Spiel-Leider: Wie schlimm habt ihr euch selbst in die Ecke geschrieben

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Erzählt mal aus dem Nähkästchen was sind die "Oh-Fork-Momente", bei denen Ihr euch dachtet: Hier habe ich ein massives Plothole geschaffen, oder hier habe ich das Worldbuilding komplett ausgehebelt oder Hier habe ich den Hintergrund und die Motivationen eines NSC komplett verdreht.

Wann habt ihr euch selbst in die Ecke geschrieben und dann verzweifelt versucht, die innere Logig eurer Kampagne wieder zu kitten?
 
Ist mir bisher zum Glück nicht passiert. Allerdings wurden mir diverse Male Oberschurken, die eigentlich später noch mal auftauchen sollten, mit einem Treffer aus dem Leben gepustet. :rolleyes:
 
Ich könnte mich auch nicht erinnern, dass mir das mal passiert ist. Einzelne Details habe ich in Fertigabenteuern durcheinander gebracht oder vergessen, aber nichts, was man nicht on the fly wieder fixen konnte.
 
Ist mir auch noch nie passiert.
Dass sich die Kampagne fulminant geändert hat, weil die SCs eben das Land verlassen haben und umgezogen sind, jau.
Aber das war großartig, und etwas wo ich sehr gerne mitgegangen bin. Auch der Verschiebung des Rundenfokus durch die Gruppe lief super :D
 
Wobei das mit den Oberschurken nicht nur mir passiert. Wir haben auch bei Hoffi denjenigen weggeballert, den er am Ende als den großen Obermotz präsentieren wollte.
 
Das passiert.
Ich fände es auch schade, wenn das nicht möglich wäre. Gehört dazu :D
 
Wobei das mit den Oberschurken nicht nur mir passiert. Wir haben auch bei Hoffi denjenigen weggeballert, den er am Ende als den großen Obermotz präsentieren wollte.
Ja... somit spielen wir den letzten Teil der Kampagne halt nicht mehr. ;) Die drehte sich nun mal primär um seine Motivation. Die lässt sich nicht mal anpassen. :D
Ist halt so. Aber ich wollte bei den Blattschuß nun mal nicht sagen: Ätsch, doch daneben.
 
Aber was heisst "In die Ecke geschrieben"? Charakter haben wir als Meister alle verändert. Gerade in der G7 (nicht Wahr, @tobrise ) wenn die Artefaktvergabe so gerade noch akzeptabel war... das war schon verändernd. So hatte unsere Amazone am Ende das rote Auge, nachdem ich Ihr als SL Astralenergie verpasst habe die sich in Ihr manifestiert hatten.

Also ja, massive Veränderungen am Charakter habe ich als SL gemacht und als Spieler durchlebt. Gehört dazu. Gerade das ist doch die herausforderung beim Spiel, das sich ein Char auch mal anders entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten