEMALS so sehr angefrustet hat wie einenn Sam gespielt zu haben, der aberwitzige Summen und den größtenn Teil seiner Seele dafür geopfert hat, ECHT schnell zu sein, und dann von einem verdammten Scheißmagier mit einem Supi-Initiaten-Fokus in den Arsch gefickt zu werden.

Zudem der dann nicht nur lediglich einen Bruchteil an Knete dafür ausgeben musste, sondern noch dazu Null seiner Essenz, und darüber hinaus nicht NUR errzschnell, sodern auch in jederlei anderen Hinsicht unbesiegbar war.

Nein, danke, gewisse Super Kewl Powerz aus der Magier-Drachen-und-Elfen-Fanboy-Autorenfraktion bei SR bin ich gewillt zu übersehen, aber irgendwo hört's auf.

AAS
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Raben-AAS schrieb:
Unserenn Samus fehlt das Geld für derart teure Implantate, aber WENN jemals einer unsererr Sams so viel Geld HÄTTE, dann SOLL er bitte auch zehnmal so schnell wie der Magier sein.
Charerschaffung nach dem Kompendium und das muss im Spiel nicht ausgespielt werden.
Raben-AAS schrieb:
Es gibt NICHTS, was mich bei SR JEMALS so sehr angefrustet hat wie einenn Sam gespielt zu haben, der aberwitzige Summen und den größtenn Teil seiner Seele dafür geopfert hat, ECHT schnell zu sein, und dann von einem verdammten Scheißmagier mit einem Supi-Initiaten-Fokus in den Arsch gefickt zu werden.
Wieso? - Ein Schuss und der Magier ist gefickt. Falls der Magier überhaupt als erter dran ist. Falls er seine ganzen Dinger einsetzt zerfetzt ihn der Entzug. Es gibt genug Möglichkeiten, aber ich hab es noch nie erlebt, dass ein Reflexbooster einem Zauber nachgeben muss.
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Habe ich anders erlebt, und meine Hausregel ist der für mich einfachste Weg, die Diskussion darum zu beenden. It's as simple as that (und ich MAG es simpel).


AAS
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Es gibt genug Möglichkeiten, aber ich hab es noch nie erlebt, dass ein Reflexbooster einem Zauber nachgeben muss.

Naja der Zauberer braucht dafür nur einen Zauberspeicher und den besagten Initiative Zauber.
Ich stimme darin mit Raben-AAS überein, dass man sich zu starke Megamagier machen kann wenn der Spielleiter nicht rechtzeitig eingreift.
Ein mAgier sollte sich eher auf die astralen (metaphysischen) Mächte konzentrieren, als sich zu einen weltlichen Kampfmaschine zu boosten. Oder was glaubt ihr warum Gandalf die Orks vor Helms Clam nicht einfach mit nem Höllenfeuer (10 T) verbrutzelt hat.
Bei mir als SL sind übrigens diese KI.Magier verboten. Ab einem gewissen Karmastand und den nötigern Initationen werden die einfach übermächtig!
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Sry, aber ihr müsst einfach was in Mensch&Maschine und Arsenal überlesen haben. Eine Salve aus einer guten Wumme mit einem Reflexbooster (ggf. noch bioware (ich kann mal nachschauen, aber es gibt auch Inisachen als Bioware)), eine Smartverbingung und halt alles was man braucht, um in einem Kampf als erster dran zu sein und ein Magier kann 100 Foki haben und wird trotzdem bei der 1. Salve (auch wenn der Magier "Panzer" hat) mit drei gezielten Kopfschüssen ins Jenseits befördert. :nixwissen: - und ich spiele schon lange SR.
Der Magier muss die Foki vor einem Kampf anmachen, um überhauot eine Chane zu haben, aber vercyberte Runner spühren alles und jeden in ihrer Umgebung schneller auf, als umgekehrt.
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Und du scheinst vergessen zu haben, daß es so etwas wie "Ausweichen" in SR 3 gibt und daß Magier dank hoher Intelligenz und Willenskraft auch hier relativ viele Würfel haben.
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Man weicht mit dem Kampfpool aus (Wk ist bei einem Magi sicherlich höher. Bei der Intelligenz zweifel ich das schon an und Schnelligkeit liegt deutchlich über einem Magi). Da haben Magier im allgemeinen weniger, als Samus.
Und wenn schon: Minimum ist eine 5. Wenn er alle Kampfpoolwürfel nimmt darf er ne Menge erfolge würfeln. Denn ein Samu wird sicherlich für seine Salve ebenfalls alle Kampfpoolwürfel benutzt haben.
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

Ich schätze, in den Zeiten einer Vogelgrippe unterlasse ich es, Tauben nach Athen zu tragen.
 
AW: [SR3]Habt ihr Hausregeln?

JA! Haben wir: URPG

Davor hatten wir etwa 2 A4 Seiten mit Dingen die so sehr keinen Sinn machen das sie komplett gestrichen wurden und ein par kleine Sachen was die Würfelwürfe angeht (Keine 7er und 13er Mindestwürfe, z.B. da kam automatisch ein Punkt drauf)
 
Zurück
Oben Unten