Blog Settembrini ist Tot - hoch lebe der deutsche Michel!

AW: Settembrini ist Tot - hoch lebe der deutsche Michel!

Das wäre schön. Meiner Erfahrung nach gibts aber eher nur einen kleinen Teil von Personen die Spiele leiten wollen/sich dazu bereit erklären (und noch einen kleineren Teil davon die es auch können).
Diese Erfahrung teile ich auch. Leider stoße inzwischen unter Rollenspielern immer mehr auf die Konsumhaltung, :(
 
AW: Settembrini ist Tot - hoch lebe der deutsche Michel!

Hmm, Der Mann ist mir bisher noch nicht untergekommen. Und nach fünf Minuten Google-Fu war das auch nicht schlimm.
 
AW: Settembrini ist Tot - hoch lebe der deutsche Michel!

...du solltest dich lieber auf BWL/VWL beschränken (und natürlich geSPAMe), davon hast du eindeutig mehr Ahnung als von psychologischen Analysen.
Vermutlich sprichst Du mir - vielleicht nicht ganz zu Unrecht - die Eignung zu psychologischen Ferndiagnosen ab, doch mir sprang bei der Lektüre des wirren Eingangsposts exakt der gleiche Eindruck ins Gesicht.
 
AW: Settembrini ist Tot - hoch lebe der deutsche Michel!

Tja.. das sollte dir zu denken geben wenn du für jemand wie mich so gute Vorlagen lieferst
 
AW: Settembrini ist Tot - hoch lebe der deutsche Michel!

Wieso sollte ich meine Zeit damit verschwenden mir über deine sexuellen Neigungen Gedanken zu machen? *grusel*
 
AW: Settembrini ist Tot - hoch lebe der deutsche Michel!

Keine Ahnung. Was kann ich dafür das du bei dem Wort Vorlage an sowas denkst?

Wobei... ein Notstand würde durchaus diese unnötig aggressive Haltung erklären.
 
AW: Settembrini ist Tot - hoch lebe der deutsche Michel!

Ganz neutral formuliert scheint niemand deiner (freeman) Meinung zu sein.
Ist die Sache damit durch?
 
AW: Settembrini ist Tot - hoch lebe der deutsche Michel!

ICH bin seiner Meinung. Damit ist die Sache nicht durch.
 
AW: Settembrini ist Tot - hoch lebe der deutsche Michel!

Weil es hier eigentlich besser inhaltlich hineinpasst, aber vom Zusammenhang in den anderen Thread, kopiere ich es einfach mal rüber - meine persönlcihe Meinung, wie wir hier im Forum eine Grundlage schaffen um "das Rollenspiel" zu verbessern:

Ich hab das Gefühl, dass die wenigsten SLs wirklich ein echtes Konzept haben, um gezielt bestimmte Spielerlebnisse zu erzeugen. Dafür aber einen Haufen ungeordneter Vorlieben, Angewohnheiten und Eigenarten, die einzeln wie unumstößliche Wahrheiten unter Formulierungen wie ("alles andere wäre lächerlich" oder "das muss man so machen" oder "das ist sonst unfair" oder "das ist normal"...) unter die Leute gebracht werden und niemanden wirklich weiterbringen.

Statt also den neuen "Ioelets Super-Rollenspiel mit ganz viel extra Bacon"-Spielstil zu erfinden oder "Totz66s 66 goldene Regeln zum einzig wahren Rollenspiel" zu lesen, fände ich es toll, wenn die SLs im Forum statt Dinge wie "das mach ich so, weil alles andere doof wäre" Sachen schreiben würden wie z.B. "ich mache das so weil mir in meiner Kampagne der taktische Aspekt sehr wichtig ist und dieser durch diese Maßnahme unterstützt wird".

Dann antwortet noch der Ioelet wie er das Ausgangsproblem lösen würde, wenn Immersion und Sandbox die Hauptmotive sein sollen; Vega, wie er heroische Spielgruppen behandeln würde; Skar, wie man das machen müsste um durch einen verrückten Regelmechanismus (Telefonjoker als Gummipunkte oder sowas) zusätzlich neue Spieler anfixen kann...

Und am Ende haben tatsächlich alle was gelernt.

Ach, wäre das schön...
 
AW: Settembrini ist Tot - hoch lebe der deutsche Michel!

Leute wie der Hofrat sind wie Internetmeme - unterhaltsam und von geringer Halbwertzeit. So issas halt. Und ja, ich glaube auch, dass der großen Spielenden Welt da draussen RPG-Foren weitgehend wurscht sind. Das ist auch in anderen Hobbies so - nur sind sich die Hobbyisten da dieser Tatsache mehr bewusst als die meisten RPG Poster.
 
Zurück
Oben Unten