Sea Dracula

Dieses Thema im Forum "Andere RPG-Systeme" wurde erstellt von Skar, 1. August 2014.

Schlagworte:
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Davon hab ich bisher GAR nix gehört. Aber das kann auch an mir liegen.

    Gerade auf Facebook vom Uhrwerk-Verlag bzw. Patric Götz:

    Ein Rollenspiel, das nur aus einem Buchdeckel besteht? Das finde ich schonmal theoretisch interessant. :)

    Das Tier-Anwälte-Tanz-Rollenspiel. Das finde ich auch zumindest theoretisch interessant. Siehe auch hier: http://www.aktion-abenteuer.de/b/thema/zum-singenden-wirt.35479/

    s4.jpg s1.jpg s2.jpg s3.jpg
     
    G.I.Giovanni, Supergerm und Teylen gefällt das.
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Nö, ich glaube immer noch nicht dran.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ist ja auch die Frage an was man da glauben soll? :)

    * Die Verdrängung von Pathfinder?
    * Neue Menschenscharen ins Hobby zu bewegen?
    * Eine Bereicherung für ein paar Spielabende?
    * Eine nette Produktidee?
     
  4. Teylen

    Teylen Kainit

    Ich fände es ja cool wenn das ding einen Ringhefter hätte.
    So könnte man gleich ins GRW Charakterblätter und Abenteuer und, keine Ahnung, Notenblätter reinpacken,..

    Die nächste Erweiterung ist dann für Instrumente? ^.^
    (Flöte, Glockenspiel, Tambourine ... ?)

    Werden die Spielrunden dann die neuen Nerv-Jugger auf Cons?
    Kann man seinen Charakter dann Tanzen?
     
    Durro-Dhun und Skar gefällt das.
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    So ein Erweiterungs-Rollenspiel als Abo-Modell fänd ich auch toll. :)

    Muss ja nicht zwingend ein Abo sein, aber eben die Loseblattsammlung im Hefter, wie es sie auch hin und wieder für irgendein Hobby-Sammelzeugs gibt. Nur eben mit weniger Azocke und dafür mehr 100% teaserndes Material rein. Jede Seite für sich muss überzeugen, damit sie auch gekauft wird. Ist doch toll.

    Und bei den alten Papier-Gesetzessammlungen schauen wir uns dann noch das Modell der Austauschseiten für spätere Regel-Revisionen und Settinganpassungen ab. ;)

    Aber ehrlich mal: Das Null-Seiten-Rollenspiel. Boah was ne Werbeaussage! Sowas kann man prima kommunizieren und werbetechnisch vermarkten. Schade, dass unsere audience so klein ist.
     
    Supergerm gefällt das.
  6. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Keine Ahnung ob das für irgendwas zu gebrauchen ist, aber das Marketing ist wirklich genial.
    Ich vermute etwa 90% aller Verkäufe gehen da an Leute, die einfach nur die Aufmachung lustig finden.
     
    Greifenklaue, Halloween Jack und Skar gefällt das.
  7. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

  8. Scathach

    Scathach BOOM!

    Beim Anschauen dieses pdfs haben sich wilde Bilder von Tanzduellen in meinem Wohnzimmer ergeben.
    Das eröffnet ganz neue (und schreckliche!) Möglichkeiten - klingt witzig!
     
    Runenstahl, Supergerm und Halloween Jack gefällt das.
  9. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Nur daß sie für den deutschsprachigen Eid die Fantastischen Vier genommen haben - statt so einem Intellektuellenrap hätten sie auch Sido oder Bushido nehmen können. Aber vielleicht gibt es ja mal eine alternative Version. Oder ich schreibe ein paar neu Eide als Hausregel.
     
  10. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Ich schwöre, daß ich nach bestem Wissen und Gewissen die reine Wahrheit gesagt habe*, denn ich bin der coolste, wenn ich ich cruise, wenn ich durch die City düse, ich bin der coolste, wenn die süßen Ladies ich mit Küsschen grüße, ich bin der coolste, nie am loosen weil ich rule wenn ich cruise.

    *Oder sagen werde, es handelt sich nach den Regeln ja um einen Vor- und keinen Nacheid.
     
    Skar gefällt das.
  11. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Euer Ehren, nach dem Sichten der von Supergerm verlinkten Beweise möchte ich hiermit in Vertretung der Farbe Minzgrün folgendes mitteilen:

    Wie der Zeuge Mümmel McSerious unmissverständlich darlegte und der mit Marmelade bekleckerte Kuschelbär zweifelsfrei unterstrich, ist
    1.) Apfelkuchen mit Wasabi äußerst schmackhaft
    2.) Dieses Spiel das wohl intelligenteste Rollenspiel aller Zeiten. Endlich einmal ein Spiel, das realistisch abbildet, was The Saint, G.I.Giovanni und bald auch Rocky den ganzen Tag treiben.*

    Keine weiteren Fragen.





    *Seriously: Das ist ja wohl DAS Spiel für RockyRaccon, oder? Er ist sogar auf dem Cover.
     
  12. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Einspruch!
    Geh wie ein Ägypter!
     
    AGS, Supergerm und Skar gefällt das.
  13. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    Ich finde das Spiel schon schmerzhaft realistisch... :)
     
  14. AGS

    AGS Gott

    Hmmm... auf demBlog steht, daß die Franzosen da 16 Seiten draus gemacht haben - 14 mehr als das Original. Und wir werden mit einem leeren Cover abgespeist? EINSPRUCH!!!

    :-D
     
  15. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Diese 14 Seiten kommen dann als Quellenbuch. :D
     
  16. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär


    Wie sagte ein Kumpel, der sich durch die Waldorfschule gekämpft hatte immer?
    "Och nööö... in Eurythmik war ich immer Scheisse..."

    btt:

    Bleibt abzuwarten, was wirklich dahinter steckt. Prinzipiell finde ich die Idee, auch mit Kindern rollenzuspielen attraktiv und interessant. Meiner Meinung nach muss man halt aufpassen, dass man die Kiddies nicht überfordert und sollte sich verkneifen einen auf Über-Emo-Anspruchs-Eltern zu machen ("mein Kind ist gerade mal 4 und kann schon 3 Fremdsprachen, 4 Instrumente und spielt Rollenspiele...").
    Wie viele der Runden dann tatsächlich mit Kindern und wie viele mit kindheitssehnsüchtigen Erwachsenen besetzt sind, würde mich dann aber schon interessieren ;)
     
  17. Teylen

    Teylen Kainit

    Mein Verdacht ist ja das man eher erwartet das das Leute spielen die um die 20, 30 oder älter sind ^^;
    Immerhin werden Kinder kaum was mit irgendwelchen merkwürdigen Tänzen anfangen können ^^;
     
  18. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    Ich habe eher das technische Problem, dass ich keine Ahnung habe wie Tänze funktionieren die über "Walzer" und "Gangnam Style" hinausgehen :)
     
  19. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Ich denke nicht, dass es da um Standard&Latein geht, sondern eher in Richtung:

    "Geh wie ein Ägypter!"
    "Moonwalk!"
    "Cheerleader!"
    "Kosakentanz!"
    "Roboter!"
    "Ententanz!"
    "Stepptanz!"
    "Pogo!"
     
    Scathach und Durro-Dhun gefällt das.
  20. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Wobei mich ja schon auch interessieren würde, wie der Aspekt "Anwälte" zum Tragen kommt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dracula Film & Fernsehen 14. Mai 2013
Dracula und seine Brut WoD 2: Vampire: Requiem 11. Juli 2007
Dracula WoD 1: Vampire: Die Maskerade 25. Januar 2005
Dracula- Noch unter uns? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 8. Dezember 2004
Stormy Sea Zeichenwerkstatt 1. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden