Sl ohne NSC sucht....

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Sidona, 6. August 2009.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Sidona

    Sidona Priester der Blood Eyes

    Hi Leute,

    ich wollt ma fragen ob ihr ein paar Ideen für NSC habt (Rang wäre Neugeborene und Ancillae).
    Das Setting: 2 Domänen, ein Ventrue Prinz und ein Torri Prinz mit einer alten Fede die kurz vorm offenen Krieg steht. Jeder hat einen Primogenen Rat.

    Jede Idee wird dankend angenommen.

    mfg eine NSC-lose SL
     
  2. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Sl ohne NSC sucht....

    erzähl mal was darüber wo die Sache Spielen soll damit auch was Regional Typisches alteingessenes dabei ist
     
  3. DarkMoldo

    DarkMoldo notorischer Besserwisser

    AW: Sl ohne NSC sucht....

    Und wofür du die NSCs brauchst. Sollen die direkt mit den Spielern agieren, Schachfiguren in der Fehde sein oder willst du einfach nur etwas zum Füllen der Stadt? Oder vielleicht mehreres bis alles?
    Dann noch, was ist das für eine Fehde zwschen den Prinzen?
     
  4. Sonea

    Sonea Sethskind

    AW: Sl ohne NSC sucht....

    Wieso so kompliziert? Denkt in einfacherern Bahnen, dann wirds auch etwas mit der Spielidee, ich hatte schon herrliche Plots, wegen einer Kopfschmerztablette oder eines falsch gelieferten Blumenstraußes ;) und NPC
    `s naja ist die Frage ob man sie grundsätzlich braucht, als feste Persönlichkeiten zumindest..in dem Bereich Ancilla/neo, da wäre es doch interessanter, wenn es NC`s sind.
     
  5. Sidona

    Sidona Priester der Blood Eyes

    AW: Sl ohne NSC sucht....

    spielen tut die ganze story in deutschland, in einem abgweandelten München. Die NSC brauch ich um ein paar Nebenplots zu spinnen und gegebenen falls die SC etwas zu unterstützen. Die Fede ist eine kleine banalität vor ca.300 Jahren die sich im laufe der zeit immer mehr gesteigert hat, sodass es fast ein offener krieg der domänen ist. Aufgabe der SC is, diesen zu verhindern oder zu fördern wie sie wollen^^
     
  6. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Sl ohne NSC sucht....

    Ja ok ich habe schon 4 Konzepte für einen Ventrue und 3 Nosis im Kopp... ich mach die mal bis Morgen vertig.
    Willst du auch Werte haben ? Ich erstell die dann nach SC und empfehlungen für Ancillae vorgaben.

    Damit da so richtig Ventru Torri hass aufkommt bau ich was aus dem Deutsch Französichen Krieg 1870 mit ein.

    PS: Wie willst du verhindern das Offen gepostee Chars von deinen Spielern eingesehen werden oder willst du die als PN ?
     
  7. Sidona

    Sidona Priester der Blood Eyes

    AW: Sl ohne NSC sucht....

    werte wären nett. aber bitte nur so ungefähre.
    kannste ruhig offen posten, wenn die SC es einsehen passieren 2 dinge: 1. sie verderben sich den spass 2. Ich werd die Nsch ein bisschen abändern.
     
  8. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Sl ohne NSC sucht....

    (Sorry, bin grad eben erst wieder zurück gekommen habs net mehr gepckt, mach die Morgen da hab ich mehr zeit)
     
  9. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Sl ohne NSC sucht....

    So sorry das ich so lange hab auf mich warten lassen ich habe noch keine Werte dran (Auch keine Generation) könnte ich aber nachliefern.
    Wenn im Text von der „Alte“ oder der „Boss“ die Rede ist so meint dies den Obernossy der Stadt in deiner Chronik.


    Zombimaster 666
    (Klaus M.)

    Nosferatu Neugeborener

    Konzept : Hacker
    Wesen : Kind
    Verhalten : Helfer
    Sieht aus wie : unter 20 (mehr oder minder)

    Zitat:
    „He im Blutdolch Forum gab es 32 neue Post’s die ich beantworten muss, danach hab ich zeit dafür. Oh man diese Spinner ! Denken sie haben nen Zusatzband in Regal und kennen sich jetzt aus … man sind das Spastis! “

    Vorgeschichte:
    Sie waren übergewichtig, hatten Pickel und ihre Haare wurden ihnen auch mit 17 noch von ihrer Oma geschnitten. Mädchen kannten sie nur aus dem Spätprogramm oder aus den schmutzigen Download Seiten deren Passwörter sie geknackt hatten.
    Zwar machten sie mit dem Verkauf von Raubkopien aller art fast genau so viel Geld wie ein kleiner Drogendealer, aber beliebt waren sie damit nur unter ihres Gleichen.
    Ihre größten Persönlichen erfolge hatten sie als Leiter einer Zombi Rollenspielrunde. Ihr größter Schatz die Signierten kompletten ausgaben aller Black Dog / Tellus Warlock und Zombie Rollenspielwerke auf Deutsch.

    Irgendwann auf der Suche nach einem schwer zu bekommen Snuff Movie sind sie dann is Schrecknet geraten. Geil eine Rollenspieler Hardcore Runde dachten sie sich und flüsterten einen der Beteiligten mit einer PN an wie man den mitmachen könnte.
    Gearscht ! Anstelle einer Antwort PN mussten sie feststellen das diese Typen mehr oder minder Live spielen und bekamen ihre Einladung per Hausbesuch.

    Es hatte im nachhinein niemanden verwundert das sie Diese nacht bei einem Amoklauf bei dem sie ihre alte Schule in die Luft Jagen wollten in dem wie es ja in ihrem Abschiedsbrief stand lediglich selbst verbrannt sind… immerhin waren sie ein Freak und selbst ihre Eltern konnten das nicht schön reden.

    Na ja das war das Ende von Klaus M. aber der Anfang für Zombimaster 666
    He es ist Geil ein Nosferatu zu sein! Sogar ihre aussichten bei den Frauen sind deutlich gestiegen! Na ja zumindest sobald sie den scheiß mit dem „Gestaltwandeln“ hin bekommen aber unsichtbar zu sein war ihr ältester Kindheitstraum, gleich nach „Nicht mehr Verprügelt zu werden“ Nun das ist jetzt wahr geworden.
    Ach wenn das mit dem Amoklauf eine Inzinirung ihres Erzeugers war hätten sie insgeheim schon bock darauf mal ein paar ihrer Kumpels ordentlich zu Punken. Leider setzt die Tradition der Maskerade was dagegen. Und vor allem die Tatsache das nach dem ihnen ihr Erzeuger die Grundkenntnisse bei gebracht hat sie in eine Domäne am anderen ende der BRD verfrachtet wurden.

    Mittlerweile sind sie für die IT des örtlichen Baus verantwortlich.
    Mit den Ansässigen Kainskindern der Stadt haben sie nur wenig direkten Kontakt, jedoch überwachen sie die meisten ihre Kontenbewegungen, arbeiten ihre eMails durch und schnüffeln rum wo sie nur können.

    Hin und wieder schleichen sie sich mit Verdunklung in die Örtlichen Bordelle, Schwimmbäder mit Nachtprogramm oder einfach nur ins Kino und Machen ein paar aufnahmen. Sie betreiben übrigens auch recht erfolgreich Onlinehandel und konnten so auch neben den Mittel die der Clan für sie bereit stellt einige Euros auf Seite Schaffen.
    Ihre Clanmitglieder fluchen recht Offen darüber das sie eine ganze Wand von Rollenspiel Büchern in die Zuflucht Geschafft haben. Wenn sie nicht grade für den Boss was raus kriegen sollen betrollen sie mehre Foren oder machen mit ihrem Level 49 Gefallenen Paladin die Welt des Krieghandwerks auf PVP Servern Unsicher und stehen bei fast allen Gamern ganz oben auf der Hassliste.

    Im Bau haben sie jedoch einen Feind:
    Herman Braunwein: Der Kerl hat sie von anfang an auf dem Kicker und macht ihnen das leben schwer wo er nur kann. Verdammt der Kerl ist eifersüchtig !

    Rollenspiel Hinweis :
    Sie sind ein NERD ! Alle erwarten dies von ihnen also seien sie auch einer. Langweilen sie ihr Gegenüber mit Startreck, PC-Hardware oder anderen Dingen die dafür sorgen dass ein Gespräch mit ihnen nicht mehr all zu lange dauern wird.
    Gegenüber Höherranigen Kainiten sind sie jedoch sehr Höflich wenn auch nicht immer Etiketten sicher…
    Ausserhalb des Baus sind sie steht mit Verdunklung 2 Unterwegs.

    (Geheimnisse:
    Z666 kennt sehr viele Bankdaten von einzelnen Charakteren in der Stadt, da er sich in die Banken gehackt hat. Jedoch noch lange nichts alles, die Wahrheit ist das er über die anderen Kainiten gar nicht so viel weis wie andere es glauben sollen. Er ist sich im Klaren das er es mit den Anderen nicht direkt aufnehmen kann und nur existiert weil er der einzige im Lokalen Bau ist die wirklich was mit Computern anfangen kann, er rechnet jeder zeit damit das Herman Braunwein etwas gegen ihn unternimmt und hat einen Virus in dessen Überwachungssystem geschleust das es ihm a): Ermöglicht ebenfalls alles mit zu bekommen, b) Das auf einen Befehl von ihm so lange lahm legen würde bis Herman ne neue Festplatte mit einbaut und ein Backup aufspielen kann … also so etwa zwischen die 10 bis 30 Minuten und die Zeit die Herman braucht um zu Checken was los ist und zumindest an einen seiner Computer kommt. Dazu hat er noch ein Schließfach mit 40.000€ an einem Bahnhof deponierter für den Fall der er sich irgendwann mal verdrücken muss oder wen schmieren)


    ------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​

    Madpoet schrieb nach 20 Sekunden:

    Herman Braunwein :
    Kommunist und Kalter Krieger
    Nosferatu
    Anchila
    Siet aus wie : ???

    Zittat:
    Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt,
    laßt uns Dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland,,,,

    Ihre Helden waren Marks, Lenin und Stalin! Sie sind Kommunist durch und durch und was könnte diese werte besser widerspiegeln als ein Nosy Bau ?

    Geboren 1935 haben sie ihre Eltern beide im Krieg verloren. Als Kind mussten sie sich durch die Trümmer kämpfen, sie haben mitbekommen was es heißt zu Hungern, sie haben mitbekommen was es heißt grausam sein zu müssen. Erst nach dem Krieg haben sie erfahren das sie noch eine Tante in Ostberlin haben und so wurden sie Bürger der Jungen DDR. Der 7.Oktober 1949 war für sie der glücklichste Tag in ihrem Leben, Ihr land machte einen Neuanfang ohne die Altlasten die sie in ihrer Kindheit hassen gelernt hatten. Die ersten Jahre waren schwierig aber sie hatten immer genug zu essen, sie hatten es warm und der Staat sorgte für sie. Da sie schon früher mit ihrem Alter ein wenig gelogen hatten um älter zu sein, wurden sie im Februar 1950 einer der jüngsten aber auch ersten Mitarbeiter im Ministerium für Staatssicherheit und arbeiten sich dort hoch.
    Sie wurden in den mordernsten Geheimdiensttechniken und im Umgang mit Waffen ausgebildet. 1963 sollten sie einen Beobachtungsposten in der BRD antreten und sich Zugang zu den Regierungsgebäuden in Bonn verschaffen, zur not sogar BRD Staatsmänner ermorden sollten… dazu kam es jedoch nie

    Leider wollten nicht nur die Westlichen Geheimdienste einen Stasi-Mann in die Finger bekommen, auch die Camarilla war neugierig darauf einen Doppelagenten in die Finger zu bekommen den sie auf die wachsende Bedrohung durch den Sabbat in der Ostzone schützt nutzen konnten. Eigentlich sollten sie nur ein Ghoul werden, doch als ihre Endeckung durch den BND fast unvermeidlich wurde was sie für die Camarilla als Spion ebenfalls unbrauchbar machen würde, entschloss sich ein Nosy Ahn das sie eine gute Ergänzung für den Clan währen.
    Tja inzwischen ist die DDR und selbst die Sorvietunion Geschichte. Sie sind noch immer ein leidenschaftlicher Kommunist und geben dies auch bei jedem bericht über China oder Kuba zum besten.
    Das alles ist nur ein großer Imperialistischer Plan, der jedoch am ende scheitern wird. Denn das Volk wird auf dauer keine Ausbeutung mehr Dulden und sich erheben !
    Aber bis dahin instalieren sie überwachungssysteme für ihren Clan.
    In der Stadt in der sie nun sind haben sie bereits ein eigenes Netzwerk instaliert mit dem sie die meisten Domänen bespitzeln, das liegt ihnen im Blut, dazu wurden sie ausgebildet. Wachsamkeit schützt den Staat!

    Nur dieses Kind. Verschwendet seine Zeit, Hantiert mit PC Elektronik, einem Gebiet in dem sie in den letzten 10 Jahren zwar stark ausgeholt haben aber noch zugegebener weise nicht so gut sind wie dieser „Z666“
    Dieser Kleine Neonate läuft ihnen den Rang, ab. Als Überwachungstechnik noch ohne Großartige Software auskam waren SIE die Nummer eins.
    Na gut sie kennen ein paar Betriebshandbücher auswendig, verstehen sich auf C++ Programirung aber immer wenn sie eine Technik durchschaut haben ist sie fast veraltet.
    Aber der Kleine wird auch noch aufmüpfig !
    Irgendwann wenn „Der Alte“ nicht aufpasst steck sie ihm seine Tastatur in dem ….
    Aber ok ein andrer mal…

    Denken sie immer daran, sie sind nicht nur Sicherheitsexperte sondern auch ein Ausgebildeter Profikiller der alten Schule. Ja selbst Kainskinder sind ihnen schon zum Opfer gefallen. Wenn der Alte sie nur dafür mal wieder raus schicken würde.

    Rollenspiel Hinweis :

    Sie Spielen ihrem gegenüber meist dass vor was dieser von ihnen erwartet. Bleiben sie ruhig, lassen sie ihr gegenüber nicht spüren wie sehr es sie anekelt. Dafür sind sie ausgebildet. Erst einmal alle Informationen sammeln, dann den Schwachpunkt suchen, dann zuschlagen. Aber bis dahin doch bitte niemanden aufregen … oder vorwarnen.

    Darüber hinaus begeistern sie sich für die Kommunistische Idee ! Sie könnten stundenlang darüber diskutieren wie gut es den Menschen in der DDR ging und das der Westen an allen schult ist. Immerhin haben sie einen Antifaschistischen Schutzwall errichtet um die Imperialistischen Schweine draußen zu halten und nicht umgekehrt.

    Geheimnisse:
    Herman Braunwein kennt eine Menge der Geheimnisse in der Stadt, den großteil davon hat er jedoch selbst den anderen Mitgliedern seines Baus noch nicht weiter gegeben, bei Informationen enden nämlich die Grundsätze der Gleichheit.
    Ein wichtiges Geheimnis von dem Nur er und „Der Alte“ Wissen sind die Sprengsetze die er an einigen Stellen des Baus gelegt hat und von ihm fern gezündet werden, sofern sein Sicherheitssystem ihm dort einen Eindringling zeigt. Diese sind in den Wänden hinter Putz verborgen. Der Auslöser ist in einer hinter einer Falschen Wand verborgenen Konsole in seiner Zuflucht im Bau versteckt, die Fallen werden durchs Z666 Sabotage zwar nicht direkt beeinflusst aber ohne seine Sensoren kann er sie nur auf gut glück zünden.
     
  10. Sidona

    Sidona Priester der Blood Eyes

    AW: Sl ohne NSC sucht....

    Geil! Die beiden sind echt gut als ich das gelesen hab sind mir sofort ein paar neben Plots eingefallen. schonmal danke. mal schaun ob mir noch was einfällt.;-)
     
  11. ObiwahnKa

    ObiwahnKa It's time to kick ass, ..

    AW: Sl ohne NSC sucht....

    ... wirklich gut, ... z666 hatte ich schon mla so ähnlich aber Nr2 werde ich wohl fast 1:1 übernehmen ^^ danke dir ^^
     
  12. Fylimar

    Fylimar Gott

    AW: Sl ohne NSC sucht....

    Ich mag die beiden Nosferatu, echt tolle Charaktere. :respekt:
     
    1 Person gefällt das.
  13. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Sl ohne NSC sucht....

    Ja ich hatte eigendlich noch nen dritten Nossy und nen Ventrue zugesagt aber dann kamm leider die Arbeit dazwischen.
     
  14. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Sl ohne NSC sucht....

    Ich muss auch mal sagen, die Charaktere sind hammer!

    Sehr gut ausgearbeitet, viel Hintergrund, viel auf das Wesen eingegangen, ich muss sagen, ICH BEUGE MEIN HAUPT

    + *flehentlich wimmer*MEHR!

    ich muss dazu noch sagen, das ich erstaunt bin wie du es schaffst trotz der Klischees noch interessante Charaktere zu basteln, da tu ich mich meist viel zu schwer.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Flensburg / FL / SL] Spieler/SL sucht Gruppe Kontakt 14. Februar 2015
Onlinechronik sucht eine SL World of Darkness 10. Dezember 2012
Sl sucht P&P Gruppe, Raum Wuppertal Kontakt 29. Mai 2009
Neu-SL braucht Rat bez. NSC-Werten WoD 1: Vampire: Die Maskerade 17. Februar 2007
Vampire-Runde in Dortmund sucht SL Kontakt 8. März 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden