@skar: gut, du hast wahrscheinlich recht. Ich habe bisher nur keine guten Erfahrungen mit solchen Rollenspielern machen können.
Außer dem "Silberring" kenne ich noch folgende Artefakte, die meiner Meinung nach zu stark sind:
1. Das Schwert Triff: Attacke -2, Parade -1 (oder so ähnlich, hab die Werte nicht im Kopf) dem Gegner stehen weder Parade noch Ausweichenwurf zu.
- d.h. Bei Stufe 6: Attacke + 10 gelungen, Kopf rollt.
2. Die Mondsilberkugel: Wenn der Name des Dämon bekannt ist muss dieser gesprochen werden und die Kugel einfach auf ihn geworfen werden. Dämon wird dann verbannt.
Allerdings finde ich trotz allem, dass Soloabenteuer gespielt werden können. - Pheeere hat schon recht, da der Meister ja wirklich alle möglichkeiten hat, wieder ein Spielgleichgewicht reinzubringen. Außerden gibt es wirklich auch gute Abenteuer.
Problem mit den Artefakten gelöst. - Bleiben noch die AP.
In der Spielergruppe kann mann das wohl nur durch Absprache regeln. - Oder mann verwendet wirklich keine Gruppenchars. (s.Beitrag Odin)
NACHTRAG: Ich brauch eindeutig zu lang zum schreiben. Odin hat mir schon wieder mal die Worte aus dem Mund genommen.