Shaktar Kosmetik

AW: Shaktar Kosmetik

blut_und_glas schrieb:
Wie schminken sich Shaktar?


Um die Frage noch auszuweiten und mMn auch interessanter zu machen:


Benutzen Shaktar Wellness und Beauty Produkte und wenn ja welcher Art sind diese?

Grüße,
Hasran
 
AW: Shaktar Kosmetik

Am Ende dieses Threads wurde das Thema ja schon einmal kurz gestreift. Die Frage, ob Shaktar sich "anmalen" beschäftigt mich aber immernoch.

Stay SLA
nsl
 
AW: Shaktar Kosmetik

Die klassische Kultur der Shaktar sieht das "Anmalen" vermutlich nicht vor (zumindest zum Zwecke der Kosmetik nicht).
Vermutlich wird es aber in den Jahren der Inkulturisation der Shaktar auf Mort auch zu diesem Brauch gekommen sein.
Grundsätzlich denke ich, dass die Werbung auf Mort/in der WoP auch und gerade für die Alienrassen integrativ wirkt. Durch sie und durch die beworbenen Luxusartikel wird ein kultureller Mainstream etabliert, dem nach einer gewissen Zeit der "Akklimatisation" die Alienrassen gleichermaßen angehören.

Grüße,
Hasran
 
AW: Shaktar Kosmetik

Also schminken sich Shaktar genau wie Menschen (sofern möglich - fehlende Lippen als Beispiel).

Stay SLA
nsl
 
AW: Shaktar Kosmetik

Teilweise.
Denkbar ist auch, dass sich shaktarspezifische Trends gebildet haben, wenn es darum geht die Wangenknochen zu betonen oder Wimpern länger erscheinen zu lassen etc. Anatomisch angepasst eben.

Wenn sich indische Frauen schminken, unterscheidet sich das kaum von den westlichen Frauen, es sei denn es handelt sich eben um irgendwelche traditionellen Schminktechniken ("Schleier der Büffelkuh").

Grüße,
Hasran
 
AW: Shaktar Kosmetik

... und andererseits hat die Company kein Interesse an zu vielen Parallelgesellschaften.
Wichtig ist eben, dass die Shaktar das Boot nicht zum Kentern bringen und sie in die "normale" Gesellschaft der WoP zu integrieren für die Company zumindest eine Rückversicherung für genau das.

Ist mein Punkt klar?

Grüße,
Hasran
 
AW: Shaktar Kosmetik

Ja, aber aus was für Materialien...
Ich meine is da was Martialisches drin..?
 
AW: Shaktar Kosmetik

Vielleicht ist ihre "Schminke" aufgrund ihres starken kulturellen "Unabhängigkeitswillens" eher soetwas, wie eine moderne Kriegsbemalung.

Footballspieler auf Abwegen oder so ^^

Wenn sie sich ganz "normal" schminken müssen sie natürlich auf gewisse Dinge achten.
Bei Menschen ist das ja irgendwie klar. Die Augen. Die Augen sind wichtig. Sie werden größer gemacht und vielleicht etwas schrägstehend durch die Tusche darüber. Die Wimpern müssen klimpern! Die Partien über den Wangenknochen (Os zygomaticum und Mandibula) werden hervorgehoben durch das Rouge der Wangen, so daß sie nicht grobknöchiger sondern schärfer erscheinen. Und die Haut wird unter einer Schicht sonstwas versteckt damit man ja keine Unreinheiten (bzw. Haut) sieht - alles schön glatt und samitg.

Shaktar. Welchem Schönheitsideal folgen sie?
Nunja...
Augen... hmm... kleine Augen sprechen von verbissener Gefährlichkeit. Große Augen ----> Kindchenschema usw. "Tut mir nix!"
Grobe Gesichtsknochen vermitteln Stärke und Zähigkeit. Feine Züge zeugen von Zerbrechlichkeit.
Wem will die Shaktar gefallen?
Einem anderen Shaktar oder allen?
Kann sein, dass eine Shaktar mit Rouge, Wimperntusche und Nagellack lächerlich wirkt. Wohingegen eine Shaktar mit dunklen Betonungen auf den Partien der Wangenknochen eine gefährlich-sexuelle Anziehungskraft ausüben könnte.

Alles in allem ... keine Ahnung ... keine Meinung

bis denn
brot
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten