Habt ihr Hausregeln?
Wenn ja: was habt ihr wie verändert und warum?
Wir haben mehrere Hausregeln. Die gröbsten sind eigentlich, dass wir ohne Stress und nicht so verschärfte Straßenindexe und Verfügbarkeiten verwenden.
Der Grund für den Stress:
Er ist scheiße und behindert in extremster Form. Wenn man einen Char spielt, der einen Cyberarm hat und in den Arm getroffen wird, darf er scheiße viel Geld ausgeben und seinen Arm macht die ganze Zeit fachsen und er wird nen bisschen blöde im Kopf (huch. Ständige Stromstöße). Dann darf er sich einen Arzt suchen, der das wieder ganz macht (falls überhaupt) und darf ihn dann ewig lange pflegen.
So viel Zeit hat man nicht, dass auszuspielen und 20 Spielabende den Spieler ohne Arme spielen zu lassen macht dem Spieler einfach keinen Spaß und das ist nicht der Sinn der Sache.
Straßenindex und Verfügbarkeit:
Die Spieler sollen Spaß haben. Wenn sie ewig auf ihre neue Waffe warten müssten, oder sie ihnen gleich abgezogen wird, wenn sie damit gesehen werden, würden sie anfangen rumzuheulen.
Klar für manche Sachen kann man ein ganzes Abenteuer machen und viele Dinge muss sich der Spieler zusätzlich erspielen, aber es sollte in einem angemessenen Zeitraum liegen.
Vielleicht sind eure Hausregeln hilfreich
Wenn ja: was habt ihr wie verändert und warum?
Wir haben mehrere Hausregeln. Die gröbsten sind eigentlich, dass wir ohne Stress und nicht so verschärfte Straßenindexe und Verfügbarkeiten verwenden.
Der Grund für den Stress:
Er ist scheiße und behindert in extremster Form. Wenn man einen Char spielt, der einen Cyberarm hat und in den Arm getroffen wird, darf er scheiße viel Geld ausgeben und seinen Arm macht die ganze Zeit fachsen und er wird nen bisschen blöde im Kopf (huch. Ständige Stromstöße). Dann darf er sich einen Arzt suchen, der das wieder ganz macht (falls überhaupt) und darf ihn dann ewig lange pflegen.
So viel Zeit hat man nicht, dass auszuspielen und 20 Spielabende den Spieler ohne Arme spielen zu lassen macht dem Spieler einfach keinen Spaß und das ist nicht der Sinn der Sache.
Straßenindex und Verfügbarkeit:
Die Spieler sollen Spaß haben. Wenn sie ewig auf ihre neue Waffe warten müssten, oder sie ihnen gleich abgezogen wird, wenn sie damit gesehen werden, würden sie anfangen rumzuheulen.
Klar für manche Sachen kann man ein ganzes Abenteuer machen und viele Dinge muss sich der Spieler zusätzlich erspielen, aber es sollte in einem angemessenen Zeitraum liegen.
Vielleicht sind eure Hausregeln hilfreich