[Scion] Demigod

AW: [Scion] Demigod

Damit man noch mal einen ordentlichen Machtzuwachs bekommt.

Und warum sollte man den kriegen? Mit welcher Begründung? Vor allem wenn man bedenkt, das man mit den Freebies sich locker Legend 7 "kaufen" kann und dann auf einen Schlag mal eben seinen Legend-Wert um 3!!!! Punkte verbessert hat?

Ich halte das für ziemlich unnötig. EIn gradueller Anstieg nur über die XP ohne dieses Template ist in meinen Augen viel eher nachzuvollziehen als dieses "plopp! - jetzt bin ich auf einen Schlag superdupermegatoll..."
 
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Hast Du eine Empfehlung, wie das Upgrade-Paket alternativ nach Deinen persönlichen Maßstäben "richtig" umgesetzt werden könnte?

Schritt1: XP werden gestrichen. Statt dessen werden während des Spiels Freebees verteilt.

Schritt2: Legend ist weder über XP noch über Freebees steigerbar, sondern steigt direkt/von allein an.


Dann kann man das Steigerungspaket so problemlos benutzen, was ich gar nicht schlecht finde. Denn die Idee hat was.

Vor allem macht es so noch einmal Sinn Attribute und Fähigkeiten zu steigern, denn wer würde das tun, wenn er fröhlich Epic Attributes kaufen kann?
 
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Wie läuft das eigentlich mit dem Powerlevel.
Ich hab mir jetzt mal beide Bücher geholt aber noch nicht wirklich viel gelesen.

Ists als Demigod schon so, dass Städte bei den Kämpfen dann draufgehen?

Wird der Powerlevel nicht zuschnell hochgeschraubt.
 
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Nach welchem Prinzip? Wofür sollten die dann verwendet werden?

Verwenden für alles, was man mit XP machen kann. Und wieso Prinzip? Genauso prinzipfrei, wie die XP-Verteilung: Alles nach Gusto des SL.

Wenn ich das richtig sehe, wird bei WoD-Spielen in den meisten Gruppen die Anwesenheit belohnt.



Nach welchem Prinzip?

Gute Frage. Entweder an den Freebee-Zuwachs koppeln oder davon unabhängig machen.

Wann immer die Gruppe Bock drauf hat, scheint mir eine sinnvolle Option zu sein.
 
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Ists als Demigod schon so, dass Städte bei den Kämpfen dann draufgehen?
Ich hab schon Spielberichte gelesen, bei denen schon Heroes ganze Häuserblöcke eingeäschert haben.
Wenn man sich die Boons und Knacks in Demigod (Wirbelstürme und Wetter kontrollieren, Schläge mit denen man wortwörtlich Schneisen schlägt, etc.), die Auswirkungen der höheren Stufen von Epic Strength (da kann man dann problemlos mehrere Tonnen heben und werfen) und die Antagonisten in ansieht (Giganten, Drachen, Cerberus, Hydra, andere Halbgötter, etc.), werden früher oder später definitiv ein paar Städte leiden müssen.

Wird der Powerlevel nicht zuschnell hochgeschraubt.
Der Powerlevel geht relativ flott hoch, ja. Die Signature-Charaktere im Demigod haben gegenüber Hero rund 150 XP dazugewonnen, was nach der vorgeschlagenen Menge an XP ungefähr 30+ Spielrunden entspricht.

Verwenden für alles, was man mit XP machen kann. Und wieso Prinzip? Genauso prinzipfrei, wie die XP-Verteilung: Alles nach Gusto des SL.
Für mich klingt das, als würden wir dem Kind einfach einen anderen Namen geben.

Wenn ich das richtig sehe, wird bei WoD-Spielen in den meisten Gruppen die Anwesenheit belohnt.
Nur bei der WoD? ;)

Gute Frage. Entweder an den Freebee-Zuwachs koppeln oder davon unabhängig machen.

Wann immer die Gruppe Bock drauf hat, scheint mir eine sinnvolle Option zu sein.
Ich hatte ohnehin überlegt, das in meiner Kampagne durch Milestones zu regeln. Bei Erreichung eines bestimmten Ziels steigt Legend bei allen Charakteren gleichzeitig um 1.
 
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Für mich klingt das, als würden wir dem Kind einfach einen anderen Namen geben.

Meine Fresse, du kannst es sogar weiterhin Erfahrung nennen, solange der Knick in der Werte-Entwicklung ausgebügelt wird.


Der Powerlevel geht relativ flott hoch, ja. Die Signature-Charaktere im Demigod haben gegenüber Hero rund 150 XP dazugewonnen, was nach der vorgeschlagenen Menge an XP ungefähr 30+ Spielrunden entspricht.

Dreißig Sitzungen flott?!
 
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Meine Fresse, du kannst es sogar weiterhin Erfahrung nennen, solange der Knick in der Werte-Entwicklung ausgebügelt wird.
Da ich grad die Vermutung hab, nicht ganz zu verstehen was Du meinst: Welchen Effekt hat es, wenn man statt XP Freebees verteilt, die nach dem gleichen Prinzip verteilt und für die gleichen Sachen verwendet werden? Mir geht es jetzt nur um das, was Du oben als Schritt 1 tituliert hast.
 
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Ich probiers noch mal. Die Autoren von Arcane Codex waren ja scheinbar auch lernfähig:

Es ist dämlich, zwei verschiedene Arten der Steigerung zu verwenden, da dies zu nicht förderlicher Optimierung führt.
 
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Ich hab schon verstanden wo Du das Problem siehst.

Meine Frage lautete deshalb auch: Wie trägt Dein oben gemachter Vorschlag mit den Freebees zur Behebung dieses von Dir gesehenen Problems bei?
 
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