Song of Ice and Fire - Erfahrungen

Sehr interessant finde ich den Campaign Guide. Ist zwar im Grunde genommen "nur" eine riesige Sammlung an NSCs und Hintergrundinfos über die einzelnen Bereiche von Westeros, aber man hat hier auch mal Anhaltswerte, was für Stats zum Beispiel "The Mountain" (Gregor Clegane) hat. Das hilft beim designen der Spieler-Charaktere, finde ich ;)
 
Auf alle Fälle. Ich würd sogar so weit gehen und behaupten das man das Game ohne den Campaign Guide nicht vernünftig spielen kann.
Zumindest nicht zur Zeit der Bücher oder kurz davor.
Klar würd's ein Hardcore Fan auch ohne gut rüberbringen, aber für den 08/15 Fan wär's schon ziemlich hart.

Nur am Rande, falls das noch nicht bekannt sein sollte:
Ich hab letztens eine AGOT zu Savage Worlds Conversion gefunden. Hat einen netten Eindruck gemacht.
Allerdings bin ich der Meinung das das Originalsystem dann doch so gut ist das man keine Conversion braucht.
 
Zurück
Oben Unten