SR3 SR 4 vs. SR 3

AW: SR 4 vs. SR 3

Ne hundertjährige AK noch zuverlässig? Die sind heute nur so verbreitet weil sie nix kosten für die relativ robuste qualität...
 
AW: SR 4 vs. SR 3

Von einer hunderjährigen AK 47 spricht hier niemand. Die werden ja auch immer noch hergestellt.
 
AW: SR 4 vs. SR 3

Ludovico schrieb:
Was mich stört, daß sie nicht die Zahl aufgebessert haben. Es gibt heutzutage schon AK 101- AK 108. Als SR rauskam, gab es diese Waffen noch nicht, weshalb sie wahrscheinlich die Zahl 98 genommen haben, um anzuzeigen, daß es eine Waffe der Zukunft ist.
Aber heutzutage wäre diese Waffe der Zukunft schon alt.
Und vor Jahren müsste dann bereits die eine oder andere Katastrophe gegeben haben. Zudem wäre die ersten Elfen und Zwerge schon unterwegs.
Es wird immer deutlicher, dass SR von der Zukunfstsvision zur alternativen Zukunft abdriftet.

Die Berichte, die ich allesamt von dieser Waffe gelesen habe inkl. der Beschreibung von Modern Firearms sprechen davon, daß das AK 47 sehr ungenau ist, wobei Modern Firearms auch noch meint, daß Genauigkeit nie wichtig für die AK 47 war.
Je mehr Kugeln man abfeuert, desto mehr trifft man auch... ganz einfaches Prinzip. Ob das eigentliche Ziel dabei ist, sei mal dahingestellt. :D

Hab auch mit G3 und G36 geschossen. Die größten Kritikpunkte der Ausbilder waren
-Mit der Schulterstütze kann man nicht mehr zuschlagen.
:ROFLMAO:

-Das Kaliber sei zu schwach.
Selber fand ich die Waffe sehr komfortabel, treffsicher und leicht zu bedienen.
Sie war nicht so leicht zu pflegen wie das G3, aber nicht unwesentlich robuster. Vielleicht entstand der Eindruck, daß die Waffe nichts aushält, durch das leichte Gewicht.
Liegt am deutlich höhren Anteil an Polymerteilen. Und feinere Mechanik kann auch leichter verklemmen.

Aber mein Liebling war eh das MG 3. Aber das wird auch in absehbarer Zukunft nicht mehr an die Infanterie ausgegeben.
Schade um den guten alten Ketteneinzug. Opas Variante mit dem Boltzen im Verschluss anstatt der Feder war aber deutlich lustiger...


Es gibt bereits jetzt 6 verschiedene AK, nämlich das AK 74/101/103/104/105/107/108. Das 108 ist noch ziemlich neu.
Wie kommst Du auf 8 Jahre?
Ich bin davon ausgegangen, dass die Zahl das Entwicklungsjahr angibt. Die 98er wäre dann heute 8 Jahre alt.
 
AW: SR 4 vs. SR 3

Bitte betrachtet mal den zeitrahmen... In SR4 noch mit der "guten Alten AK" rumballern weil die "robust ist" würde bedeuten sein Lee Enfield Modell 4 heute noch zu benutzen:

full.jpg


Sehr zuverlässiges Gewehr, kam in beiden Weltkriegen zum Einsatz. Ich frage mich warum eine Moderne Armee oder Söldnertruppe nicht heute noch damit rumläuft? Die ist etwa so alt wie die AK98 in SR4
 
AW: SR 4 vs. SR 3

Hmm, stimmt
aber dann stell ich mir folgnede Frage:
Wann wurde die entsprechende Ak98 gefertigt? Im jahr 98 oder letztes Jahr?
 
AW: SR 4 vs. SR 3

Die gute alte Enflield ist auch 40 Jahre lang gebaut worden...

Egal, das führt zu nix.
 
AW: SR 4 vs. SR 3

URPG schrieb:
Sehr zuverlässiges Gewehr, kam in beiden Weltkriegen zum Einsatz. Ich frage mich warum eine Moderne Armee oder Söldnertruppe nicht heute noch damit rumläuft?

Weil vollautomatische Waffen einen erheblichen Vorteil bringen. Einen ähnlichen Technologiesprung hat es seit dem nicht mehr gegeben.
 
AW: SR 4 vs. SR 3

Hi,

sagt mal, das ist jawohl das leinste Problem.

Dann benennt doch die Waffen einfach um.

Es gibt wirklich schlimmere Fehler in Regelwerken, über die man sich aufregen kann als die Zahl im Namen einer Waffe.

:motz:
 
AW: SR 4 vs. SR 3

Kazander schrieb:
Es gibt wirklich schlimmere Fehler in Regelwerken, über die man sich aufregen kann als die Zahl im Namen einer Waffe.
:motz:
Jep, besonders, wenn ich mal dan die erste Auflage des SR4.01D-GRW denke...
 
Zurück
Oben Unten