G
Gelöschtes Mitglied 13738
Guest
Hallo allerseits. In meiner (recht primitiven) Kampagnenwelt ist Sklaverei hoch im Kurs. Bis auf wenige Ausnahmen haben die meisten Kulturen Sklaverei (und finden nichts böses dabei). Eine der größten und am besten organisierten Kulturen ist das Imperium der Drakuhl (eine Art römisches Dragonborn Reich). Diese sollen nun auch eine Gottheit haben die (auch) für Sklaverei zuständig ist.
Diese Gottheit ist der Meinung das harte Arbeit belohnt wird (bei Sklaven ganz nach römischem Vorbild letztlich mit Freiheit) aber Sklaven natürlich ihren Platz kennen sollten und ihre Arbeit nach besten Möglichkeiten erledigen sollten. Dafür gibt es aber keine Domaine die so recht passen will. Also muß etwas eigenes her.
Hier bislang meine Ideen, aber ich bin noch nicht zufrieden damit (und getestet ist auch noch nichts). Ich hoffe das hier andere auch ein paar Ideen haben oder zumindest eine Meinung zum Balancing.
PS: Entschuldigt das Denglisch.
Slavery Domain Spells
1st Bane, Command < Um Sklaven unter Kontrolle zu halten
3rd Enhanced Ability, Aid < Um anderen dabei zu helfen härter zu arbeiten
5th Plant Growth, Revivify < Plant Growth nimmt den Bauern nicht die Arbeit ab, belohnt diese aber mit einem höheren Ertrag. Für Revivify kann man hoffentlich etwas besseres finden.
7th Guardian of Faith, Death Ward < Mit diesen Zaubern bin ich ebenfalls nicht zufrieden
9th Geas, Dominate Person < Diese gefallen mir sehr gut, vor allem Geas empfinde ich als perfekt
Besondere Fähigkeiten
1st Gute Kondition - Du darfst den Profiencybonus auf Con-Saves addieren
1st Harte Arbeit - Du kannst als Aktion jemand anderen Segnen der nun eventuelle Würfe auf einen Beruf
mit Advantage macht. Dies hält 1 Stunde oder bis du jemand anderen Segnest.
1st Meister der Peitsche - Du kannst mit der Peitsche umgehen
< Zum Vergleich bekommt der Trickster "nur" den Segen. Dieser ist beim Trickster allerdings weitaus Abenteuer-Relevanter. Die Fähigkeit mit der Peitsche umgehen zu können ist mehr "Ribbon" als Vorteil.
2nd Channel Divinity - Unantastbarkeit des Herrn
Du kannst als Bonusaktion eine Spezielle Form des "Sanctuary" Zaubers auf dich selbst wirken. Dieser hat die Besonderheit das er NICHT endet wenn du andere mit einer Peitsche angreifst.
6th Channel Divinity - Schnelle Erholung
Nutze ein Channel Divinity als Aktion um einem Ziel innerhalb von 30ft sofort alle Vorteile einer kurzen
Rast zu geben.
8th Spüre deinen Platz - Wenn Du jemanden mit der Peitsche triffst, so hat er eine Minute lang einen
Abzug von 1W4 auf Rettungs- und Angriffswürfe.
< Das ist quasi ein Bane. Anders als der Zauber wirkt diese Fähigkeit automatisch (ohne Rettungswurf) und erfordert keine Konzentration. Allerdings betrifft sie auch nur ein statt drei Ziele hat als Reichweite nur 10ft (die Reichweite der Peitsche) und erfordert einen Treffer mit der Peitsche.
17th Unermüdlich - Eine kurze Rast gilt für dich als eine lange Rast. Diese Fähigkeit kannst Du erst wieder verwenden wenn du wirklich eine lange Rast machst.
Diese Gottheit ist der Meinung das harte Arbeit belohnt wird (bei Sklaven ganz nach römischem Vorbild letztlich mit Freiheit) aber Sklaven natürlich ihren Platz kennen sollten und ihre Arbeit nach besten Möglichkeiten erledigen sollten. Dafür gibt es aber keine Domaine die so recht passen will. Also muß etwas eigenes her.
Hier bislang meine Ideen, aber ich bin noch nicht zufrieden damit (und getestet ist auch noch nichts). Ich hoffe das hier andere auch ein paar Ideen haben oder zumindest eine Meinung zum Balancing.
PS: Entschuldigt das Denglisch.
Slavery Domain Spells
1st Bane, Command < Um Sklaven unter Kontrolle zu halten
3rd Enhanced Ability, Aid < Um anderen dabei zu helfen härter zu arbeiten
5th Plant Growth, Revivify < Plant Growth nimmt den Bauern nicht die Arbeit ab, belohnt diese aber mit einem höheren Ertrag. Für Revivify kann man hoffentlich etwas besseres finden.
7th Guardian of Faith, Death Ward < Mit diesen Zaubern bin ich ebenfalls nicht zufrieden
9th Geas, Dominate Person < Diese gefallen mir sehr gut, vor allem Geas empfinde ich als perfekt
Besondere Fähigkeiten
1st Gute Kondition - Du darfst den Profiencybonus auf Con-Saves addieren
1st Harte Arbeit - Du kannst als Aktion jemand anderen Segnen der nun eventuelle Würfe auf einen Beruf
mit Advantage macht. Dies hält 1 Stunde oder bis du jemand anderen Segnest.
1st Meister der Peitsche - Du kannst mit der Peitsche umgehen
< Zum Vergleich bekommt der Trickster "nur" den Segen. Dieser ist beim Trickster allerdings weitaus Abenteuer-Relevanter. Die Fähigkeit mit der Peitsche umgehen zu können ist mehr "Ribbon" als Vorteil.
2nd Channel Divinity - Unantastbarkeit des Herrn
Du kannst als Bonusaktion eine Spezielle Form des "Sanctuary" Zaubers auf dich selbst wirken. Dieser hat die Besonderheit das er NICHT endet wenn du andere mit einer Peitsche angreifst.
6th Channel Divinity - Schnelle Erholung
Nutze ein Channel Divinity als Aktion um einem Ziel innerhalb von 30ft sofort alle Vorteile einer kurzen
Rast zu geben.
8th Spüre deinen Platz - Wenn Du jemanden mit der Peitsche triffst, so hat er eine Minute lang einen
Abzug von 1W4 auf Rettungs- und Angriffswürfe.
< Das ist quasi ein Bane. Anders als der Zauber wirkt diese Fähigkeit automatisch (ohne Rettungswurf) und erfordert keine Konzentration. Allerdings betrifft sie auch nur ein statt drei Ziele hat als Reichweite nur 10ft (die Reichweite der Peitsche) und erfordert einen Treffer mit der Peitsche.
17th Unermüdlich - Eine kurze Rast gilt für dich als eine lange Rast. Diese Fähigkeit kannst Du erst wieder verwenden wenn du wirklich eine lange Rast machst.