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Also wir kamen gestern zum haus/char bauen und ein wenig anspielen. Ich muß sagen: Wenn das Pocketbuch weniger übersichtlich ist als das Hardcover, dann wird es gar nicht übersichtlich sein? Waffen Preise bei der Ausrüstung, Waffenwerte im Kampfkapitel. Für jeden einkauf 2x hin und her Blättern in einem Buch, in dem man noch nicht weiß, wo die Kapitel sind... nein nein nein...
Das Spielgefühl ist ganz gut, es ist stimmig und gefällt. Schwere Rüstung scheint extrem im Vorteil zu sein (zu mindest im 3-5 Würfel Kampf Fertigkeit Bereich in dem wir uns bewegen, mag sein das man mit Fight 7 Fechtwaffen 5 oder so bessere chancen hat, aber 3 Grundschaden gegen eine 10er Rüstung?).
Eine Regelfrage wäre da: Man kann als volle handlung mehrere Ziele angreifen, wenn man die würfel splittet. Darf man damit auch das gleiche Ziel mehrfach angreifen? Zwei einfache handlungen darf man ja nicht machen dafür...
Zudem musste ich feststellen, dass bei Verwendung der Assist-Regelung einige Bauern einem hochgerüsteten Ritter böse Kopfschmerzen bereiten können, vor allem, wenn man noch Knockdown anwendet und Pinning nicht nur für Waffen mit der Grab-Ability zulässt.
Bei Angriff auf jemanden in Vollplatte (Rüstwert 10) tat ich mir extrem schwer. Ich kam mit der off-hand Waffe zusammen auf Schaden 4, mußte also 3 Erfolge haben um überhaupt was zu machen und auf den defense bonus verzichten. War machbar (Er kam auf Defense 6 runter in Rüstung, mußte also "nur" eine 15 erwürfeln oder so (mit 4w und machbar), allerdings war ich nach dem ersten Gegenschlag am Boden.
Auf nen Schaden von 7 kommt man aber auch nur, wenn man mal eben 5 punkte auf athletik verballert. Dann noch was auf fight, da dürfen es ja auch gerne mehr als 2 sein und Stamina noch hoch. Dann ist man 50+ als startcharakter und/oder kann nichts anderes
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