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Deleted member 317
Guest
Ich hab vor ne Kampagne hochzuziehen. Alles soll sich in einem einzigen Fischerdorf zutragen in den 1930ern irgendwo in New England. Als Vorlage dient das Konsolen und PC Spiel Darkest Dungeon, allerdings mit deutlich weniger Fokus auf Kampf. Damits auch wirklich dort im Dorf bleibt würde ich auf Einflüsse aus dem Buch/ Film The Mist (deutlich weniger tödlich) oder dem Film Prince of Darkness setzen. Also irgendwas greifbares, das den Kontakt zur Außenwelt verhindert. Da soll es grundlegend alles geben. Landwirtschaft neben der Fischerei, ne Mine, Sklaverei; ich denke also an ein Dorf, das Momo ähnlich von Kapitalisten entdeckt wurde und bei denen die ersten Ressourcen ausgebeutet werden und das Dörfchen so langsam den Weg in die Neuzeit findet. Es soll nen Leuchtturm geben, Äcker, Viehzucht, Fischerei, etc.
Darkest Dungeon Style wirds ne Katastrophe geben, die dafür sorgt, dass der See- und Landweg um das Dorf herum nicht mehr passierbar ist. Die, die es versuchen sterben. Ich denke an Swinefolk, an Untote, also all das Gekröse aus Darkest Dungeon, aber schön im Hintergrund, sodass das Volk vor Ort nur indirekt betroffen ist. Auch wenn die Welt eher mundan ist, sollen einige wenige, darunter auch die SCs spezielle Kräfte haben. Ob schon vor oder erst nach der Katastrophe weiß ich noch nicht.
Wie viele Einwohner würdet ihr in so einen Ort packen? Groß genug, um all das am Laufen zu halten und ein erkennbares Wachstum zu gewährleisten, aber auch klein genug, um noch diesen Hauch von mitten im Nirgendwo zu erhalten. Ich denke wenn überhaupt nur an partielle Stromversorgung. Kein fließend Wasser, sondern noch schön mit Brunnen und harter Arbeit.
Welches Regelsystem würdet ihr zu Grunde legen? Was ist eher mundan und lädt weniger zur Shotgun Lösung ein, ist aber gleichzeitig durchaus in der Lage Leute mit ein paar Fähigkeiten besonders zu machen? Zuerst dachte ich an Mutants & Masterminds, aber da ist das Powerniveau sehr hoch. Unisystem vielleicht? Habt ihr Ideen?
Darkest Dungeon Style wirds ne Katastrophe geben, die dafür sorgt, dass der See- und Landweg um das Dorf herum nicht mehr passierbar ist. Die, die es versuchen sterben. Ich denke an Swinefolk, an Untote, also all das Gekröse aus Darkest Dungeon, aber schön im Hintergrund, sodass das Volk vor Ort nur indirekt betroffen ist. Auch wenn die Welt eher mundan ist, sollen einige wenige, darunter auch die SCs spezielle Kräfte haben. Ob schon vor oder erst nach der Katastrophe weiß ich noch nicht.
Wie viele Einwohner würdet ihr in so einen Ort packen? Groß genug, um all das am Laufen zu halten und ein erkennbares Wachstum zu gewährleisten, aber auch klein genug, um noch diesen Hauch von mitten im Nirgendwo zu erhalten. Ich denke wenn überhaupt nur an partielle Stromversorgung. Kein fließend Wasser, sondern noch schön mit Brunnen und harter Arbeit.
Welches Regelsystem würdet ihr zu Grunde legen? Was ist eher mundan und lädt weniger zur Shotgun Lösung ein, ist aber gleichzeitig durchaus in der Lage Leute mit ein paar Fähigkeiten besonders zu machen? Zuerst dachte ich an Mutants & Masterminds, aber da ist das Powerniveau sehr hoch. Unisystem vielleicht? Habt ihr Ideen?
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