Shaktar Kosmetik

Dieses Thema im Forum "SLA Industries" wurde erstellt von blut_und_glas, 5. April 2006.

  1. Wie schminken sich Shaktar?

    Stay SLA
    nsl
     
  2. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Shaktar Kosmetik


    Um die Frage noch auszuweiten und mMn auch interessanter zu machen:


    Benutzen Shaktar Wellness und Beauty Produkte und wenn ja welcher Art sind diese?

    Grüße,
    Hasran
     
  3. AW: Shaktar Kosmetik

    Am Ende dieses Threads wurde das Thema ja schon einmal kurz gestreift. Die Frage, ob Shaktar sich "anmalen" beschäftigt mich aber immernoch.

    Stay SLA
    nsl
     
  4. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Shaktar Kosmetik

    Die klassische Kultur der Shaktar sieht das "Anmalen" vermutlich nicht vor (zumindest zum Zwecke der Kosmetik nicht).
    Vermutlich wird es aber in den Jahren der Inkulturisation der Shaktar auf Mort auch zu diesem Brauch gekommen sein.
    Grundsätzlich denke ich, dass die Werbung auf Mort/in der WoP auch und gerade für die Alienrassen integrativ wirkt. Durch sie und durch die beworbenen Luxusartikel wird ein kultureller Mainstream etabliert, dem nach einer gewissen Zeit der "Akklimatisation" die Alienrassen gleichermaßen angehören.

    Grüße,
    Hasran
     
  5. AW: Shaktar Kosmetik

    Also schminken sich Shaktar genau wie Menschen (sofern möglich - fehlende Lippen als Beispiel).

    Stay SLA
    nsl
     
  6. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Shaktar Kosmetik

    Teilweise.
    Denkbar ist auch, dass sich shaktarspezifische Trends gebildet haben, wenn es darum geht die Wangenknochen zu betonen oder Wimpern länger erscheinen zu lassen etc. Anatomisch angepasst eben.

    Wenn sich indische Frauen schminken, unterscheidet sich das kaum von den westlichen Frauen, es sei denn es handelt sich eben um irgendwelche traditionellen Schminktechniken ("Schleier der Büffelkuh").

    Grüße,
    Hasran
     
  7. AW: Shaktar Kosmetik

    Shaktar gelten andererseits als traditionsbewusst...

    Stay SLA
    nsl
     
  8. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Shaktar Kosmetik

    ... und andererseits hat die Company kein Interesse an zu vielen Parallelgesellschaften.
    Wichtig ist eben, dass die Shaktar das Boot nicht zum Kentern bringen und sie in die "normale" Gesellschaft der WoP zu integrieren für die Company zumindest eine Rückversicherung für genau das.

    Ist mein Punkt klar?

    Grüße,
    Hasran
     
  9. AW: Shaktar Kosmetik

    Also Shaktar mit Lidschatten und Nagellack?

    Stay SLA
    nsl
     
  10. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Shaktar Kosmetik

    Ja, aber aus was für Materialien...
    Ich meine is da was Martialisches drin..?
     
  11. gnadenbrot

    gnadenbrot Muhmachendes Mähwauwau

    AW: Shaktar Kosmetik

    Vielleicht ist ihre "Schminke" aufgrund ihres starken kulturellen "Unabhängigkeitswillens" eher soetwas, wie eine moderne Kriegsbemalung.

    Footballspieler auf Abwegen oder so ^^

    Wenn sie sich ganz "normal" schminken müssen sie natürlich auf gewisse Dinge achten.
    Bei Menschen ist das ja irgendwie klar. Die Augen. Die Augen sind wichtig. Sie werden größer gemacht und vielleicht etwas schrägstehend durch die Tusche darüber. Die Wimpern müssen klimpern! Die Partien über den Wangenknochen (Os zygomaticum und Mandibula) werden hervorgehoben durch das Rouge der Wangen, so daß sie nicht grobknöchiger sondern schärfer erscheinen. Und die Haut wird unter einer Schicht sonstwas versteckt damit man ja keine Unreinheiten (bzw. Haut) sieht - alles schön glatt und samitg.

    Shaktar. Welchem Schönheitsideal folgen sie?
    Nunja...
    Augen... hmm... kleine Augen sprechen von verbissener Gefährlichkeit. Große Augen ----> Kindchenschema usw. "Tut mir nix!"
    Grobe Gesichtsknochen vermitteln Stärke und Zähigkeit. Feine Züge zeugen von Zerbrechlichkeit.
    Wem will die Shaktar gefallen?
    Einem anderen Shaktar oder allen?
    Kann sein, dass eine Shaktar mit Rouge, Wimperntusche und Nagellack lächerlich wirkt. Wohingegen eine Shaktar mit dunklen Betonungen auf den Partien der Wangenknochen eine gefährlich-sexuelle Anziehungskraft ausüben könnte.

    Alles in allem ... keine Ahnung ... keine Meinung

    bis denn
    brot
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Shaktar Technologie SLA Industries 17. Juli 2010
Shaktar Piraten! SLA Industries 13. Juni 2007
Shaktar Clans SLA Industries 25. Februar 2006
Shaktar Kampfkunst SLA Industries 15. Juni 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden