• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Allgemein Spiele mit CoC-Flair

D

Deleted member 317

Guest
Eternal Darkness aufm Gamecube ist auch ein sehr deutlicher Vertreter dieser Gattung. Mit Wahnsinn, der Spieler irritiert, verschiedenen Epochen, in denen Leute dem Wahnsinn Anheim fallen, etc.
Und ehrlich gesagt finde ich das erste Bioshock auch cthulhoid. Alles unter dem Meeresspiegel. Verrückte Experimente, unbekannte Meeresbewohner, die die Leute aufsticken lassen, Wahnsinn, Technologie die es so woanders nicht gibt, Gottkomplex - ich find das passt.
Terror from the Deep ebenfalls,sogar mit nem R'lyeh Verschnitt und nem großen Alten im Endkampf.
Oder auch Dishonored. Da hats den Outsider, schwarze Magie, Verfall, Schmutz, Tentakel - auch das hat Anleihen.
 
Oben Unten