Arashi
Gott
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Damit würde aber einiges verloren gehen - der SC und Begleiter hätten Kommunikationsequipment, wären wahrscheinlich grundlegend mit modernen Waffen ausgestattet, hätte ein funktionierendes Transportmittel, das ihnen jederzeit die Flucht ermöglicht ... es würde keinen Zwist zwischen den Überlebenden oder mangelnde Ressourcen geben ...Mir ist grad eingefallen, anstatt, dass die Protagonisten auf der verschollenen Insel stranden könnten sie auch ein Forscherteam sein (vielleicht ganz klassisch Anthropologen) welches gezielt nach diesem Ort gesucht hat.
Was einfach ist kommt auf den Stil zu leiten an und welche Ziele man verfolgt.Deine Tipps was das Bedrohungslevel und so angeht sind auch gut. Könnte mal versuchen, dass Abenteuer so aufzubauen. Bisher hatte ich´s mir immer einfacher gemacht.
Nicht ganz, wir die Szene ohne extra Rahmenhandlung nachgeholt. Die Rahmenhandlung ergab sich ja daraus, dass wir die Kampagne schon weitergespielt hatten.Ach, du meinst ihr habt das als fertige Geschichte aufgezogen die ein Char erzählt, weil er überleben musste für die Fortsetzung der Kampagne? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Eine Erzählung als Rahmenhandlung wäre eine Möglichkeit, den Ausgang des Abenteuers vorweg zu nehmen und damit die Freiheiten zwischen SL und Spieler anders verteilen zu können. Ich bin mir aber unsicher ob das wirklich eine positive Auswirkung hat oder eher stört.
Eingefallen ist es mir, weil Lovecraft & Co solche Rahmenhandlungen häufig als Einführung und zum Aufdecken des letzten Plottwists nutzen.