SPIEL in Essen 2006

Ich bin an folgenden Tagen auf der Spiel und hätte Lust mich zu treffen


  • Umfrageteilnehmer
    44
AW: SPIEL in Essen 2006

Gibt es hier noch jemanden der mich am Samstag mit zurück nach Münster nehmen kann? Meine Fahrgelegenheit muß leider wegen eines Termins am Abend die Messe früher verlassen.
 
AW: SPIEL in Essen 2006

bin samsatag und sonntag da.

wenn noch jemand eine nächtigung sucht für die ganze messezeit bitte ragnar_at_larpladen_punkt_ch konntaktieren, der hat noch eine unterkunft zu vergeben.
 
AW: SPIEL in Essen 2006

Liebe Blutschwerter,
Hier ein Rundumschlag über unsere PEGASUS SPIELE-Events auf der Spiel 2006. Logo sind unsere Stände einer der Orte, wo man doch eine ganze Reihe Blutschwerter treffen kann. Ich freu mich auf euch!
Wir haben 17 (!) Messeneuheiten im Programm. Hier:
http://www.pegasus.de/670.html sind sie alle mit Infos gelistet.
Wieder einmal haben wir das unmögliche wahr gemacht und heißbegehrte Goodies am Start. So warten unter anderem 1.000 GOLDENE Munchkin Promo-Würfel darauf, unters Spielervolk gebracht zu werden! Insgesamt haben wir 3.000 Munchkin Promo-Würfel dabei, davon etliche in der seltenen Farbe Grün.
Außerdem haben wir etliche Kilos der begehrten Lesezeichen mit. Und auch Dinge, dessen Existenz bisher völlig unbekannt ist, werden wir feilbieten, was genau das ist, wird aber noch nicht verraten. Also checkt vor Ort unsere kostenlose Pegasus News und besucht unsere Stände.

- Unsere Stände:
Halle 12, Standnummer 1: Die Haupteingangshalle, vom Eingang links an der Wand. Wir haben auch einen Bereich für Kosmos' Blue Moon. Hier werden wir
den Schwerpunkt auf unsere familientauglicheren Spiele legen: Phantastische Abenteuer (PA), Äpfel zu Äpfeln, Don Peperoni, Gizeh, Igels, Illuminati aber auch anderes wie Munchkin, wenn es gewünscht wird.

Halle 6, Standnummer 14: Mitten in der Fantasyhalle.
Hier regiert unser freakigeres Fantasyprogramm: Munchkin, Illuminati, Chez Geek, Chez Goth, Fiese Verliese, Killer Karnickel, Igels, Zombies!!!,
Cowboy-Poker, Cthulhu-Rollenspiel & Kobolde! Aber bei Nachfrage bieten wir natürlich auch andere Demos an.

Halle 6, Standnummer 145: Der Wizkids Germany Stand. Dieser Stand unseres Kooperationspartners wird sich direkt hinter unserem Stand in Halle 6 befinden. Hier gibt es Demos und Events von HorrorClix, HeroClix, MechWarrior Dark Ages und dem Battlestar Galactica Sammelkartenspiel.

- Events
DO, 19.10. ab 10.30 Uhr: Munchkin Crusade 2006 - Kleines DM Quali-Turnier (4-5 Tische): Sieger darf am SA an der Munchkin DM Endrunde teilnehmen.
Bereits qualifizierte Munchkins dürfen hier nicht mehr teilnehmen! Halle 6.
Für die offenen Munchkin-Qualifier-Turniere und die Illuminati-DM werden ab Donnerstag an unserem Stand in Halle 6 Anmeldelisten aushängen. Anmeldungen per E-Mail oder per Foreneintrag nehmen wir nicht entgegen.

DO, 19.10. ab 14.30 Uhr: Munchkin Crusade 2006 - Kleines DM Quali-Turnier (4 Tische): Sieger darf am SA an der Munchkin DM Endrunde teilnehmen. Bereits qualifizierte Munchkins dürfen hier nicht mehr teilnehmen! Halle 6.

FR, 20.10. ab 10.30 Uhr: 2. Offizielle Offene Deutsche Illuminati Meisterschaft (Stand Halle 6)

FR, 20.10. ab 13.30 Uhr: Munchkin Crusade 2006 - Kleines DM Quali-Turnier (4 Tische): Sieger darf am SA an der Munchkin DM Endrunde teilnehmen. Bereits qualifizierte Munchkins dürfen hier nicht mehr teilnehmen! Halle 6.

SA, 21.10.: Morgens. Anpfiff ca. 10.30 Uhr- Nachmittags: 4. Offizielle Deutsche Munchkin Meisterschaft: Endrunden (teilnahmeberechtigt: Crusade 2006-Sieger inkl. wenige Nachzügler von DO und FR) plus Finale (Stand Halle 6).

SA, 21.10. ab 10.30 Uhr: Blue Moon EM an unserem Stand in Halle 12. Am FR können an unserem Stand in Halle 12 noch Plätze für diesen Event erspielt werden.

SA, 21.10.: ab ca. 14 Uhr (nach dem DM-Finale): 1. Offizielle Munchkin Europameisterschaft. Teilnahmeberechtigt: DM Finalisten, Top 3 der
teilnehmenden europäischen Länder. Auf jeden Fall mit offiziellen und durch nationale Ausscheidungen qualifizierten Vertretern dabei: Deutschland, Österreich, Schweiz. Entsendet ein Land keine Spieler, dürfen Munchkins mit der entsprechenden Nationalität einsteigen. Die EM wird mit US-Sets gespielt (es sei denn, alle Spieler kennen die deutsche Version).

Wizkids Events: Halle 6 / Stand 145
Thursday: Show Times: Any. Casual turn up and play with friends any game you like and meet WizKids. Variable with games
Friday: 10 am - 1 pm HeroClix Kill and Keep Sealed, 3 Boosters Factory Set on table
Friday: 2 pm - 5 pm BSG Draft 5 Booster event Full Set
Saturday: 10 am - 1 pm HorrorClix Kill and Keep 3 Boosters Factory Set on table
Saturday: 2 pm MechWarrior Kill and Keep event!!! Sealed booster event ask for details at the event. Factory Set Wolf Strike on table
Sunday: 10 am - - 2 pm BSG Multiplayer Challenge event! Participation and foil prizes

Außerdem:
HorrorClix: Arbeitstitel "Kamikaze gegen Cthulhu". Wer erzielt den größten Schaden gegen den Großen Alten? Der Beste darf ihn mitnehmen.
MechWarrior: MechWarrior Painting Competition. Die Beiträge wurden vorher eingesendet, werden auf der Spiel ausgestellt und gekürt.

Für unsere Rollenspielevents könnt ihr euch bei unserer Standdame in Halle 6 anmelden. Es sind KEINE Vorkenntnisse notwendig, aber wer bei der
Cthulhu-Anmeldung angibt, dass er Anfänger ist, erhält vorab ein Exemplar von "Cthulhu für Einsteiger".

KOBOLDE! Halle 6 an den Rollenspiel-Tischen:
DO 11:00 - 13:00 Uhr
SA 16:00 - 18:00 Uhr


Cthulhu Events (alle in Halle 6):
Tisch 1

DONNERSTAG, 19.10.2006
Block 2 13:30 - 15:30 Uhr Norbert Hohmann "Das knarrende u. windschiefe Haus"
Block 3 16:00 - 18:00 Uhr Norbert Hohmann "Super 8"

FREITAG, 20.10.2006
Block 1 11:00 - 13:00 Uhr Norbert Hohmann "Super 8"
Block 2 13:30 - 15:30 Uhr Christoph Maser "Nachtexpress"
Block 3 16:00 - 18:00 Uhr Christoph Maser "Nachtexpress"

SAMSTAG, 21.10.2006
Block 1 11:00 - 13:00 Uhr Marc Esser "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald"
Block 2 13:30 - 15:30 Uhr Christian Schaller "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald"
Block 3 16:00 - 18:00 Uhr Pascal Kamp "Projekt Pi"

SONNTAG, 22.10.2006
Block 1 11:00 - 13:00 Uhr Marc Esser "Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald"
Block 2 13:30 - 15:30 Uhr Pascal Kamp "Eisige Tiefen"

Tisch 2

DONNERSTAG, 19.10.2006
Block 1 11:00 - 13:00 Uhr Frank Heller, Kerkerwelten
Block 2 13:30 - 15:30 Uhr Frank Heller, Love's Lonely Children (Cthulhu Now)
Block 3 16:00 - 18:00 Uhr Frank Heller, Das Sanatorium

FREITAG, 20.10.2006
Block 1 11:00 - 13:00 Uhr Frank Heller, Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald
Block 2 13:30 - 15:30 Uhr Frank Heller, Love's Lonely Children (Cthulhu Now)
Block 3 16:00 - 18:00 Uhr Frank Heller, Das Sanatorium

SAMSTAG, 21.10.2006
Block 1 11:00 - 13:00 Uhr Frank Heller, Das Sanatorium
Block 2 13:30 - 15:30 Uhr Frank Heller, Love's Lonely Children (Cthulhu Now)

SONNTAG, 22.10.2006
Block 1 11:00 - 13:00 Uhr Frank Heller, Tod an Bord
Block 2 13:30 - 15:30 Uhr Frank Heller, Love's Lonely Children (Cthulhu Now)

ABENTEUERINHALTE, JEWEILS 4 SPIELER, VORGEFERTIGTE CHARAKTERE

Das entsetzlich einsam gelegene Haus im Wald (1920er)
Die Wälder Maines sind weitläufig und einsam. Auf einem Hügel steht eine Blockhütte und wartet auf die Charaktere, wartet...

Das knarrende und windschiefe Haus (1920er)
Jemand wird vermisst. In seinem Haus spielte sich bereits eine ganze Reihe an Tragödien ab. Zufall oder letztes Kapitel einer unheilvollen Geschichte?

Das Sanatorium (1920er)
Ein Freund lädt die Charaktere auf seine einsame Insel ein, auf der er eine Irrenanstalt betreibt. Doch scheint es hier ein kleines "Problem" zu
geben...

Eisige Tiefen (Cthulhu Now)
Realität und Fiktion verschmelzen zu einem erschreckenden Alptraum, dessen einziger Ausweg Gefahren bereithält, die schlimmer sind als der Tod. Doch wer wollte nicht schon immer einmal Forschern auf einer einsamen Insel über die Schulter schauen?

Kerkerwelten (1920er)
Die Charaktere fahren bei der Eröffnung einer neuen U-Bahnlinie mit, als es ein Unglück gibt. Sie finden sich in einer bizarren Alptraumwelt wieder...

Love's Lonely Children (Cthulhu Now)
Die Charaktere sind Kriminalbeamte des LKA Berlin und haben einen Mordfall zu klären. Eine Frauenleiche wurde zerstückelt in der Hasenheide
aufgefunden. Die Spur führt schnell in ein Milieu von Drogen, Prostitution und Punk Rock.

Nachtexpress (1920er)
München - Jena - Berlin in nur 12h über Nacht. Die Reichsbahn. Sauber, günstig und bequem. Reisen in der ersten Klasse, das reinste Vergnügen.
Hier, im siebten Wagen, am Ende des Zuges, weit entfernt vom Ruß der Dampflokomotive, kann man gesellig beisammen sein, mit den anderen Gästen der gehobenen Gesellschaft plauschen oder in einem der Abteile die Kilometer verschlafen. Hier treffen sich Leute mit Anstand und Stil... Doch als der erste Tote gefunden wird, kommen die ersten Zweifel auf.

Projekt Pi (Cthulhu Now)
Ihr seid die Besten! Ihr seid Navy Seals! Da sollte es doch kein Problem sein, das Schiff zu suchen, zu dem der Kontakt abgebrochen ist. Oder?

Super Acht (Cthulhu Now)
Einem Charakter fehlt die Erinnerung an die letzten 24 Stunden, aber in seiner Tasche findet er ein Snuff-Video eines schrecklichen Verbrechens. Er
und seine Gefährten begeben sich auf die Suche nach der verlorenen Erinnerung - schnell tut sich ihnen ein Abgrund von Schmutz und Perversion
auf.

Tod an Bord (1920er)
Die Charaktere reisen an Bord der Charon über den Atlantik, als sich aus dem Nebel ein altes Segelschiff schält, mit dem der Dampfer kollidiert. Bald ist nichts mehr, wie es einmal war...
 
AW: SPIEL in Essen 2006

Wieder einmal haben wir das unmögliche wahr gemacht und heißbegehrte Goodies am Start. So warten unter anderem 1.000 GOLDENE Munchkin Promo-Würfel darauf, unters Spielervolk gebracht zu werden! Insgesamt haben wir 3.000 Munchkin Promo-Würfel dabei, davon etliche in der seltenen Farbe Grün.

Woah, wie geil! 8o
Was muss ich tun, um einen von jeder Farbe zu bekommen? :D

Und Zombies 2 gibts auch, herrlich!
 
AW: SPIEL in Essen 2006

So, ich schlage vor wir machen zum EM Finale in Halle 6 am Samstag gegen 14:00 Uhr ein Forentreffen.
Und falls einer von uns um die EM Krone spielt, kann er sich einer riesigen Rückendeckung erfreuen!
 
AW: SPIEL in Essen 2006

Aber der gute Theris will doch einen der seltenen Misprint-Würfel. ;)
 
AW: SPIEL in Essen 2006

So, ich schlage vor wir machen zum EM Finale in Halle 6 am Samstag gegen 14:00 Uhr ein Forentreffen.
Und falls einer von uns um die EM Krone spielt, kann er sich einer riesigen Rückendeckung erfreuen!
Um ca. 14 Uhr BEGINNT die EM, Hoffi, das Finale ist erst später.
 
AW: SPIEL in Essen 2006

Och für den lieben Agro ist doch bestimmt ein Würfel da? Sonst schick ich meine Schwester und die haut euch ganz dolle!
 
AW: SPIEL in Essen 2006

Mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Monat ja schon Oktober ist (gasp! *Blitzmerk*), und ich kann mit hoher Wahrscheinlichkeit doch kommen (wenn, dann aber Fr Nachmittag, weil ich am WE Seminar an der HP-Schule habe und Donnerstag auch in die Schule muss).
 
Zurück
Oben Unten