The Saint
Welcome, delicious friend!
- Registriert
- 28. Juni 2005
- Beiträge
- 8.061
Ich habe eine lang andauernde Liebesaffäre mit Shadowrun am laufen. Wirklich, das war das zweite Rollenspiel das ich jemals gespielt habe und ich finde Cordit und Chrom einfach irgendwie geil.
Am Sonntag haben wir nach langer Zeit nochmal gespielt. Neben den brutalen Regellücken (und hey, bei nochmaligem lesen gehen manche komplexe GANZ anders als ich sie in Erinnerung hatte) ist mir aber vor allen Dingen das Schneckentempo aufgefallen in dem die Geschichte dahinkriecht. Wir werden auf irgendeine drollige neue Weise kontaktiert, Treffen den Auftraggeber, Ich muss mal wieder feststellen das die Abenteuer von echten Söldnerseelen ausgehen - und dann beginnt das Planen.
Ein Alptraum. Es ist nicht so als das einer von uns das WOLLTE - aber zur Sorgfältigen Durchführung eines Runs plant man sich dämlich, im genauen Wissen das es sowieso nicht so klappt wie man das will.
Also, wie krieg ich mehr Tempo ins Spiel? Hat mal einer versucht einfach Runs OHNE Planung zu machen? Oder sollte Johnson die Spieler direkt mit ausgearbeiteten Plänen überraschen?
Am Sonntag haben wir nach langer Zeit nochmal gespielt. Neben den brutalen Regellücken (und hey, bei nochmaligem lesen gehen manche komplexe GANZ anders als ich sie in Erinnerung hatte) ist mir aber vor allen Dingen das Schneckentempo aufgefallen in dem die Geschichte dahinkriecht. Wir werden auf irgendeine drollige neue Weise kontaktiert, Treffen den Auftraggeber, Ich muss mal wieder feststellen das die Abenteuer von echten Söldnerseelen ausgehen - und dann beginnt das Planen.
Ein Alptraum. Es ist nicht so als das einer von uns das WOLLTE - aber zur Sorgfältigen Durchführung eines Runs plant man sich dämlich, im genauen Wissen das es sowieso nicht so klappt wie man das will.
Also, wie krieg ich mehr Tempo ins Spiel? Hat mal einer versucht einfach Runs OHNE Planung zu machen? Oder sollte Johnson die Spieler direkt mit ausgearbeiteten Plänen überraschen?