Sicherheit

AW: Sicherheit

ja gut, aber entsprechend der Vorredner kann man in die Fenster von Außen ja nicht reinkucken.
Aber zur Stadtüberwachung, das ist ne Überlegung wert...
 
AW: Sicherheit

ja gut, aber entsprechend der Vorredner kann man in die Fenster von Außen ja nicht reinkucken.
Aber zur Stadtüberwachung, das ist ne Überlegung wert...

Wen interessierrt denn auch was drinnen passiert....
Meistens bin ich selbst drinn.

Aber wer wann rauskommt ist interessant....
Vor allem wenn ich wieder über Gewehre oder Lockruf der Flammen nachdenke....
 
AW: Sicherheit

@'nicht rankommen':
Ein LKW voll Düngemittel und Sprengkraft entwickelt eine Sprengkraft die sich stark einem 'Blockbuster' annähert. Das heißt nichts anderes, als das das Ding einen Bereich von ungefähr 100m Radius levelt.
Die Näherung sollte also kein Problem sein. Immer vorausgesetzt die Camarilla ist nicht schon gewarnt. Aber das gilt für alle Sabbat-Aktionen.

Ansonsten:
Man sollte sich klar machen, dass Einbrecher und dergleichen von Gebäuden die stark gesichert sind wissen. Das ist quasi ein wichtiger Teil des Berufs.
Mit anderen Worten geben die extensiven Sicherheitsvorkehrungen das Gebäude preis, denn es gibt ja keine guten Grund es so abzuschotten (und alle Gebäude für die es einen guten grund gäbe, sind stattlich und damit auch für vampire nur eingeschränkt als Elysium geeignet).
Elysien sind keine Festungen.
Elysien sollten nur gut genug gesichert sein, dass Leute nicht 'einfach so' reinstolpern können.
Fort Knox in der Innenstadt ist immer Maskeradegefährdend.

Was den Sabbat angeht:
Das wird nicht zuletzt vom Erfolg abhängen. Wenn der Anschlag dazuführt dass man schnell eine Stadt erobert, wird sich niemand beschweren.
Wenn man zurückgeschlagen wird, weil es auf einmal von Bundesbullen wimmelt, sieht das anders aus.
 
AW: Sicherheit

sagen wir doch einfach mal: Man kann ohne weiteres einen Bunker aufbauen, mit 20mm Kanonen in jeder Ecke.
Das fällt aber natürlich auf. Wenn der Polizeiapperat und die Presse in Händen der Elysiumsausheber sind, hat sich das Ganze erledigt. Und ich denke das auch der dümmste Sabbat-NSC Trupp sich dann gut überlegen wird, ob er überhaupt in der Stadt einen Operationsbasis aufbaut.
Im Endeffekt muss man alles abwegen...
 
AW: Sicherheit

Einen Bunker mit 20-mm-Kanonen?
Nein, da ist nicht mehr die örtliche Gemeinde oder der Sabbat dein Problem, sondern der Justikar, der die offensichtlich vollkommen wahnsinnig gewordene Kainskinder-Gemeinde mit Stumpf und Stiel ausrotten wird (abgesehen davon, dass man die Schraube immer noch anziehen kann, und ein gottverdammter BUNKER wird alle Sabbat innerhalb der nächsten 1000 km anziehen, das MUSS schliesslich wichtig sein, oder?)
 
AW: Sicherheit

Ja, aber der Punkt ist:
Je mehr auffällt, dass ein Elysium gesichert ist, desto saftiger scheint der Bissen.
 
AW: Sicherheit

Wenn man es schafft nicht von den Werwölfe in Fetzen gerissen zu werden, ja.
Denn die Maginot-Linie liegt eher nicht in urbanen Zentren. Dasselbe gilt für die Festungsanlagen von Verdun.
Eigentlich für alle Festungsanlagen, denn deren Zeil war ja den Feind draussen zu halten.
 
AW: Sicherheit

wer will sein eysium denn schon mitten in der pampa haben wo

1. die wahrscheinlichkeit den wuffis zu begegnen um ein vielfaches höher ist als in der stadt

2. man nicht die anonymität der stadt genießen kann (auf dem land sind die gemeinschaften kleiner und man kennt sich zumindest vom namen her)

3. man weniger blutquellen zur verfügung hat.
 
AW: Sicherheit

Naja gut, aber Berlin und andere Städte die den 2. Weltkrieg mitgemacht haben sind ja weiträumig unterkellert was Bunker angeht. Ich meine auch die meisten Banken usw. haben eigene Luftschutzräume.

(Nebenbei- ich glaub in Toronto könnt man ne coole Chronik aufziehen!)
 
AW: Sicherheit

vielen dank für die vielen antworten und anregungen!
hat mir sehr geholfen!
danke!
bitte auch noch weiterschreiben! ;)
 
AW: Sicherheit

Die meisten Sabbatvampire im Feld sind nicht sehr klug. Deswegen dürfte es sich auch lohnen, einen Club "Elysium" aufzumachen oder sonstige nette Begriffe zu verwenden, die ein Rudel sofort auf den Trichter bringen, dass dort die vergreisten Anzüge der Camarilla sich versammeln.
Dann muss man vielleicht eine Menge Leichen wegräumen, nachdem der Sabbat mal wieder da war, aber solange er einen nicht findet kann er einen auch nicht fressen.
 
AW: Sicherheit

Die meisten Sabbatvampire im Feld sind nicht sehr klug. Deswegen dürfte es sich auch lohnen, einen Club "Elysium" aufzumachen oder sonstige nette Begriffe zu verwenden, die ein Rudel sofort auf den Trichter bringen, dass dort die vergreisten Anzüge der Camarilla sich versammeln.
Just keep telling yourself...
 
AW: Sicherheit

@ Maximiliano

Die Sabbats, die ,,nicht sehr klug'' sind, werden von den Cammis garnicht mit eingeplant, da sie sich meistens innerhalb kürzester Zeit selber erledigen. Aber prinzipiell ist ein Scheinelysium als Ablenkungsmanöver eine ganz gute Wahl. Und die bester Sicherheitsgarantie ist immernoch eine funktionierende Spionageabwehr. Bringt zwar nichts gegen einen Sturmangriff, aber der ist im Zweifel immer noch leicher auszubremsen als ein Team von Profi-Inflitratoren.

Also mein Tipp für alle paranoiden, also (un-)lebendigen, Prinzen: Sorgt dafür, das die Tradition der Gastfreundschaft in Stein gemeißelt ist, widmet eure Aufmerksamkeit der Überwachung der Piste, beobachtet eventuelle Kollaborateure usw usw, das sollte gegen den Sabbat mehr helfen als Festungsartige Zufluchten
 
AW: Sicherheit

Wen, wenn nicht die "Dummen" würde der Sabbat für ein bisschen Ärger in die nächste Stadt der Camarilla schicken? Man beschäftigt die Schlippse und wird das Kroppzeug los ...
 
AW: Sicherheit

Ja, aber warum nur Dumme und Unbequeme schicken?
Warum nicht noch ein paar Schwarze-Hand-Striketeams und ein paar Elite-Rudel um die Konfusion auszunutzen?
 
AW: Sicherheit

Weil dann bereits der ganz große Krieg abgeht und das nichts mehr mit den Nacht-zu-Nacht Geschäften zu tun hat und der nächtlichen Routine. Und im ganz großen Krieg läuft eh alles ein wenig anders.
 
AW: Sicherheit

ok also ich denke was oben steht sorgt dafür das man auf herkömmlichem wege nicht rein kommt wenn die drinne das nicht wollen. das problem das man es in die luft jagen kann wenn man nur ne bombe hat die groß genug ist besteht sowieso immer also was solls.

interessant währen jetz eher übernatürliche schutzmaßnahmen wie schutzzeichen gegen werwölfe oder so.
 
Zurück
Oben Unten